T.Amp oder QSC

  • Hi Leute,


    hab im Forum mitbekommen das viele von euch von der neuen T.Amp von Thomann schwärmen?


    Bei mir steht jetzt ein Amp-Kauf an.
    Die Amp soll 4 x 400 Watt RMS Eminence Sub`s antreiben das heist min Leistung 2x800 Watt á 4 Ohm oder 1x1600 Watt á 8 Ohm!


    Hab mir jetzt ein Angebot über eine QSC RMX 2450 machen lassen, leicht gebraucht für 850€ inkl. MwSt.


    1x2400 Watt/4 Ohm
    2 x 750 Watt/4 Ohm
    2 x 1200 Watt/2 Ohm (wenn ich meine zwei 18" noch ran häng, also drei Boxen/Kanal!


    Die T-Amp 2400 kostet im Vergleich nur 398€ ist also rund 400€ billiger (bekomm ich zwei!)


    2x1200 Watt/4 Ohm
    1x 2000 Watt/8 Ohm


    Das heist, dass ich bei der QSC immer mehr Boxenleistung hab als bei der Amp.


    T.Amp dagegen pro Box ca. 100Watt RMS pro Box zusätzliche Leistung!


    Bringt die Thomann Amp ihre Angegebene Leistung?
    Wie ist die Verarbeitet (besser als IMG?)


    Welche Amp würdet ihr kaufen?
    Anwendung Semiprof. ca. 1-2 Gig`s pro Monat!


    Da die TA2400 keinen Limiter besitzt würde ich einen externen einbauen(welchen?)


    Freu mich über jede Antwort :smile:


    MFG DOMINIK

  • Wenn Du die auf sehr lange Sicht einsetzen willst und nicht aufrüsten möchtest, wirkt QSC sicherlich besser und ist zumindest in vom Denken der Meisten her, zuverlässiger. Der T.AMP hat nicht den großen Namen, ist aber villeicht (solange gibts den ja noch nicht) genauso zuverlässig und ausserdem hat man zwei! Wenn Du auf den Namen keinen Wert legst, kauf Dir den T.AMP. Ansonsten schmirgelsz Du das T.AMP Logo einfach ab und klebst Dir nen Aufkleber von QSC drauf!

  • Hallo,
    welche der beiden Endstufen die bessere ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber die RMX 2450 bekommst du bei Thomann neu für 849 Euro. Ist also genau so teuer, wie die gebrauchte die du angeboten bekommen hast.

  • Da muss man aber unterscheiden,


    für den Professionellen Verleih und fast Täglichen fullpower einsatz ja, leiber eine QSC statt 3 t-amps, aber für alles andere darunter niemals. Ich hab zwar fürn Bass ne PSE sm 2000 laufen, aber nur weil die grad günstiger war als der grösste deutsche t-amp, sonst wärs wieder einer geworden.

    SaDis - Veranstaltungsservice