Drahtlos-Systeme ????

  • Hallo


    Will mich mal über Drahtlos-Systeme für Mikros usw. informieren!


    Welche könnt ihr mir da empfählen .....Sennheiser ; AKG ; Shure...????

  • Mit der Sennheiser 5000Serie oder der Shure U Serie bist du gut bedient. Mit günstigen Systemen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Gruss Elias

  • Zitat

    Einsatzzweck???
    Budget???



    Naja für allgemeine Einsätze, oder sagen wir eher für Sprachanwendungen!


    ...mal unabhängig vom Budget, aber das ich schon mit 1500 Euro für ein brauchbares rechnen muß ist mir schon klar!

  • Sennheiser 3000er, 5000er, Shure U-Serie!


    Dazu kann ich nur empfehlen mal die 5000er Serie von AUDIO-TECHNICA abzuwarten! Ich kenne bis jetzt nur die 3000er und die ist schon richtig geil!!!
    Die 5000er kommt direkt mit Netzwerkinterface (was bei den anderen teuer gekauft werden muß), Autoscan usw usw

  • Meine Erfahrungen:
    - beste Sendetechnik: Sennheiser
    - beste Mics : Shure
    - scheisse: AKG


    Sieht ein bissi schwarz/weiss aus, ist aber meine Erfahrung. Also irgendwo Shure oder Sennheiser, wobei ich noch eher zu Shure tendieren würde: Beta 58 Kopf oder eben Beta 87.


    gruß
    Seven

  • ... schliesse mich "seven" an ...


    die neuen AT sendestrecken sind offenbar wirklich klasse, habe sie auf der messe ein bisschen beäugt... aber es gibt halt noch keinerlei erfahrungswerte.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wenns denn nicht so teuer sein soll:


    AKG WMS 80 mit gutem Kondenser-Kopf (C 5900 oder C 535). Dann bist Du mit rund 550,- Euro dabei. Die Dinger laufen bei uns seit Jahren problemlos, sorgfältiger Einbau in z.B. 2 HE-Case sollte aber sein, ist halt viiiiel Plastik. Aber für Sprachanwendungen doch völlig ok.


    "AKG ist scheisse" kann ich somit nicht unterschreiben. Spielt und spielt und klingt in der Kombination mit Kondenser-Kopf sehr gut. Auch mit Sendeleistung und mehreren WMS 80 nebeneinander gabs noch nie Probleme. Und die Taschensender sind wunderbar klein und leicht - jaja, auch Plastik ;) Mit zweimal 1,5 V sind die Systeme zudem sparsam.


    Gruß,


    Jochen

  • Da stimme ich Jochen zu.


    Wir haben seit geraumer Zeit das WMS 81, ist das selbe wie das 80 nur mehr Funktionen wie Batterieüberwachung des Senders und mehrstufige LED RF Anzeige.
    Spielt super und ist günstig zu bekommen.


    Wir haben den Handsender mit 3800 Kopf.


    Das dreieckige Design ist Geschmacksache, den Sound find ich aber ziemlich gut.


    Gruss Uwe

  • Also 1500 Euro. Kriegt man doch keine U-Serie von Shure oder die 5000er von Senni!!!
    Oder doch??? :o :o


    Also Alternativen, ich empfehle dir ganz einfach die ULX/UC-Serie von Shure. In der Preisklasse gibts halt wirklich nichts besseres, bzw. nicht viel besseres!! Hat genau die gleiche Möglichkeit wie bei der U-Serie die Köpfe zu wechseln!! Und klingt fast wie die U-Serie, nur ist die Sendequalität nicht so ausgerift wie bei der U-Serie.


    Aber sicherlich sind genannte "Untermarken" wie Neumann oder Audio-Technica Sendestrippen auch gut, aber wie gesagt die ULX oder UC ist genau zwischen Profi-stuff (Arschteuer), und Möchtegern Funke oder eher gesagt Gurken (AKG und Konsorten :evil::evil: ).


    Tja mit Gurken macht man halt nur eines............. Am Besten Gurkensalat :D:D


    :wink:

  • Kleiner Witzbold??


    Wenn Du das AKG mal ausprobiert hättest, würdest Du anders denken.


    Bist bestimmt auch ein TAMP Gegner...?


    Na egal, ist eh alles Geschmackssache...


    Mir schmeckt dann halt Gurkensalat :D:D:D


    Gruss Uwe :wink:

  • Die 5000er von AUDIO-TECHNICA (die dieses Jahr im Herbst herauskommen wird) spielt DEUTLICH über der U-Serie und preislich ca. 1/4-1/3 darunter!!!


    Ebenfalls Wechselkopf und lauter schnieke Features, die man bei der Shure (oder gar bei Sennheiser) Extra kaufen und somit teuer bezahlen muß!!!


    Dazu kommt, das die neuen AE-Köpfe von AT auch über den bewährten SHURE-Köpfen spielen....
    ...denen fehlt lediglich die Akzeptanz!! (aber das kommt noch)

  • [quote="ikli"] und Möchtegern Funke oder eher gesagt Gurken (AKG und Konsorten :evil::evil: ).


    Vielleicht kannst Du das auch begründen, ikli. Jeder macht ja andere Erfahrungen.
    Würde mich interessieren, was ich über mittlerweile 5 Jahre für Probleme mit den AKGs gehabt haben könnte ;)


    Natürlich ist Shure ULX etc. besser, aber von der AKG-Rendite hab ich schon manchen Gurkensalat bestellen können ;)
    Und unzufrieden waren weder die Kunden noch ich.


    Eben übrigens schon wieder.

  • @ Beamer


    Gurkensalat ist mein Leibgericht!!
    Ich verschrotte mind. 5 AKG WMS vor'm Schlafengehen. :D:D


    Natürlich habe ich auch die AKG ausprobiert, in unserer Band, und Resultat?! Das war eine Situation wo ich fast am Pfahl gelandet wäre. :o :o


    Reichweite 0
    Akzeptanz 0
    Übertragungsqualität 0
    Sängertauglichkeit 0
    Sprache optimal..........


    Also ich habe auch schon zuviel gesagt!! Denn über ein solches Produkt lohnt es sich überhaupt nicht weiter zu argumentieren!!


    Leute die dieses Forum seit Jahren verfolgen und auch ne Ahnung haben, wissen was ich meine!!!
    Und jetzt könnt ihr mich zerreißen, aber das bleibt nun mal meine Meinung..............


    Beamer
    t.amp Gegner ich??????
    Aber Hallo ich besitze einen 3200 und nen 2400 bei mir im Wohnzimmer!! :o
    Damit treibe ich meine kleine Hauseigene Anlage an!
    Ich sage dir für den Preis kriegste nirgendwo soviel Leistund und Qualität für das Geld!! :D


  • hallo,
    deckt sich mit meinen erfahrungen - bei akg sind halt die handsender / batteriehalterungen / drehverschlüsse aus kunststoff ein problem...

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Es scheint hier doch aufgrund einiger Erfahrungen wenig AKG-Drahtlos-Akzeptanz zu geben. Dann bin ich froh, daß ich mit meinen Systemen jahrelang keine Probleme hatte. :D


    Wenn man also mit Shure und Sennheiser auf Nummer Sicher geht, warum nicht? Sennheiser spielt zuverlässig und ist robuster, Shure ist altbewährt, hab ich aber selbst nicht drahtlos. ULX-Serie mit Beta-Kopf wäre mein Favorit.


    Manche Schwarz-Weiß-Malerei ist mir allerdings zu drastisch.