Welchen 10" lowmid

  • Hi, welchen 10" lowmid Treiber könnt ihr mir für ein horngeladenes top Empfehlen, ich hätte gern nen Eminence, entweder Kappa pro 10 oder delta 10", welcher wäre für diesen Zweck mit nem 1"Horn geeignen und was für einen 1"Treiber würdet ihr mir Empfehlen, ich möchet ca bei 1500 +-100HZ trennen. Falls jemand eine Idee für ne 18db Weiche hat, nur her damit.
    Danke

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • 1" Treiber:
    BMS 4548 oder 4550
    Mhh wo du Eminence erwähnst.
    Ich weiß ja nicht, ob du Händler bei Adam Hall bist, aber wenn ja, die haben auch die BMS Treiber zu guten Kursen.
    Willste nicht vieleicht lieber nen 12" LowMID nehmen?
    Da ist der Kappa 12 ziemlich gut für.

  • Das Porblem is dass ich nur einen Plan für ein Top mit nem 10"er hab, und ich find die Kombi 10" 1" ganz ok und würds gern mal aus probieren,ich ´hab auch jemanden der mir Eminence sehr fast schon billig besorgt. Ich denke andere sachen krieg ich über den auch jederzeit. Als Horn ist hier ein Beyma TD250 angegeben, wo gibts das und welcher Treiber passt dazu, und vor allem welcher kann 1600HZ Trennfrequenz ab?

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Achso.


    Nimm den BMS Treiber.
    der kann bis 1 Khz runter.
    HK verbaut die Teile z.b. in der Linear Pro Serie, wo ne Box 1000€ kostet und die klingen richtig geil.


    Also kann ich den BMS nur empfehlen, werde damit bald ne 12"/1" bauen.
    B&C 12PL32 + BMS 4550
    Spielt bis ca 70-80 Hz, aber nicht Horngeladen, da ich sowieso nur Bassreflex Subs hab, da brauch ich keine Hornladung.

  • Gibts evtl auch von B&C nen brauchbaren 10" lowmid statt einem Eminence? Hat jemand ne Ahnung was die BMS Treiber Kosten und ob sie mit dem Byema(oder soähnlich) TD250 zusammen passen?

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Hallo


    >Gibts evtl auch von B&C nen brauchbaren 10" >lowmid statt einem Eminence?
    >Hat jemand ne Ahnung was die BMS Treiber >Kosten und ob sie mit dem Byema(oder
    >soähnlich) TD250 zusammen passen?


    Hm ... brauchbar ????
    Ich betreibe die B&C 10PE26 (ca. 150 Euro) seit einiger Zeit in meinen Horntops. Bisher ist bei mir noch nie der Wunsch aufgetaucht, die Teile zu tauschen. Preis/Leistungsmäßig sind die 10er B&C´s m.E. einfach top !


    Zu den BMS 1"-Treibern :
    4538 ca. 80 Euro/Stück
    (kannste vergessen :wink: geht erst ab ca. 2k )
    4548 ca. 145 Euro/Stück
    4549 ca. 165 Euro/Stück
    4550 ca. 130 Euro/Stück


    Das TD-250 kenne ich leider nur aus meiner ersten PA (uih - ist das lange her). Für´s Geld ist das Teil aber wohl immer noch OK.


    Lass mich mal raten - willst Du das bauen ?
    http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=16
    Überlege Dir nur früh genug, ob du mit der 90°-Abstrahlung klar kommst - wenn Du geplant hast, irgendwann mal ein zweites Top daneben zu stellen, würde ich eher einen horizontalen Abstrahlwinkel von 60° bevorzugen.


    Gerd

  • sind die Preise inklusive Horn? Wenn nicht (ich weiss es nicht) gibts den 4548 ohne Horn auch bei Conrad für 99€, auch wnn man nicht glauben kann, dass die was gutes verkauen :grin:

  • Zitat


    TheRogue schrieb am 2002-08-18 13:35 :
    sind die Preise inklusive Horn? Wenn nicht (ich weiss es nicht) gibts den 4548 ohne Horn auch bei Conrad für 99€, auch wnn man nicht glauben kann, dass die was gutes verkauen :grin:


    Mit Horn ? - nö - Preise sind aus Achenbach´s Online-Shop geklaut :wink:


    Gerd


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nikki am 2002-08-18 13:40 ]</font>

  • Mhh was würdet ihr nehmen?


    Ich krieg den 4550 für 103 € und den 4548 für den gleichen Preis.


    Der 4550 ist neuer und spielt angeblich bei hohen frequenzen besser.
    Und hab gehört, man kann die beiden fast ersetzen, sollen ziemlich ähnlich sein und sogar mit der gleichen entzerrung bei der weiche klar kommen.


    Die neuen Linear Pro haben angeblich auch schon den 4550.
    Kann da irgend jemand was zu sagen?