186 Horn + Eminence Tops, Veranstaltungsgröße?

  • Hallo!
    Habe vier 186 Hörner mit l18P300 von der Speakerplans-Seite und 2 Tops (je 2 Kappa 12 mit einem EMD2002 1" Horn). Amping : Für die Hörner eine PAS PCA4002, für die Tops eine Dynacord S1200. Als Reserve wäre da noch ein t.amp 1400.
    Nun zur Frage: Welche Publikumsgröße kann damit abgedekt werden(DJ Betrieb und selten Bandeinsatz, im Zelt und open-air). Z.B. soll damit ein Barzelt mit 10x30m, 500 bis 800 Leute, beschallt werden; also nicht ganz so laut. Reicht das aus?
    Tja, und was wäre eine empfehlenswerte Alternative zum 1" Eminence Horn?
    mfg
    Wolfgang

  • och es geht som de 500 würd ich das zutrauen mit zwei 12" ordentlich mitzuhalten.


    so bei 1,6 khz getrennt.
    da ist zwar auch schon recht hoch für den unteren 12" könnte aber ganz gut funzen.

  • Die zwei 12"er laufen parallel von ca 120Hz (aktiv) bis ca 2,3 kHz (passiv) 6dB/Oct ; Simulation der passiven Weiche mittels PSpice, na ja dann weis man über die Phasenverschiebungen bescheid und kann gewisse Pegelschwankungen des Speakers ausbügeln. Dann übernimmt das EMD2002 mit 18dB/Oct. Wie hättet ihrs gemacht?
    mfg Wolfgang

  • 6dB? 2,3kHz? wirklich?


    Was sagt denn deine Simulation, wenn du da vor der Box in die Knie gehst und dann wieder langsam aufstehst im Bereich zwischen ab 1kHz in den nächsten 2 Oktaven nach oben....?
    Gib da mal Rosa rauschen drauf und beweg dich mal auf der vertikalen vor der Box auf und ab...
    Macht das dann nicht "chchchcschschschooochcchachachachssssssfffddddschschooachachfffsssschsch" ??? (oder so ähnlich ;)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Zitat

    "chchchcschschschooochcchachachachssssssfffddddschschooachachfffsssschsch"



    :D:D:D ich fall vom Stuhl.....

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • Nee, so:



    "chchchcschschschooochcchachachachssssssfffddddschschooachachfffsssschsch"



    :D

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • :D
    die Trennung ist natürlich nicht 6dB bei 2,3kHz. Wenn ich fg bei -3 dB ansetze liegt die Trennfrequenz bei unter 1kHz(wenn ich das so aus meinem Simulationsausdruck ablese; ist schon über ein Jahr her). Mit den Frequenzgängen der Chassis ergibt sich daraus ein relativ ausgeglichener Frequenzgang.
    Aber was würdet ihr so für die Publikumsgröße schätzen?
    mfg
    Wolfgang

  • ich weis nicht so recht...mein Bruder ist drüber,ich bin 1,89 mein cousion 1,99 mein Onkel 2,00 mein Kumpel 2,08, seine Basketballkumpels.... :D wobei ich sonst von der Glockenkurve schon überzeugt war...

  • Zitat von "wolle"

    ich weis nicht so recht...mein Bruder ist drüber,ich bin 1,89 mein cousion 1,99 mein Onkel 2,00 mein Kumpel 2,08, seine Basketballkumpels.... :D wobei ich sonst von der Glockenkurve schon überzeugt war...


    Dann lebst du wohl am anderen Ende der Glocke. :D :wink:


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.