Soundkarte Audigy Player - Erfahrungen

  • Ich habe mir vor kurzem die Soundkarte Audigy Player von Creative Labs gekauft und wollt mal wissen was ihr so von dieser Karte im Vergleich zu anderen Karten haltet weil ich als Vergleich nur die SB 16 und meinen popeligen Onboard-Sound hab... Also hauptsächlich was die Qualität der Musikwiederganbe angeht. (Bitte keine Kommentare von wegen MP3s vom PC klingen eh scheisse, ich brauch des nur für kleine Privatpartys mit 100 Leuten oder so, da sind MP3s billiger als CDs/Platten, obwohl wir des auch immer n paar dahaben)
    Thx schon mal für eure Antworten.
    MfG
    Stephan

  • Hi,


    also ich habe die Karte auch, höchst zufrieden!
    Die Karte arbeitet super mit BPM Studio (du kannst die 5.1 Kanäle als Montitor z. B.l verwenden) zusammen, der Midi-Decoder ist ebenfalls spitze!
    Preis/Leistung der Karte ist auch äußerst zufriedenstellend.
    Das einzig blöde ist der Treibersupport von Creative.


    Benny

  • Na ja, dann hab ich ja doch nen guten Kauf gemacht. Und für 68€ is des ok denk ich mal... Wenn die mim BPM-Studio zusammenarbeitet dann müsst des eigentlich auch mim Traktor DJ-Studio gehn, aber des probier ich dann aus wenn ich sie habe. Und die Treiber fürs XP wirds ja auch irgendwo geben hoff ich mal.
    MfG
    Stephan

  • also playbackmässig gibts an Creative eigentlich nicht viel auszusetzen!


    gute qualität, recht leistungsfähig und kompatibel...


    nur für Recording-sachen sind sie nicht zu empfehlen!

  • Also für den Hausgebrauch reichen die Wandler auch zum recording, ausserdem hat das teil nen Digitaleingang, vernünftiger Wandler vorgehängt und dann kann man damit schon Arbeiten, vor allem weil die Serienmässigen ASIO-Treiber schon ganz gut sind, bessere gibbet unter http://www.kxproject.com (5ms Latenz mit Direct Monitoring). Für den preis echt ok.

  • Naja. Ein Fehler im Treiber ist noch, dass der Line Eingang direkt wieder auf den Line Out geroutet wird. Falls du also mal ein Mic über einen Vorverstärker anschließen solltest, dann pfeifts. Kann man zwar mit etwas basteln am Treiber ändern, ist aber trozdem dumm.


    Wollte nur mal drauf hinweisen. Sonst klasse Karte mit gutem Sound.

  • Na ja, hab eh nen externen Mixer, hab des ganze jetzt am WE bei ner VA gehabt, ging echt super, nur die Teiber von Creative taugen echt nix.... Hab aber im www noch die von http://www.kxproject.com gefunden, mit denen läuft des ganze richtig gut, bei den Treibern für XP von Creative hat sich mein Pc alle viertelstunde mal verabschiedet....
    MfG
    Stephan