Neue t.amp Endstufen !!!

  • Hi,


    Habe vor ein Paar Tagen die 1400-Endstufe bekommen. Der (angebliche) Softstart funktioniert bei mir nicht, aber da die Endstufe eh nur zuhause genutzt wird (Hifi-Bereich) macht das im Moment noch wenig, ich muss halt immer pumpen. Die Lüfter sind leider nicht Temperaturgeregelt, das werde ich aber wohl bald nachrüsten. Ansonsten keine Probleme, bis auf den Umstand, dass die Schrauben bis zur Grenze der Belastbarkeit angeknallt waren.


    MfG de Basstler

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2003-01-05 00:52 :
    Hi,


    Habe vor ein Paar Tagen die 1400-Endstufe bekommen. Der (angebliche) Softstart funktioniert bei mir nicht, aber da die Endstufe eh nur zuhause genutzt wird (Hifi-Bereich) macht das im Moment noch wenig, ich muss halt immer pumpen. Die Lüfter sind leider nicht Temperaturgeregelt, das werde ich aber wohl bald nachrüsten. Ansonsten keine Probleme, bis auf den Umstand, dass die Schrauben bis zur Grenze der Belastbarkeit angeknallt waren.


    MfG de Basstler


    Der TA 1400 hat keinen Softstarter mehr drin aber der TA 2400 schon.Die Lüfter gehen gleich an wenn aber die Endstufe Heißer wird schalten die lüfter in die schnellere Stufe!!
    Gruss Bowdy

  • Jo der Dämpfungsfaktor stimmt glaub ich.
    Hab mal spasseshalber gestöbert, laut seinen Bewertungen haben schon 3 Leutz das Ding gekooft und die TA600 hat er für 255 Eur angeboten und ist sie auch losgeworden. Naja so kommt man auch zu Geld.....

  • Hi,


    was tut dem am Ground Lift nicht ???
    Ist der nicht anschlossen, oder brummt der Amp und es geht trotz des Schalters nicht weg ??
    Was hast Du noch gemessen ?


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Hab bei Thomann wegen des Softstartes nochmal nachgefragt:


    Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Endstufen T.Amp TA2400 und TA1400.
    Es gibt mit diesen Amps ja bekanntlich Probleme mit dem Softstart, die
    Sicherungen fliegen immer raus.
    Wird es in Zukunft eine Modifikation geben, auch an den schon ausgelieferten
    Endstufen?
    Gibt es für mich eine Möglichkeit, intern einen Softstart nachzurüsten oder
    den vorhandenen zu modifizieren?
    In der Ausführung wäre das kein Problem, da ich ich in der
    Elektronik-Reparaturbranche arbeite.
    Mir fehlt nur ein Schaltplan der Endstufe.


    Die Antwort:


    HAllo Uwe,
    Softstartplatinen sind bestellt,
    werden evt. in 3 Wochen eintreffen.
    Allerdings gibt es 2 Varianten. Umbauanleitung wird dann mitgeliefert.
    Bitte später nochmals anfragen


    mfg
    Reinhold Meißner, Service



    Hört sich doch gut an :smile:


    MFG
    Uwe

  • So, unsere beiden 2400 sind nun auch da erst wollte ich auch die 3200 aber wir waren dann doch der Meinung das es das nicht bringt, da in vielen Fällen auch nicht genug Strom zur Verfügung steht...
    Beide laufen einwandfrei, haben im kurzen Test gute Leistung gezeigt liefen beide mal gut 10 min. kurz vorm klippen. Ist sicherlich kein großer, aussagekräftiger Test aber die Leistung ist für den Preis mehr als nur gut.
    Sieht alles gut aus, gut verarbeitet. Hatte anfangs auch meine Zweifel bei dem Preis. Also lieber eine 2400 mehr als dauernde Einschaltprobleme mit einer 3200.

  • uwe:
    Hi, das sind ja wirklich mal zur Abwechlung positive Nachrichten zum T.amp von den Thomännern...
    Weiß du wie das denn dann mit der Garantie gehandhabt wird? Als normaler Bürger ohne Lizenzen für Reparaturen an t.amp?
    Verfällt die? Macht das Nachrüsten auch Die Thomann Werkstatt?
    Gruß Matthias

  • Matthias:


    Hab bisher nur die obenstehende Mail erhalten, wie es mit der Garantie aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Der Einbau wird wohl kein großes Problem.


    Der Herr Meißner schreibt, daß es in 3 Wochen soweit sein soll. Dann bekommen wir wohl noch mehr Auskunft.


    Bis dahin müssen wir halt noch ein bißchen "Sicherungs-pumpen" :grin:


    MFG
    Uwe


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beamer am 2003-01-10 17:31 ]</font>

  • Der Groundlift Schalter sollte die Erdung trennen, oder? Wenn ich zwischem dem Null des Eingangs und der Erdung messe, messe ich keinen Unterschied! Brummen tuts nicht, da ich den Amp Symetrisch betreibe.


    Ist mir auch auch egal.

  • Guten abend


    Die Garantie erlischt sobald man selbst Hand an der Elektroink anlegt.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: John am 2003-01-10 19:36 ]</font>

    Easy ride easy GO!

  • @Uwe;John:
    Danke, naja, auch wenn die Garantie dann erlischt, ich werde sie auf jedenfall einbauen. Habe das sche** pumpen echt leid...
    Gruß Matthias