Soundtracs MXD48

  • Hallo,
    bin gerade bei MP drüber gestolpert:
    SOUNDTRACS MXD 48 / 44 Kanäle, 8 Aux, Matrix etc. DEMO Gerät für ca 4.500 €
    Taugt das was? meine Erfahrungen bei Soundtracs erstrecken sich nur auf das FM welches mehr oder weniger gut funktioniert, das oben ist halt schon extrem günstig.....?


    Wenn jemand darüber mehr wissen hat, bitte melden.... :roll:


    stefan

  • Servuz!


    Habe zwar nur einmal mit dem Pult gearbeitet, aber ist schon ein schnönes Teil. Die EQ´s sind nicht ganz so griffig, wie man es z.B. von A&H gewohnt ist, und mit Signalen, die +3dB überschreiten, währe ich da sehr Vorsichtig, aber es tut sehr gut. Für den Preis ein schon ein Schnäppchen. Über die Haltbarkeit im Roadeinsatz kann ich dir leider nichts berichten.


    MfG Ulli


    P.S. Die Meterbridge macht ganz schön was her! Lustig wenn alles so schön am blincken ist. :D

  • Ein befreundeter Verleiher hatte das MXD jahrelang im harten Rock n Roll Verleih. Hat eigentlich recht treu seinen Dienst getan und war recht harten Bedingungen ausgesetzt. Gipfel war wohl als mal ein Getränk in die letzten Kanäle gelaufen war, da gingen dann 2 Kanäle nicht mehr. Ausstattung des Pultes ist für den Preis sehr ok, den EQ fand ich weniger berauschend, ist aber Geschmackssache, schön sind die LEDs pro Kanal. Das Pult ist jezz in Rente für ein Crest X8, das mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker haut. Da hatte ich mehr erwartet. Insgesamt macht das MXD auch bei harter Beanspruchung seinen Dienst, aber eben keine Wunder. Sollte man bei dem Preis allerdings auch nicht erwarten.



    gruß
    Seven

  • Vielen Dank schon mal.
    Ist für mich doch etwas zu gross, mit 32 Kanälen und dementsprechend billiger hätte ich mir das doch mal ganz arg überlegt... Nur wenn die EQ noch weniger als beim A&H greifen sollen, hoffe ich das damit nicht das GL2200 gemeint war, den dann dürfte ja nicht mehr viel passieren.... 8)


    aber danke euch nochmals


    stefan

  • Geht mir ganz genauso. Ein 32er Tisch oder zur Not der 24er. Das wäre geil, aber die finde ich nirgends mehr. Aber für meine Gemeinde wird der Sprung vom 8Kanal Powermixer zum 32er schon heftig. Da kann ich nicht mit nem 48er auffahren. Da wird mir der Hals rumgedreht :(


    Also: Wer will seinen 32er oder 24er Tisch mir günstig verkaufen und sich dann das MXD holen? Ich wäre sehr dankbar dafür :)


    Christoph

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen