Conrad Subwoofer

  • Nein! Einfach vorher bei einem großen Musikhaus (Thomann, Produktiv, Store etc.) anrufen, Termin vereinbaren und los gehts.
    Nur: Ohne Terminabsprache: Keine Zeit für Dich, dann geht´s nur sehr oberflächlich!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Bei jeweils 1 Sub und 1 Top:
    Sub hochkant, kurze Distanzstange, Top
    Bei 2 Subs und 1 Top (auf dem Boden):
    Subs hochkant übereinander, Top obendrauf
    Bei 2 Subs und 1 Top auf Podest, 60 cm hoch:
    Subs quer übereinander, Top obendrauf
    Bei 2 Subs und 2 Tops auf Podest:
    Subs quer übereinander, Tops nebeneinander auf die Subs stellen (gewinkelt)


    Wenn wir größere Bässe (HK LP 118) einsetzen, stacken wir bis zu 3 Subs übereinander und stellen dann die Tops obendrauf (das obere Top kopfüber).


    Achtung: Wenn Du die Subs legen willst oder Tops kopfüber aufstellst: Denk bei Deiner Bestellung an zusätzliche Boxen-Gummifüsse; sonst gib´t´s keinen Halt, dafür aber jede Menge Schrammen!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Die werden von Solton-Craaft für Thomann als EOM gebaut! Gibt´s baugleich auch von Craaft! Übrigens: Zusammen mit dem entsprechenden Top (2 x 12"/1 x 1", 600 Watt RMS) eine ganz ordentliche Kombination (...nur zu schwer....)

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Zitat


    AMLB schrieb am 2002-11-20 02:28 :
    Die werden von Solton-Craaft für Thomann als EOM gebaut! Gibt´s baugleich auch von Craaft! Übrigens: Zusammen mit dem entsprechenden Top (2 x 12"/1 x 1", 600 Watt RMS) eine ganz ordentliche Kombination (...nur zu schwer....)


    Welches Top meinst Du? Das bei Thomann hat keine 600W sin!

  • hallo
    nochmal zu dem conrad sub:
    absoluter mist... nicht dass der sub schlecht ist(hab ihn noch nicht zu hören bekommen) aber bei conrad eigenprudukten ist immer was negatives dran: schon der fakt dass die nicht schreiben, dass die teile gestackt werden müssen(kann ja nicht jeder wissen, wenn da bp/horn steht) ist doch doof!
    und was machst du, wenn das teil kaputt ist???kennst den treiber???
    ich hab die erfahrung bei meinen 15/3ern gemacht!
    frequenzweiche war kaputt...wenn dus von denen reparieren lässt wirds schweineteuer...und dann sind die so inkompetent und können dir nicht mal nen richtigen schaltplan zuschicken, geschweige denn die korrekte bezeichnung der treiber...und wenn dus wirklich rausbekommen willst ist das gerenne groß!
    also finger weg, von den "eigenprodukten" dann kauf lieber direkt bei craaft!
    aber für das geld bekommst du mit sicherheit auch sachen die um einiges besser sind!
    Piet

  • Hi Dj


    Wenn ich mal meine Meinung sagen dürfte:
    Also an deiner Stelle würde ich mir die Premium Serie von HK Audio zulegen. Hier im Forum schneidet sie im Vergleich zu KME eher gut ab siehe: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=1836&forum=26&36


    ich weiß aber nicht welches Top der Serie besser mit den Subs klingt entweder das PR 115 oder das PR 112 vielleicht könnte dazu ja mal jemand posten. Für den Anfang nimmst du am besten erst mal 2 subs+2 tops danach können ja noch weitere 2 subs folgen soviel zu dem Thema.


    Pico

  • Hi Piet,


    wie kommst Du drauf, dass nich jeder wissen kann das die gestackt werden müssen. Auf dem Bild sind eindeutig drei Stück über´nander, wenn auch auf der letzten Seite vom "Sound & Light". Mann sollte ben auch zwischen den Zeilen lesen... :smile:


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • hi uwe...also ich kann nirgends lesen, dass man die stacken soll... und dass die gestapelt sind... :smile: denkst du das die normalen "hab keine ahnung will nur bass" kunden von conrad daraus schließen, dass die allein nix bringen???
    glaube eher nicht... bei den ravemaster teilen stehen auch mehrere nebeneinander und da braucht man nicht stacken...!
    na egal ich wollte nur mal meine meinung zum conrad und meine erfahrungen damit preisgeben...
    gruß Piet

  • wenn du nicht viel geld ausgeben willst und trotzdem halbwegs vernünftigen klang und druck willst, schau dir mal die eurolive von behringer an... dürften in deiner preisklasse liegen... hab auch 4 stück 1800x mit nem 2400 t-amp bei mir und binn vollkommen zufrieden...

  • Behringer find ich nicht so doll. Eins steht fest: Entweder Selbstbau (2x 800 W sin BR Eminence -->siehe Forum "Selbstbau"/MDF& Multiplex"-Thema) oder the box PA 215/LB. Vorraussetzung ist natürlich das es die the box noch gibt, wonach es im Moment nicht aussieht..

  • hihi, party on tour, auszug aus "anlage - beschallung":


    "Leider gibt es keine wirkliche einheitliche Norm zur Angabe von Leistungen."


    hm, wohl noch nie was von spl und wirkungsgrad gehört ...