RCF L15P520 was taugt der ?

  • Mahlzeit ;)


    Kann mir jemand zu dem RCF L15P520 generell was sagen.


    Wie ist der so qualitativ / klanglich / basstechnisch ?


    Was darf der gebraucht und nicht abgerockt kosten ?


    Danke


    Frank N. Stein


    PS: Scheint sich in kleinen BR-Gehäusen ganz wohl zu fühlen, evtl. hat den ja jemand als Sub und kann da auch was zu sagen.

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Grüsze!


    Als Sub???
    Das ist DER 12"/1" Tops Speaker!
    Wenn du welche günstig abzugeben hast hätte ich daran sogar Interesse. Würde die gerne mal im Vergleich zum B&C 12PL32 testen.


    mfg
    JF

  • Zitat von "JF"

    Grüsze!


    Als Sub???
    Das ist DER 12"/1" Tops Speaker!
    Wenn du welche günstig abzugeben hast hätte ich daran sogar Interesse. Würde die gerne mal im Vergleich zum B&C 12PL32 testen.


    mfg
    JF


    Hallo JF,


    wie meinst du das mit DER 12"/1" Tops Speaker, der L15P520 ist doch ein 15" !


    Ich könnte evtl. welche bekommen aber ich weiss nicht ob der Preis gut ist.


    Gebraucht Stück umme 100Euro ?


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Hallo!


    Ich kann 4 Stck. RCF L15 P520 anbieten.
    Sind in einer Fohhn Box (2x15" Mitteltonerweiterung - Jetzt lacht nicht!) als Mitteltöner ab 100Hz gelaufen.
    Die Box wird thermisch entsorgt (50Kg) also gehen die Speaker raus.


    Sehr guter Zustand! - Keine Fullrangetätigkeit!


    Technische Daten (PDF) und Preise gibts per PN oder Mail!


    Gruß
    Thorsten

  • Der L15P520 ist in der RCF Event 3000 drinen. Bass kann er nicht viel, SPezialist für klieune Gehäuse ist er auch nicht, aber er kommt für einen 15"er recht hoch hinauf, so daß er miot einem 1" Treiber kombiniert werden kann. Bevor er oben dann abfällt macht er keine wilden Resonanzen, sondern verhält sich recht gutmütig. In de oben beschrieben RCF Fertigbox spielt er zusammen mit dem RCF N300A und dem RCF H100. Aber wie gesagt in kompakten Gehäusen kommt nicht wirklich Bass raus. (hat aber wahrscheinlich auch keiner von einem 15"er den man bei 2kHz trennen kann erwartet)

    Viele Grüße,
    Fux