Topteile bis 700€

  • hallo. ich hab zwei RCF ESW 1018 und eine Crown XLS 602. bis jezt hab ich nur so american dj topeile. ich will mir zwei neue kaufen die zusammen nicht mehr als 1400€ kosten sollten. sie könnten aber auch billiger sein. ich will damit kleinere partys bis zu 300 leute beschallen. danke im voraus michi

  • bis 300 leute brauchst du erstmal noch mindestens 2 bässe und zweitens muss das aber schon nen dickes top sein.


    so doppel 12er mit 1,4 oder 2" und die bekommst du für das geld nicht.


    mit handelsüblichen 12/2ern, die man für den preis bekommt dürften 300 leute zu viel sein.


    ist zumindest meine meinung

  • Am besten du suchst dir ws gebrauchtes. Für den Preis wird es halt irgendwo eng. Das ist bissi mehr als die absolute Billigklasse, aber doch unter der Grenze wo es halbwegs amtlich wird.

  • B&C Box 15 Bausatz.


    Dürfte alles in allem mit Multiplexgehäuse so gerade noch hinkommen! Eher aber 800/Stck!
    Ist dann aber amtlich! 15"/1,4" und das in 120l oder so... Geht mit 100dB zur Sache und kann 350W RMS/700W Musik ab!


    Das wäre doch mal was...


    MIKE

    Laut statt hell...

  • Hallo,
    ich hab noch zwei Acoustic-Line Seeburg
    TK115 Topteile.
    siehe Biete Geräte.
    die Teile sind genau richtig für solche Sachen,
    haben 90x40" Abstrahlwinkel.
    da reicht ein Top pro Seite um ne große Fläche
    zu beschallen!
    Preis:
    1200,-Eur inc MWST für beide.
    gruss
    martin

  • also erstmal danke für alle antworten. also bässe will ich mir schon noch welche kaufen aber die tops haben erstmal vorrang. ich bin halt erst 17 :-? und hab nicht so viel geld. es würden auch tops für weniger leute reichen. ich will halt nicht wider irgendeinen dreck kaufen, das mir schon desöfteren passiert ist. gibt es selbstbau sets? aber das mit den Seeburg tops hört sich ganz gut an. bis dann michi

  • Kannst dir auch meine HK LP115 kaufen die gibt im moment bei Ebay und die haben 400W und 105db und gehen mit Den RCF super zusammen hab die nämlich auch. Bei intersse kannst mir ja ne PN schreiben.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Sag ich doch, wenns billig gehen muss dann kommt man an KME nicht vorbei!! :D
    Also erwarte nichts risieges von der KME!!
    Aber für 8x10 m oder max 10x10 m große Hallen reichen die knapp!!
    Sonst 2 pro Seite und du kannst anfangen was größeres damit zu machen!
    Sowie 300-350 Leute!


    Über den Sound kann man sich streiten, aber klingen angenehm.
    Der 1" HT ist ein bißchen Schmalbrüstig aber sonst für den Preis, hilft nur noch Selbstbau!


    Ich vergaß, die kannst du ideal auch als Fullrange benutzen, kommen ziemlich weit runter. So für kleine Sachen! Geburtstage usw. bis 50-60 Leute in etwas kleineren Räumen!
    Da kannst du dir Bassboxen sparen, für solche events! :wink:

  • Halt Billigzeux, Gebrauchtware oder Selbstbau!


    Ich habe hier noch 2 Bausätze für 2x12"/2"-Tops liegen.
    Die Wären auch billiger! Also rund 900,- € für beide (also 450,- pro Satz). Der tthorsten kann Dir die Weiche dazu bemessen und gut...

  • Zitat von "B.B.M"

    hi. ich hätt nochmal a frage. was haltet ihr von der KME CS 1152? Link wäre hier http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-148698.html .
    bis dann michi


    Moin,


    von der halte ich absolut NIX. Grundsätzlich halte ich von 15" als Top nichts. Ich hatte auch mal einen Thread hier üebr Tops und habe mir danach viel angehört und gelernt. Man muss sich mal überlegen, eine 15" Membrane mal eben so 2000hz schwingen zu lassen oder ob es da nicht besser ist eine 12" schwingen zu lassen. Nur so als Stichpunkt Massenträgheit usw. Nimm mal die SUCHE Funktion und such den Thread -ist schon was her.


    Mein persönlicher Tip die 12/2 aus der Cluster Serie klingt um Klassen besser als das 15/2 Teil. Allerdings ist die für eine Personenzahl unter 150 gedacht. Siehe auch C5 Kombi von KME.


    AD ist sehr sehr nett scheidet aber aus Preisgründen total aus :P


    Für größere Sachen habe ich mir vor Jahren eine Peavy Highsys3 gekauft.
    Ich weiß nicht wie die neue Serie ist, aber ich ´bin mit den Teilen für meine bescheidenen Anwendungen sehr zufrieden.


    Noch ein Tipp: Keine JBL kaufen - von dem Tripp bin ich nach dem Kauf einer MR925 geheilt.


    Ich hoffe, ich konnte helfen,


    CU


    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • HK linear Pro 3 kostet so 700€



    aber mit gebrauchten tops kommst e da weiter denke ich



    meine 12"2" wärne da noch da.


    die sind frisch recont und geserviced wenn kaufen dann jetzt.