Partyanlage

  • heidi ho,


    hallo, ich bin der neue!
    nach mehreren stunden im netz auf der suche nach einer vernüftigen partyanlage bin ich glücklicherweise auf dieses nette forum gestoßen. nach einigem hin-und-her-lesen habe ch mich dazu entschloßen mich zu registrien und mein problem vorzutragen. hier mein problem: ich suche "vernüftige" boxen für eine kleine partyanlage. ich habe einen verstärker von rotel model 1412 (wer etwas darüber weiß immer her damit. steht nämlich nix im netz) der offensichtlich genug wumm hat. ich weiß nicht, ob das die sinusleistung ist, was da hinten drauf steht??? (planlos eben...) da steht 800 watt! (ist das die sinusleistung?)
    ich gebe zu, dass ich bevor ich mich vor den rechner klemmte mit dem gedanken gespielt habe, mit die tollen ravelandboxen von conrad zu holen...nach dem hin-und-herlesen bin ich aber davon abgekommen.
    tja, jetzt weiß ich aber nicht, was ich machen soll.
    ich will maximal 300 euro ausgeben (..und das schon mit einem weinenden auge), dafür aber dann auch was gutes haben.
    mit den boxen will ich so die üblichen partyräume beschallen, die vielleciht max. 40m² groß sind und in denen sich 50 - 70 leute aufhalten.
    das muss auch nicht die super-power-anlge werden, so, dass man neben einem gepflegten bierchen auch mal ein paar worte wechseln kann und wenn man bock hat auch mal ne runde dancen kann.


    das war's für's erste werde jetzt öfters mal kommen... gruß der philipp...(wie gesagt auch planlos genannt)

  • Auf der Rotel-Homepage steht eine Zeile: RA-1412 110 Watt 1976-1981 $800


    Für 300 Euro bekommst du keine 2 vernünftigen PA-Boxen neu. Gebrauchtkauf ist bei so einem Budget eigentlich Pflicht, sonst kauft man für das schöne Geld nur Müll.
    Für 40 m² könnte man auch im HiFi- oder Studio Bereich noch was finden, für einem Empfehlung kenne ich die Boxen in dem Preisbereich aber zu wenig.

  • naja ok so würde ichs auch eher sehen...aber raveland ist halt nichts gutes...da kann man sich für 300 bestimmt 4teile holen...aber klang ist das dann bestimmt keiner mehr..
    mfg

  • hab noch zwei tap aus nem jugendraum 12"/1"! die haben sich zwei anständige nei mir geordert und ich hab die netterweise inzahlung genommen! Ist das modell PR-112! Bei interesse PN!
    ansonsten wende dich mal an den audio-zenit der bietet immoment nen selbstbausatz in dem preis segmet an! hab bei ihm auch mal nen satzt bestellt und warte auf die lieferung! bin mal gespannt wie die sind! amsonsten gehen sie über ebay wieder weg!

  • najaa also 300€ ... vielleicht bissi sparen :> aber die etwas größeren JBL control tun echt ganz gut, wenns langt auch noch n sub dazu ist klanglich auf jeden fall welten vor dap und conrad

  • 4 Control1 an einer "richtigen" Endstufe sind wesentlich lauter, als es der Normaluser der die Dinger an einem Hifi-Receiver betreibt meinen würde.
    Wenn man sich dann noch einen netten Sub drunter stellt (ich habe da einen übrigen JBL 2206 im BR druntergestellt und mit einer 12 db Weiche versehen und diesen einfach auf einen Ampkanal dazugehängt ;) und die Controll1 auch mit einem Kondensator (mit kleinem Folienbypass) die Bässe vom Leib hält, macht das schon ganz schön Laune z.B. in einer Kneipe.

    Viele Grüße,
    Fux