18-Sound vs. Eminence

  • So, nun habt ihr mal wieder abgekotzt über 18 Sound. Ich hoffe, es bleibt ein gutes Gefühl bei Euch. Bis gleich....aber jetzt wird vieles anders.
    Über das Ergebnis in der Simu habe ich ausreichend berichtet und ihr glücklicherweise sehr tolle Statements über einen preisgünstigen und einen der weltbesten Speaker gepostet.

    Schade ist nur, dass die Langzeitparameter beim Kappa sehr kurzzeitig sind. Ich spreche von 50 Stunden Betriebsdauer, bis die mechanische Compliance des Kappa nachgibt. Er ist so schnell an seinem mechanischen Verschleiss angelangt, dass der Austausch des Speakers ratsam wäre. Er macht sicherlich 200 Stunden, aber nicht mit High-Power.


    Es gibt kein Reconekit hierfür, also muß der Speaker neu gekauft werden.


    Anders ist es beim jedem 18 Sound Speaker. Jeder Speaker ist auf eine extreme Langzeitstabilität ausgelegt. Durch Leinensicken und Silikonspidern erreichen wir eine 2-3-fach höhere Standfestigkeit gegenüber herkömmlichen Konstruktionen. Wir verwenden Alu-Gusskörbe und somit keine Streufelverluste wie bei Blechkörben......somit haben wir Vorteile seitens der Produktqualität, aber Nachteile seitens des extrem schlechten Rufes von 18-Sound Lautsprechern.


    Schön zu wissen, dass 18-Sound sehr viel lernen muss!! Die Industrie weiss es und nutzt mehr und mehr unsere Komponenten.....die sind doch alle dooooooooof! Von wievielen idiotischen Firmen bin ich eigentlich umgeben?

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • kann mann den thread schliesen mich nervts.



    hab viele emmis kaputt gemacht und ncoh mehr kaputte bei andern gesehen , die das gar nicht im griff haben.



    mit marken chassis definitiv weniger probleme .

  • Hm... es kommt darauf an, redet man hier über die Eminencchassies die man bei Conrad oder überall kaufen kann, glaube ich die hier getätigten Aussagen gegen eminence, geht es aber un OEM Entwicklungen für Lautsprecherhersteller so sollte man sich auf jedenfall im klaren sein, das Eminence, einer der größten Hersteller auf dem OEM Markt ist, und komischerweiße in Amerika Eminence eine der führenden firman im Bereich Lautsprecherbau darstellt. Was Eminence den schlechten Ruf biringt sind doch eigentlich nur diese für Conrad billigst hergestellten Lautsprecher und diese günstigen Serien wie Kappa usw. die aber nur wirklich den kleinsten Teil von Eminenc auf dem Markt darstellen, aber leider ist es hier wie mit allem, billiges Material wird hier mit Pro verglichen. Vergleicht doch mal ein von Eminenc für große Speakerfirmen gemachtes OEM Chassie mit anderen Pro Speakern, da steckt aussagekraft dahinter. Wie sieht es aus, wie groß ist 18 Sound auf dem OEM Markt?


    Das ist werde ein Pro Eminenc Posting, noch ein kontra 18 sound, sondern einfach mal eine Anregung!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

    2 Mal editiert, zuletzt von Kracky ()

  • kappa lf ersetzen kostet weniger als 18sound neu


    und das Dirk Hahnsche Werbegesülze über Standards die absolut Marktüblich sind macht die Wabbelpappen auch nicht besser - der Kappa LF ist eine andere PReisklasse hallooooooooooooo!!!


    ich wage aber trotzdem zu behaupten dass die Menge kappa LF (ich mag ihn ja auch nicht) die man für den Geldb3etrag X bekommt erheblich lauter als 18 Sound ist - man bekommt weniger 18sound pappen für dasselbe Geld


    und wenn viel MEmbranfläche sich dann recht "gelangweilt" bewegt ist auchder verschleiss - der nun wirklich nicht so gravierend ist kein PRoblme.


