Reicht das für ne Party???

  • Hi!!!
    Ich will diesen Monat eine Geburtstags Party in einer kleinen Schützenhalle machen die ca 70m² groß ist und es kommen ungefähr 60 Leute!!!
    Musik wird HipHop,Rock,Pop und hauptzächlich Techno.
    Jetzt wollte ich 4 Subs von (Mackie SRS1500 600W Aktiv)Mieten
    Link - http://www.mackie.de/prod/swa1501.htm (das ist ein nachfolger)
    oder reichen 2 davon!!!
    Als Tops wollte ich Ein paar einfache Ravlands nehmen und an meine T.AMP 1400 klemmen (jaja ich weiss das ist blödsinn) :roll: :roll: .
    Wäre das besser wenn ich Die 2 mal Mackie SRM450 und 2 mal Mackie SRS1500 nehme????
    Link von Vermieter - http://www.topas-web.de + Vermietung + Kompaktanlagen
    Sind die teile eigentlich gut???
    Please help!!!

  • hallo,


    für mich klingt auch die letzte lösung am vernünftigsten!
    vergiss bloss die raveland-kacke! kann dir dann passieren, dass grad
    mitten in der nacht, wenn alle schön besoffen(ich meine, am feiern) sind,
    der sound klein beigibt und abraucht. nicht sehr professionell!


    lg alex

  • hallo,
    ... ganz klar die letzte Lösung!
    :D:D


    ... und viel Spass!!

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Ich versteh auch kein Wort, aber lass dich nicht verrückt machen. Ich habe seit geraumer Zeit die Mackie Boxen, seit ein paar Monaten auch den neuen SW1501A.
    Die Bässe sind wunderbar und 2 Stück reichen auf jeden Fall aus. Stell sie am besten zwischen den beiden SRM450 in der Mitte nebeneinander, da kannst du noch was an Pegel rausholen und kämpfst nicht mit Auslöschungen.
    Es wäre überigens "bässer", wenn du die neuen Bässe bekommen würdest. :wink:

    Schönen Tag noch!


    Kai

  • ja danke kbbo ich dachte schon!!!! sonst wüsste ich jetzt nicht mehr weiter und wäre warscheinlich gearscht ich werds so machen wie du sags!!!Aber an die swa1501 komme ich leider nicht dran ist aber egal!!!
    Und nochmal danke!!!

  • hallo,

    Zitat von "alex"

    aber doch biiiiitte nicht die srs1500
    jeden anderen sub, aber kein bandpass :-?


    ... alex meint damit wohl das ein bandpass für techno nicht so optimal ist - hat er auch nicht unrecht (er denkt da wohl an Kurzhorngeschichten ala HD15), aber ich glaube das es für den anfang schon o.k. ist so.

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Natürlich ist ein HD15 im Rudel bei Techno besser, aber nicht bei 60 Leutchen. Der Mackie Sub ist schon verdammt schnell, der neue noch mehr als der alte. Ich finde, es klingt nicht so sehr nach Bandpass, eher nach einer tief gehenden Reflüx und vor allem denkt man kaum, dass es nur ein 15" RCF in der Box ist.
    Aber da ja nicht nur Techno gespielt werden soll (obwohl der da auch gut geht) liegt er schon ziemlich gut mit dem Material.


    Ich würde es bei diesem Anlass nicht anders machen.

    Schönen Tag noch!


    Kai

  • Phhuuuu schon wieder ne aleichterung :lol: :lol: !!!!
    Ich wollte aber auch noch meine ''Super Box'' dabei tun die ist mit Speka Lautsprechern bestückt ist (Baussatz 5) und gib 480 Watt her in einen 250l Reflüx Gehäuse und ist eigentlich so laut das ich sie kaum im meinen Zimmer auf voll fahren kann und der BASS ist eigentlich ganz passabel Ich will sie mit meinen TA 1400 Verstärker betreiben ist zwar ne hifi box aber man kanns ja mal versuchen und wenn sie abkakt ist ja nicht schlimm hat alles ca.120$ gekostet!!!


    Siehe - Pa Selbstbau - SpeaKa Cat Baussatz 5
    wollte vieleicht noch was anderes raus machen!!!

  • Warum möchtest du denn deine Hifi Boxen dazustellen? Mal abgesehen davon, dass die Teile den Abend nicht überleben werden, vermatscht du damit den Sound.
    Zudem sind die Mackies ein ganzes Stück lauter und so richtig wirst du deinen Selbstbau nicht mehr warnehmen können, nur noch einen eigenartigen Gesamtsound. Behalte lieber deine gute Meinung über deine Hifiboxen (für den Preis kann man nix verkehrt machen) und lass sie da, wo sie hingehören - zu Hause.
    Es macht einfach keinen Sinn und kostet dich mal eben 120€!

    Schönen Tag noch!


    Kai

  • ja hast ja recht aber kannst du es dir voretellen wie es ist wenn man sich gerade so einen geilen pa verstärker holt und kann ihn dann auf einer party nicht einsetzen da die boxen aktiv sind!!!!
    mhh aber du hast recht ich verzichte lieber drauf!!!

  • von techno mit mackie srm 450 und srs 1500 rate ich dir aus erfahrung ab!


    und was machst du nun?


    zur srm 450: übertragen verzerrungsfrei nicht laut genug für deinen event.


    zur srs 1500: haste zwar bass im raum (füllig), aber keinen, der richtig anmacht (dröhn-dröhn). glaube nicht, dass die neue version besser ist, da sie 100 w weniger leistung hat (thomann-angabe mit 800 w ist völliger blödsinn!) und die gehäusekonstruktion m.e. schlechter ist.


    die mackie ist doch für alleinunterhalter gemacht worden, nicht für einen rave, auch wenn es nur 70 leute sind, die wollen auch verzerrungsfreien druck.


    tipp: verleiher nach nem alten jbl mr-system fragen (müsste preislich bei mackie liegen, und ist noch oft anzutreffen). das klingt schrill, kannste aber eq-en, und hat guten bumms. ansonsten kriste doch für 100 euro bestimmt ne sr-serie (jbl) mit 3,6 kw, die tut bei 70m² gut.