Reicht HK AUDIO PR system für Halle???

  • soll für ne Musikband die Musik fahren und nun steht die frage reicht ein HK Audio PR sytsem (2 x subs + 2 x Tops), die Halle ist 20m x 30m. also 2 subs sind mir zu wenig komme ich woll mit 4en hin????

  • Oder ne HK-Projektor! Die reicht locker und die Premium Tops nutzt Du als Infill!


    Wenn Du die Premium mit 4 Subs nutzt, wird kaum jemand zufrieden sein und Deine Anlage ist vielleicht auch noch kaputt, da permanent am Limit!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • ach die projektor hatte ich vergessen, sicher! da hier live gedudelt wird, reicht die projektor bei dem kleinen saal sicher aus. am rand gibts halt auslöschungen ohne nearfill/sidefill wegen der 60grad-Tops, weshalb hier 90grad im vorteil sind (große reichweite is ja hier mit max. 30m nicht gefordert).


    bei disco sähe das natürlich anders aus, wenn also nach der band ein dj an seinen turntablen schrauben soll, is die t-serie gegenüber projektor aufgrund der schnelleren subwoofer im vorteil (wie beim pa-forum-day in st. wendel zu hören war).

  • Kommt natürlich darauf an, wie Du´s halten willst und ob die Halle komplett "mit Musik voll sein soll". Ich weiß nicht, aber ich denke nicht, dass Du an eine Projektor Anlage ( wie vorgeschlagen) kommst so wie Du die Sache hier schilderst. Auf jeden solltest Du aber 4 Subs benutzen, weil die PR Subwoofer ohnehin nicht viel Dampf machen! Wenn´s richtig laut werden soll, muss auf jeden Fall ne andere Anlage her.

  • So Leute, wollen wir das mal Sachlich sehen. Du hast 600qm Veranstaltungsfläche was bei der allgemeinen Faustformel bedeutet das du gestuhlt 600 Personen, ungestuhlt bis 900 Personen auf diese Fläche Unterbringst. Ok, rechnen wir etwas für Theken usw. ab und auch etwas Platz für jeden dann können es ca. 700 Personen sein. Dieses ist für die Premium eine unlösbare Aufgabe. Diese Anlage mit 2 Bässen Pro Seite kannst du bis max. 400 - 450 Personen verwenden und das auch nur bei bestmöglichem Amping. Also, überlegt euch was, so wird das nichts. Projektor wäre hier auch mein Vorschlag um bei HK zu bleiben aber auch andere Firmen haben Systeme die bis 1000 Personen arbeiten.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Also ich würde hierfür die Lp Reihe nehmen.
    ich meine die ist ideal dafür denn es ist doch so das nicht jeder die Musik richtig laut haben will. Damit meine ich das meist die Leute hinten stehen die sich unterhalten wollen und deshalb sollte es dort halt nicht ganz so laut sein.


    Die Pr Serie ist aber eindeutig ubererfordert für diese Aufgabe und die T Serie zu groß deshalb würde ich die Lp nehmen.


    Mfg Jochen

  • Nicht ganz Jochen. Deine Anlage sollte in der lage sein den kompletten Raum mit voller Lautstärcke beschallen zu können, nur so ist sichergestellt das sie nicht unter geht. Ich sag es nochmal, es wird so oft unterschätzt wie laut Leute sein können, grade wenn sie sich unterhalten!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Jochen"

    wenn du pro Seite mit 2 Lp 118 und einer Lp210 fährst haut das auf jeden Fall hin. mit einem gescheiten Amping ist die Halle kein Problem und ich würde auch nicht horngeladen die Sachen angehen aus den von mir genannten Grüden.


    Schönen Abend


    bassreflex mit 2 subs pro seite geht aber nicht 30m, daher war mein vorschlag t-serie d. projector.


    würde aber auch mal mit dem va abklären, ob es wirklich bis hinten hin reichen muss, weil nur für den dancefloor langt sicherlich lp-serie.

  • Premium Serie mit 2 Lulu-Bässen pro Seite für 400 Leute ??!!


    Also das würd' ich mich nicht trauen, eher 150 Leute ....


    mfg
    JF

  • also pr serie fällt ja wohl aus und wenn du sowiso zuleihen musst gibts massig anlagen die 700 Leute beschallen können.
    guck einfach was es beim verleiher gibt, muss ja nicht hk sein.