D.A.S. Audio MI-215

  • Guten Tag,


    ich würde mit diesen Boxen gerne kleinere Partys in Bars und Cafes abhalten. Die Teile würde ich rein Semi-Proffesionell nutzen und mehr wie 1000,- €uronen hab ich auch nicht zur Verfügung. Wie gesagt ich brauch nicht das Beste, will mir aber auch keinen Schrott zulegen! JBL Eon wären auch geil, doch sind mir schon zu teuer ...


    Macht es gut und antwortet fleißig :wink:

  • Hi,


    wenn die Dinger wirklich 1000EUR kosten ist das ein Witz und kann wohl nur daher kommen das da DAS draufsteht !


    -Spanplattengehäuse ohne Dämmaterial
    -"Lustige" Frequenzweiche: 12dB mit Soffitten vorm 1", die 15"ler laufen ohne....
    -Die 15"ler sind auch eher, untere Schublade



    Wir haben die Box für einen Kunden gemodded, ist jetzt ok. Leider ist von dem Ursprungobjekt nicht viel übrig geblieben.


    Für das Geld finde ich die Doppel 15" Box von Thoman T-Box215 oder so, deutlich wertiger, zumindest bildet sie mit ihren top verarbeiteten Gehäuse eine gute Grundlage zum modifizieren.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Ähem, Hallo?! Wie gesagt suche ich keine hochkarätige Verleiher-PA, sondern rein was zum Semi-Proffessionellen Betrieb für "Mobile-DJ´s". Wäre nett wenn hier nicht immer nur in Richtung High-End empfohlen würde!

  • hat er doch nicht, er hat dir doch thomann empfohlen, das ist alles andere als an der oberen preisskala angesiedelt. Würde ich dir im Übrigen auch empfehlen....


    Lieben Gruss Lars

  • Hi Leutz ;)


    Ich glaube der real g, also Thread Starter wollte nur wissen ob er hier für sein Geld was gutes bekommt ;)


    Ich fasse mal zusammen, damit ihr gezielter helfen könnt.
    Also:


    Bezeichnung:D.A.S. Audio MI-215
    Bild:



    Kostet: EUR 498.00 PRO STÜCK ;)


    Anwendung: Bars oder kleinere Party´s


    Also so, jetzt denke ich kann man besser helfen.


    Gruß
    Slex

    Greetz from Slex

  • Schon gehört und ich muß sagen, es gibt schlechteres für das Geld. Wohl vergleichbar mit einer JBL SF 25

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Sonst kann niemand mehr was zu den Boxen sagen?


    Interessiere mich auch für die Boxen.


    Djservice meinte: Wenn man noch einen Sub anschließt, wird das ganze Clubtauglich.


    Reicht dann locker für 100-150 qm ;)


    Was meint ihr Experten?


    Cu Slex

    Greetz from Slex

  • Ja, wenn es ein guter Sub ist sehe ich da nicht unbedingt Probleme wobei wir das Ganze doch ehr auf 100 qm auslegen, also so 200 Personen +/-

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Ja, wenn es ein guter Sub ist sehe ich da nicht unbedingt Probleme wobei wir das Ganze doch ehr auf 100 qm auslegen, also so 200 Personen +/-


    Ok, geht trotzdem voll in Ordnung, also wenn du von 200 Personen sprichst, das ist sehr ordentlich ;)


    Danke für deine Antwort:


    Endstufe wurde mir eine Ecler empfohlen, genaure Daten kommen jetzt :D


    Bezeichnung:ECLER APA 1400 Endstufe 2x635W/4Ohm


    Bild:


    Preis: Djservice.com----->EUR 790.00


    Hat der Djservice da kundenorientiert beraten oder will er gut Geld machen :D Was ich eigentlich von dem Laden nicht denken würde ;)


    Danke im voraus :)


    Cu Slex

    Greetz from Slex

  • Wie alle wissen sollten, bin ich kein t.amp Fan. Kann an dem gerumsel nichts wirklich tolles finden.


    Mein Tip hierfür: QSC RMX 2450, der hat alles was man braucht und ist gut für das Geld!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Die HK PR 115X (wichtig mit X) ist auch ganz gut fürs Geld. Hat in der Version mit X ein Clustergehäuse und einen echten 1" Treiber.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Das ist zwar von JBL aber die ganz billige Billigserie. (Da sind nicht die Chassis drinn die JBL einzeln verkauft ;)
    Obwohl 2 15"er drinnen sind, darfst du da keinen wirklichen Bass erwarten, und der Treiber ist auch kein "richtiger 1"er sondern nur so "naja". Meiner Meinung nach halt eine riesen Kiste für's Geld, wobei die Leistung (Sound und Lautstärke) in keinem Verhältnis zu Größe steht.
    Aber kost' halt auch nix. (von nix kommt nix ;)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Da ist so ziemlich das selbe in Grün.
    Überleg doch mal:
    Eine Doppel 15er Box mit Treiber und Horn (ohne Neodymmagneten) und das ganze wiegt 38kg...... Das sollte einen schon stutzig machen.
    Weißt du was ein einzelner "richtiger" 15"er mit konventionellem Magneten wiegt?
    Oder andersherum:
    Was kosten 2 gute 15"er, was ein guter 1"er mit Horn. (Von Gehäuse, Weiche, Beschäge un der Arbeit reden wir jetzt mal gar nicht)
    ... und was kostet da die ganze Box?
    Es gibt halt nichts geschenkt....;-)

    Viele Grüße,
    Fux