Empfehlungen für Mixer

  • also so weit ich weiß "standart" Einbautiefe, so 45cm Rack. Die 360mm sind die Länge von vorne nach hinten am Rack, is dann kein Problem. Dann hast noch genug Platz für des Bedienteil und kannst das vorne einbauen oder hinten mit nem Winkel schräg nach oben, is ziemlich praktisch.


    Cya

  • Ich habe mein 2HE Bedienteil vor dem Mixer gehabt, fand ich ziemlich gut.
    Die 2He + 8HE bei einer Steigung von 15° ergaben ein recht harmonische und funktionelle Konsole.
    Jetzt habe ich das Problem, das mein neuer Mixer bereits 10 HE hat. 10 + 2 HE plus ca. 2HE Abstand für das rückseitige Mixeranschlussfeld wird mir zu tief. Mit einem hinten mittels Winkeln angebrachten Bedienteil (halbaufrecht), kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden.
    Naja mal weitertüfteln.

  • Das mit dem Bedienteil hinter dem Mixer finde ich nicht praktisch.
    Ich finde es schöner wenn das Bedientei für den CD-Player vor dem Mixer sitzt, weil man dann mit der Hand einfach näher an den Fadern ist.
    Das ist manchmal ganz nützlich, wenn man fremde CDs abspielt und nicht genau weis, wie die aufgenommen wurden.


    @ Mich wenn das Mischpult wirklich 8HE tiefe hat und ich dann auch noch mein 2 HE Bedienteil davor setzen will dann habe ich hinten kein Platz mehr für das Anschlußpanel. Also eine nicht so glückliche Lösung.


    Sly


    p.s. da ich noch an der Arbeit bin und es mir entfallen ist:


    Ist 1 HE 4 oder 4,5cm? Laut Aussage von Mich müssten es ja 4,5cm sein.

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!

  • Zitat von "Sly-old-dog"

    Das mit dem Bedienteil hinter dem Mixer finde ich nicht praktisch.
    Ich finde es schöner wenn das Bedientei für den CD-Player vor dem Mixer sitzt, weil man dann mit der Hand einfach näher an den Fadern ist.
    Das ist manchmal ganz nützlich, wenn man fremde CDs abspielt und nicht genau weis, wie die aufgenommen wurden.


    Finde ich eben auch



    Zitat von "Sly-old-dog"

    @ Mich wenn das Mischpult wirklich 8HE tiefe hat und ich dann auch noch mein 2 HE Bedienteil davor setzen will dann habe ich hinten kein Platz mehr für das Anschlußpanel. Also eine nicht so glückliche Lösung.
    Sly


    Ich habe der Konsole hinter dem Anschlussfeld noch so ca. 10cm Abstand für die Verkabelung gegeben.
    Bei Interesse könnte ich Bilder mailen oder auf meine Page stellen.


    Viele Grüße Michael

  • Nachteil wenns vorne is, du kommst sehr leicht versehentlich z.b auf CUE oder Stop und des is peinlich. Außerdem wieso spielst du fremde CDs ab? ob du jetzt mit der Hand von oben oder von unten an den Fader gehst is doch bums. Für mich is des nur aus dem Grund, wegen dem leichten unbeabsichtigtem Drücken eines Knopfes blöd.


    Cya

  • also für das Geld was der DX kostet wird es wohl ansonsten eng.


    Ich kenne mich auch leider nicht so gut bei den DJ Pulten aus und kann da wohl nicht mehr weiter helfen.....


    Auch ne günstige sache wäre wenn du dir ein Conrad pult holst.
    Is jedoch Geschmackssache, genau wie mit Behringer, die einen mögens, die anderen nicht....

  • Tja, auch wenn ich ungerne soetwas sage, es gibt einen Mischer von DAP der garnicht so schlecht ist, auch wenn die abschreckenden drei Buchstaben darauf stehen. DAP Clubmix


    Stereo DJ-mixer with 2 microphone- , 6 stereo line and 3 stereo phono Inputs. All inputchannels with gain, 3 way equalizer (-26dB-+12dB) and LED bar.


    Technical info:
    1 stereo master–output with control and L/R LED. 1 Stereo record-out. DJ microphone with auto-talk, "On Air" switch and effect send/return jack. Crossfader (Topchangeable) on all 4 fader with L/R routing. LED beat control on 8 stereo inputs. Prefade-and master-listening by head-phone. ALPS fader.



    Wir selber verleihen die kleinere Version davon, die jedoch leider keine 19" hat aber dafür nen zweiten Masterausgang.


    Man merke, nicht alles wo DAP drauf steht taucht nicht!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ich selber hab übrigens von Omnitronic den PM 524 und bin wirklich sehr zufrieden mit. 3 Kanäle, Crossfader, Kanäle frei wählbar auf den Cross, Gain, 3 EQ, Master, XLR Mic Eingang auf Platte + 2 am "Heck", Cue Mix, etc..... Mir gefällt das Teil vom Handling her und auch vom optischen, technisch einwandfrei. Wird aber wegen den Kanälen nix für dich sein.


    Cya

  • Hallo


    Nur zur Klarstellung:


    1 HE = 44mm (berechnet wird häufig mit 45mm)
    1" oder 1Zoll/inch = 2,54cm


    Falls Dir ein Mic-Eingang mit xlr (andere mit Klinke) reicht, schau mal bei Stanton nach. Der RM-100 hat 6U und alles, was man so braucht. Die Mischer sind äußerst stabil und haben eine wunderschöne LED Anzeige :D .


    Wir setzen einen RM-80 im Verleih ein, da wir Probleme mit Rack`s in der Tiefe hatten (zusammen mit dem Tascam CD-302).


    Eingebaut ist das ganze in ein Mini-Rig von SKB (das alte mit Höhenverstellung). Das einzig verfluchte sind die Schienen mit vorgegebenen Schraubenlöchern, die nicht ganz stimmen und natürlich Ami-Schraubengröße.


    Viele Grüße
    Frank

  • Vielen Dank für eure Vorschläge.


    Ich muss das mal alles mit meinem Geschäftspartner durchreden und dann mal sehen.Ich tendiere (auch gegen die Meinung von vielen) zu dem DX 1000 und einem neuem Rack, was aber nicht bedeuten soll, daß ihr keine anderen Vorschläge mehr machen sollt.
    Mal sehen was mein Kollege zu den anderen Mixer sagt.

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!

  • Hallo,
    wie wärs mit dem Tascam X17, 19" breit, lediglich 4 HE Hoch und alles dran was du brauchst. Und zu haben für ca. 400 Eus.


    Grüsse
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • So Leute, habe mich gestern Abend mal mit meinem Kollegen beraten.


    Wir haben uns für den DX 1000 entschieden, weil wir den bei uns sehr günstig bekommen.Ausserdem passt er optisch sehr gut zu unserem Denon DN 2700F. Er hat alles was wir brauchen und wir bekommen ihn schon irgendwie ins Rack.Ausserdem muß man sich ja mal selber ein Urteil über die Behringer Geräte bilden können.Aber es soll ja auch Leute aus Tonstudios geben, die auf Behringer schwören, also mal sehen was dabei raus kommt.


    Wie ich am Anfang geschrieben habe ist ein neuer Numark auch nicht so das Wahre und hat seine Macken :roll: und der war um einiges teurer als der DX 1000 ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!