??HK PR115 1000Personen??

  • Hallo


    wir haben am 29.06 eine VA bei der wir zwei Rednerpulte und einige Headsets (Kinderaufführung) abnehmen müssen.


    Es werden ca. 1000 Leute erwartet.


    Wir haben uns das Ganze so vorgestellt:


    2 HK-Audio PR115x (/300W RMS) vorm Rednerpult und ca. 10-15m weiter hinten die nächsten zwei. (natürlich mit delay)


    dank euch

    Markus

  • das solls dann gewesen sein!


    Für Sprache müsste das doch ausreichend sein oder?


    Keine Halle sondern im Freiluft


    1000 Personen ist ja das absolute Maximum an Besuchern


    Markus

  • denke das wir etwas wenig sein! würde unter umstanden vorne pro seite 2 nehmen und die delay lin etweas nach hinten ziehen! aber zur not fals du keine 6 HK`s hst würd es wohl reichen! Dazu muss ich sagen das ich die 115 nicht kenne hatte bis jetzt nur mit der 115x!

  • Ich hoffe das wir mit 4 PR115x auskommen, denn mehr hab ich nicht zur Verfügung.
    Oder sollte ich vorne R-Serie hinknallen und alle vier PR115x als delay line verwenden?


    Aber ich denk mir mal das wird zuviel Aufwand sein. Vorallem unschön.


    mfg
    Markus

  • Wenn du von vornherein nur die 4 Kisten hinstellen willst, die du hast und auf keinen Fall was dazuleihen willst, was soll dann die Frage ob das langt?
    Wenn's nicht langt stellst du es ja trotzdem hin, weil du ja nichts zuleihen willst.
    Dann spar dir doch die Fragerei und stell einfach hin was du hast.
    ?!?!?!?

    Viele Grüße,
    Fux

  • also ich denke ne r-Serie ist übertrieben für ne sprachbeschallung aber wiegesagt 4 115x reichen denke ich nicht! was hast du denn sonst noch zur verfügung was man gebrachen könnte außer R-Serie?

  • Na wenn da die Meinungen so eindeutig sind werde ich ums zuleihen nicht herumkommen, denn ordentlich solls schon werden sonst würd ich ja nicht fragen!!!!!!!


    dank euch erstmal für die mühen


    Markus

  • Na, dann nimm doch die R-Serie Tops als Front-PA. Die sind horngeladen und strahlt schön gerichtet ab. Wenn es reine Sprachbeschallung ist, dann wirst du eh keine Bässe brauchen, du musst die Tops dann aber auf die richtige Höhe kriegen (Fliegen wäre optimal). Die PR's kannst du dann wunderbar als Delay nehmen.