dx1000 bei djs anerkannt

  • Das hat rein gar nix mit Gain zu tun! Wenn man einen Kanal von Crossfader auf Master umroutet verändert sich der Pegel und DAS ist nicht normal!


    Ich mixe so, dass ich auch mal zwischen durch mit dem Crossfader spiele, aber ansonsten nur mit den Lines mixe. Beim Pioneer kann man dazu einfach den CF an- und abschalten ohne das da was an Pegel verloren geht.


    Naja, ist halt ein Ohr... was will man erwarten :D

    Music is the only drug!

  • Zitat von "StefanB"

    f8274
    Dann hat wahrscheinlich die Gain Anpassung der Kanäle nicht gepasst, hast du das überprüft?
    Man hätte auf jeden Fall diesen Fehler mit einem Abgleich der Gainpegel über die PFL Anzeige beheben können.


    alle kanäle waren sauber auf 0 db ausgesteuert, glaube mir, ich kann alle gängigen disco- und club-mischpulte im schlaf bedienen. das umrouten darf keine levelveränderung nach sich ziehen. für mich ein absoult unbrauchbares pult, das endlich vom markt genommen wird...


    wenn ne oma sich sowas ans bett stellt, seh ich es ja noch ein, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass eine dj-company so eine ........ für 250 euros kauft, um damit geld zu verdienen. :evil:

  • also das das behringer besser klingt als ein m1 ist ja wohl der absolute totalausfall.
    stellt mal ne gute pa hin mit nur 2 tops und lass mal behringer und dann m1 drauf spielen..... spätestens dann machts klick.
    auf ein m1 kann man drauf pinkeln und es passiert nix. bei behringer fängst an zu rauchen!
    nicht gegen das behringer... hatten auch mal eins im verleih für kleine dorfdj scheise...haben aufjedenfall gutes geld mit gemacht aber sobald
    dann was gehobenes gemacht wurde immer das m1!


    KURZ: Behringer ist ganz lustig für den Preis aber M1 ist Klanglich und von der Verarbeitung einfach um Welten besser!!!!!

  • ich glaube, dass mike nur eine ähnlichkeit zwischen m1 und dx 1000 gesehen haben wollte (ja is auch 19" hihi!), und er nicht behauptet, dx klinge besser als m1.


    also mit dem punkt "klingt besser" kann man natürlich jede diskussion beenden, wenn einem die argumente ausgehen. darum halte ich grundsätzlich nichts davon. wir reden hier im allgemeinen nicht von hobbypulten für 200 euro, und wenn ich ein ah mit vextax pmc 55 oder ecler mac 90 vergleiche, dann erwarte ich in dieser liga, dass es klingt, und nicht rauscht. schaut euch mal an, mit welchem argument für schlecht ausgestattete pulte geworben wird (bspw. rodec 180 mk III): "den klang kann man nicht beschreiben" - alles mist, klingt wie alles andere in dieser klasse, kann aber nix. nicht so viel auf die klang-laberei hören :D


    ich habe öfter probleme, wenn ich bei einem gig mehrere dancefloors versorgen soll (mobile installation). wenn ich da amtliches material im dj-bereich zuhiren muss, bekomme ich echt nur die antiquierten rodec-teile, weil sich pa-verleiher nix neues kaufen und diesen bereich immer nur so mitschleifen. nrigends bekomme ich ein pcm 55 oder ah xone 62, stanton usw. mit 4 cdj 1000 (1210er is ja kein problem). wer sowas im rhein-main-gebiet anbieten kann, bitte mal posten.

  • Ich muss aber mal dazu sagen, dass auch das M1 Pegeländerungen beim umrouten auf Crossfader macht. Das liegt einfach an dem Konzept des Crossfaders.


    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • M1 versus DX1000 ist ungefähr so, als würde ich mich über einen Ferrari Besitzer lustig machen, weil der hinter meinem Motorrad müde hinterher hechelt...der Scheiss-Ferrari läuft ja nur 280 und dazu braucht er auch noch über 20 Sekunden...nach 20 Sekunden bin ich ja schon bei 310.


    Das DX1000 kostet VK so 240Euro ein M1 ca. 2000...
    Meine Erfahrungen:
    Pro DX1000:
    - Fader leichtgängig und 100mm
    - Gute Taster, Zustand gut fühl- und sichtbar
    - sehr viele Outs, (Light, Room, Monitor, Sub...) z.T. Symmetrisch
    - 2x Mic
    - pegelfest
    - fünf Jahre Garantie
    - für Festinstallation gut, weil 1xLine auch oben. Da kann der DJdiot auch einen MP3-player anschliessen, dann ist der Klang grad nochmal egal...
    Contra:
    - Crossfader-Routing
    - EQ und Kill
    - keine Pegelanzeige/Kanal
    - Abmessungen


    Ein DJ, der nur auf einem Pult arbeiten kann, sollte sich in seinen Führerschein das Auto eintragen lassen, auf dem er die Prüfung gefahren ist, das wäre dann genauso.
    Seit wann hat ein ach so toll-anspruchsvoller DJ denn Gefühl für Klang oder Pegel? Seit wann kann synthetische Musik "klingen"? Und wenn ein Mischpult rauscht, was tut dann ein Plattenspieler?


    Im Verleih ist das Ohr allerdings nur gut, wenn die Kundschaft nicht so Pioneer-versessen ist. Das Pioneer ist wohl wegen des Beat-Counters (der eh scheisse ist) so beliebt, oder? Alleine für die PFL-Taster sollte es nur die Hälfte kosten dürfen. Und bei den Fadern bricht man sich die Finger.


    Und wenn ich mal einen DJ aufs Pult pissen sehe, dann bekommt der mein Speakon auf Klinkenstecker-Spezialkabel an der DIGAM7000 in den Arsch. Es gibt immer einen Weg, Material zu zerstören.


    Nu denn, jedem das Seine. Niemand soll sich hier auf den Schlips getreten fühlen, aber komischerweise beklagten sich immer die DJs über die PA, die sogar den falschen Tonarm angehoben haben,...


    Nix für Ungut, bin ja neu und darf nicht aufmüpfig sein ;)

  • das DX 1000 ist für alle 0815 Veranstaltungen gut wo halt nur von cd gearbeitet wird und irgent welche trottel dran arbeiten . Es ist billig kling einigermaßen sauber im gegensatz zum DM600 was ich nicht mehr hab zum glück ! Wenns mal im Arsch ist nicht weiter schlimm :lol:


    für alles andere kommt ein A&H xone zum einsatz oder halt ein KME Mixer


    Das ist hier in der das gleiche viele haben blos das DM600 oder 500 bin der einzige hier der ein A&H hat. :D