gutes PA System

  • Hi.
    Ich brauch ein Pa System, möglichst günstig aber gut.
    Es sollte für die beschallung von Parties mit ca. 30/40 Gästen geeignet sein.
    Hauptsächlich wird Techno und Charts gespielt.
    Ich hatte mir da das HK Lucas 600Watt oder das
    db Technologies Opera Entertainer System ausgeguckt. was würdet ihr eher empfehlen oder gibts noch was besseres in der Preisklasse?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raptor42 am 2003-01-06 21:53 ]</font>

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • In der Größenordnung wäre Lukas schon ganz schön, würde für Techno und Charts aber auf die 1000 gehen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ok. Danke.
    Ich war auch noch am grübeln ob ich das normale Lucas oder das Lucas 1000 nehmen sollte nachdem ich hier im Forum diverse Einträge drüber gelesen habe und es sich herauskristalisiert hatte das die meisten doch eher Lucas 1000 nehmen würden.
    Ich finde den Preisunterschied zwischen den beiden Varianten aber ehrlich gesagt ziemlich extrem. ist es normal das man für das bißchen mehr Bass soviel mehr (an die 500 Euro mehr) zahlt?

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Hallo,


    hier raten sehr viel Leute zur größeren Lösung. Wenn du die Möglichkeit hast, einfach beide Probehören. Vielleicht reicht dir ja die Kleine im Bassbereich, wo der größte Unterschied liegen sollte.
    500 Euro sind für mich auch eine Menge Geld, andere rechnen hier nur im vierstelligen Bereich und das sind alles Euronen...


    MfG Stephan

  • Ganz einfache Sache, die Lukas Grundversion ist damals für Alleinunterhalter usw. entwickelt worden, es klingt recht gut und tut für genau diese Gruppe das was es soll. Nun haben ein paar DJ´s davon Wind bekommen und legten sich die Lukas als Partyanlage zu, genau wie du es vor hast und dann kammen immer mehr die dummen Aussagen vom flachen Bass der Lukas, um dem entgegen zu wirken hat HK sich was überlegt und die 1000er raus gebracht, die klingt zwar nichtmehr 100%ig so wie die kleine hat dafür aber die entsprechenden mehr Bässe die benötigt wurden. Und der Preisunterschied ist sehr wohl realistisch, du brauchst zu einen einen Speaker(B&C) der mehr kann und dann die dazugehörige Endstufe und das zahlt man dann auch.


    Hatte zu Sylverster auch eine kleine Lukas in einem Sportheim mit zahlenden 100 Gästen, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre sie dafür nicht raus gegangen, aber ich war echt selbst überrascht als man mir sagte, sein wirklich gut gekommen für diese Sylversterparty bis neun Uhr morgens und das bei 100 Personen.


    P.S.: Schreib mir mal ne PN und ich geb dir nen Tip!


    _________________
    <center>
    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2003-01-07 17:37 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim