Pioneer CDJ1000 vs. Denon DN-S5000

  • Gerüchteweise soll bald ein MK2 des 1000er´s kommen.
    Und wie sieht´s mit der Zuverlässigkeit der Denon´s aus? Schliesslich ist da ´ne Art Plattenspieler mit Riemenantrieb am werkeln. Weiss da schon einer was genauers?

  • Zitat von "RaveN"

    Gerüchteweise soll bald ein MK2 des 1000er´s kommen.


    das gerücht hat sich bereits bestätigt denn pioneer hat schon die werbung laufen...


    also würd ich erstmal abwarten was der player dann schlussendlich kann.


    aber ich persönlich arbeite lieber mit pioneer playern...rotierender teller hin oder her...


    mfg Sash

  • also der denon kommt dem plattenspieler sehr nahe.....den cdj finde ich schon saugeil....aber soo nahe wie der denon ist er dem plattenspieler einfach nicht...von der aufmachung und bediehung finde ich den denon zu unübersichtlich...da gewinnt auf jedenfall der cdj..
    denon:
    bediehung:--
    feeling:+++
    schratchmodus:+++


    pioneer:
    bediehnung:+++
    Feeling-
    schratchmodus:++


    mfg

  • Ich find das Scratschfeeling aufm Pioneer astrein.


    Wenn du nich grad nen Hip-Hopper bist, der während des abspielens, die Platten Scratch't ist der 1A!!!!


    Übersichtlich und schaut gut aus.


    Der Denon hat zwar extra-würtchen, aber vom Aussehen her, naja ich weiß nicht.


    Ob der Teller nun mitdreht oder nicht, macht beim Scratschen eh keinen unterschied. Einzig das Bremsen oder Schneller drehen, geht beim denon wie bei ner Platte und beim Pioneer wie der bekannte CDJ Modus der alten Player. Geschmacksfrage....


    Ich zieh Pioneer vor!


    Gruß
    Jan

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Mit dem Pioneer CDJ-1000 hab ich schon öfters mal gearbeitet. Den DENON hatte ich mir frisch auf der Pro Light & Sound angeschaut. Richtig mit gearbeitet hab ich also damit nich.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Kaufe nur noch Pioneer. Bei Denon ist mir immer die Lasereinheit verreckt und wenn die nix neues in den Player gebaut haben, passiert es zu 100% bei dem auch. Fast jeder den ich kenne schimpft über Denon und aus den Diskos fliegen sie überall raus. Pioneer dagegen baut super zuverlässige Geräte.

  • jep, genauso sehe ich das auch!


    pionner rulez!
    hab schon überlegt 2x cdj-500-2ltd bei ebay für nur 200 € pro stück zu ersteigern, wenn die einmal gereinigt werden, dann funzen die auch die nächsten jahre noch astrein!

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Nehm die nicht! Die sind lang nicht so gut wie die CDJ 100s, aber doppelt so groß. Die Loop funkion von denen ist nicht mit der eines CDJ 1000 oder CMX 3000 zu vergleichen. Die ist nicht so nahtlos, wie es angepriesen wird. Hatte viele Pioneer Player und bin beim CMX 3000 hängen geblieben. Einfach nur geil das Teil. Die 1000er sind zwar mindestens genau so gut, aber wieder nicht so roadtauglich, da kein 19"

  • flyingbeats


    ich brauchte halt einfach nur was günstiges zuverlässiges.
    cdj-100s sind mir noch zu teuer, ausserdem hab die kein top-load. Klar front-load is schöner, aber es gibt hunderte 500er cases im ebay, sprich ich bekomm alles super günstig. und nen front-load-case kost bei Thomann 250 € neu.


    Im cmx-3000 steckt die technik des cdj-1000, somit ist der loop derselbe, das scratschen gleich und auch das wave-display identisch.


    und die emergency-loop technik vom cmx wurde in den cdj-800 verbessert eingebaut.


    Is ja alles ein und die selbe produktlinie, kann man sagen (zeitlich)


    Gruß
    Jan

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300