Neue t.amp Endstufen !!!

  • reicht dann die Leistung wenn alles "normal" mache und nicht gebrückt?

  • Mal ne andere Frage: Wurde eigentlich die TA 600 eingestellt oder ist die ausverkauft? Ich brauch irgendwas kleines für ein Paar 10/2 Sprachböxelchen und finde die 600er nicht mehr bei Thomann. Vielleicht weiß einer hier mehr.


    Gruß
    Michael


  • Und wie siehts mit 2 Ohm aus?

  • bastler


    Hi, es gibt ja die TA 500 und die TA 800, wahrscheinlich wollten die da "in der Mitte" nicht mehr :wink:
    Oder war die TA 600 auch eine Made in China- Günstigvariante? Ich such auch noch was günstiges für "Böxelchen"


    Gruß Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Hallo,


    wie schonmal gepostet sollte es die Amp's noch geben. Thomann hat sie nur (wegen dem Gehäuseengpass?!) aus dem Netz genommen. Kannst sie also noch bestellen, einfach mal ne Email hin...


    MfG Stephan

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-12-29 15:35 :


    Und wie siehts mit 2 Ohm aus?


    2 Ohm stereo, entspräche ja 4 Ohm Brücke !
    Würde ich im Bassbereich eher lassen.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)


  • @ Anonymous
    Wie ist der Subwoofer den du vielleicht gebaut hast?Es ist doch der mit dem L 18 P 300 von RCF oder?
    Kauf lieber die TA 3200 dann biste gut versorgt!!!
    4 OHM gebrückt soll laut Thomann nicht gehen,aber 2 Ohm ungebrückt geht wohl im Normalfall schon und das habe ich auch ausprobiert.Die Leistung soll aber die gleiche wie bei 4 Ohm sein!Irgendwie schon komisch aber das sind alles Aussagen von den Thomänner!


    Gruss Bowdy




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bowdy am 2002-12-29 18:35 ]</font>

  • magicgynnii:
    Die TA 500 ist halt genauso teuer wie die TA 1400. Die 600er war auch aus der Billigserie siehe Seite 1 von diesem Thread. Aber ich brauche eigentlich keine 450 Watt (von der 1400er) für ne 10/2 Sprachbox aus der preiswert-Ecke. Ich hab den Thomännern mal ne email geschrieben, obs die 600 wieder gibt oder nicht.


    Gruß
    Michael


  • hallo,
    bei gleichem preis nehm ich immer die mit mehr leistung:
    1. vielleicht wird das teil mal anders eingesetzt
    2. ...ich finde zuviel leistung bestens :smile:
    gruß
    willi2


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-29 19:17 ]</font>

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Der Amp sieht bei 4 Ohm Brücke genau die gleiche Last wie bei Stereo 2 Ohm.
    Alles andere ist Unfug.
    Und wenn ein Amp an 2Ohm die gleiche Leistung "bringt" wie an 4Ohm, dann heißt das ganz einfach, das er von seiner Stromlieferfähigkeit bei dieser Last absolut am Ende ist und ein Betrieb an 2 Ohm überhaupt keinen Sinn macht.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Zitat


    Fux schrieb am 2002-12-29 19:24 :
    Der Amp sieht bei 4 Ohm Brücke genau die gleiche Last wie bei Stereo 2 Ohm.
    Alles andere ist Unfug.
    Und wenn ein Amp an 2Ohm die gleiche Leistung "bringt" wie an 4Ohm, dann heißt das ganz einfach, das er von seiner Stromlieferfähigkeit bei dieser Last absolut am Ende ist und ein Betrieb an 2 Ohm überhaupt keinen Sinn macht.


    Es macht nur dann sinn,wenn halt aus 8 Bässe was rauskommen soll,obwohl so die Theorie es nicht lauter aber vielleicht schöner klingt als bei 4 Bässen.


    Gruss Bowdy

  • willi2:
    Ich wollte eben die 600er haben, weil die 1/3 billiger ist als die 1400er und das ganze Set muß möglichst billig sein weils für nen Sportverein bestimmt ist und sicher nur für Sprache eingesetzt wird. Die 500er kauf ich sicher nicht, wenn es für das selbe Geld auch die 1400er gibt, das ist klar.


    Gruß
    Michael

  • Auch wenn halt 8 Bässe anzutreiben sind macht das keinen Sinn mit 2 Ohm an so einer Endstufe, weil die wir dir dann nur heiß und schaltet ab.
    Wenn du das ganze natürlich nur mit 1/10 Power fährst macht das der Endstufe reichlich wenig aus, bei Vollast hast du aber sicher keine Freude.....

    Viele Grüße,
    Fux


  • hallo,
    ich hab von deinem letzten posting herausgelesen das beide gleich teuer seien - wenn dem nicht so ist dann hab ich nicht´s gesagt - sorry
    gruß
    willi2

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • bastler:


    Habe gerade bei den Thomännern angerufen: den TA600 gibts noch - genau wie den TA1050. Beide wurden nur aus dem Onlinekatalog genommen, weil die mit der Produktion nich nachkommen. Halt dann telefonisch bestellen.
    Alle noch vorhandenen sind im Moment zwar reserviert, einen konnte ich aber "ergattern" (198 Euro) :smile:


    Gruß und guten Rutsch


    Günter


    P.S. Warum sollte ich als einziger Glück haben? Heute kam einer weitere TA1400 - und bei der fliegt beim Einschalttest die Sicherung raus :wink:


    Naja mal schaun, entweder lass ich nen Softstart basteln oder ich schick sie zurück (bei der Reklamationsabteilung ist keiner zu erreichen heut, die kippen wohl schon den Sekt.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2002-12-30 13:30 ]</font>

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Nocch ein Nachtrag:


    habe gerade bei der Technik doch jemanden erreicht. Aussage: die Einschaltverzögerungen bei den ersten Serien waren zu schwach, sie wurden bei der aktuellen Serie komplett weggelassen :wink:


    Jetzt hoffen die, dass bei der nächsten Serie (er konnte nicht sagen, wann die kommt) adäquate Einschaltverzögerungen drin sind. Sein Rat: mit der Sicherung "pumpen" (nach 3x klappts auch *g*) - das kanns ja wohl nicht sein.
    Das Problem ist denen bekannt, ich frage mich, warum die dann die Teile überhaupt ausliefern. Das gibt ja ne fröhliche Umtauschaktion, wenn das bei allen Geräten der aktuellen Serie so ist (betrifft den TA 1400 und den TA2400)


    Naja, abwarten und Kuchen essen...


    Gruß und guten Rutsch


    Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Also ich hab mir den Softstart eingebaut!!
    Funktioniert einwandfrei.
    Wer die möglichkeit hat dies zu machen sollte es tun denke ich. Für mich war es die einfachste und schnellste lösung.
    Hab halt keine Ahnung wie das dann mit der Garantie ist!??


    Guten Rutsch


    Daniel

    Ohne Bass kein Spass!!! :)