    noch ein Anmeerkung


    Hallo???? Leinensicke als Alleinstellungsmerkmal?? Alu körbe ??? silikongetränkter Spider (naja gut EV hat da glaube Ponal drin *G*) ähm das ist standard auch ein VW polo hat ein Lenkrad, Scheibenwischer und Hupe


    zzz


    erstaunlich geringe Kompetenz hier :( *G*


    NAchtrag: EMinence macht ganz extremst hochwertige Sachen für den OEM markt - da kann 18soudn nur noch Bauklötze staunen - hinbringen tuen sie sowas sowieso nicht (ein NAchteil des Baukasten - Boschprofil - universal Ferigungsverfahrens es geht halt nur ein bisserl "standard modifizieren" mehr nicht)
    der Anteil 18Sound Lautsprecher OEM sinkt stark einige habens wieder aufgegeben ...


    aber die Streiterei bringt nix jeder soll nehmen womit er glücklich wird - und nicht ein 160 Euro mit einem 50 Euro chassi vergelichen ausser man nimmt 3 50 Euro chassis gegen 1 160 Euro cahssis .....................
    ratet mal welches lauterund entspannter klingt ? :)

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • "Ich spreche von 50 Stunden Betriebsdauer, bis die mechanische Compliance des Kappa nachgibt. Er ist so schnell an seinem mechanischen Verschleiss angelangt, dass der Austausch des Speakers ratsam wäre. Er macht sicherlich 200 Stunden, aber nicht mit High-Power."


    das glaubst du doch nun selbst nicht!


    erst wiederlegen wir alle deine Argumente und nun da dir nix mehr einfällt kommst du mit sowas um die Ecke.
    wenn du es genau wissen willst, schick mir nen testsample des 18 sound.
    ich packe beide speaker ins gleiche gehäuse und mache unter genau identischen bedingungen eine spl messung.
    dann wirst du ja sehen wie das ergebnis aussieht.
    mit 2 jahre alten kappa 15 lf, die nach deiner aussage ja total defekt sein müssen.


    nur mal zur info meine kappa 15 lf sind seid 2 jahren sehr oft im einsatz.
    bei 450 - 500 watt rms pro speaker mit vernünftigem limiter. die speaker funktionieren noch absolut astrein und haben keinerlei ermüdungserscheinungen.


    und selbst wenn mal einer ausfallen sollte, für einen 18 sound kriegt man 2 kappa 15 lf...


    außerdem hast du immernoch nix zu der +3 db Geschichte geschrieben, worüber wir uns ja so aufgeregt haben.

  • Ach ja, kleine bitte! Legt nicht soviel Aggression in eure Postings, wer schreit hat nicht immer auch recht!!! :wink:

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • naja solche aussagen bringen mich auf die palme.
    ich habe absolut nichts gegen 18 sound produkte, nur physikalisch nicht richtige aussagen mag ich gar nicht. (bezieht sich auf die 3 dB)


    najo nur ohne direktvergleich wird sich das sowieso nicht beweisen lassen.
    und da ich warscheinlich auch kein testsample bekomme, können wir den threat auch schließen.

  • Möchte Dirk noch die Chance geben sich zu äussern, danach gerne!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • OEM speaker am besten direkt bei Eminence da ist das preisniveau gleich noch viel genehmer :)


    die die ich meine die gut sind kommen aber nicht aus einer Actor sondern ca. akustisch und preislich aus 10 fach er kategorie

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Zitat von "trockenbassfetischist"

    OEM speaker am besten direkt bei Eminence da ist das preisniveau gleich noch viel genehmer :)


    die die ich meine die gut sind kommen aber nicht aus einer Actor sondern ca. akustisch und preislich aus 10 fach er kategorie


    Und die wäre???

  • Zitat von "Dirk Hahn"


    Schade ist nur, dass die Langzeitparameter beim Kappa sehr kurzzeitig sind. Ich spreche von 50 Stunden Betriebsdauer, bis die mechanische Compliance des Kappa nachgibt. Er ist so schnell an seinem mechanischen Verschleiss angelangt, dass der Austausch des Speakers ratsam wäre. Er macht sicherlich 200 Stunden, aber nicht mit High-Power.


    Ich benutze seit langer Zeit Eminence und die halten! Nur 3 Omega Pro 18 sind wegen der schrägen Montage durchgehängt. Aber das wäre bei jedem anderen 18er auch weil die Membran ordentlich runter zieht.


  • Hallo,
    ich würde so ein extrem hochwertigen OEM Lautsprecher von Eminence gern kennen lernen, wer kennt eine Firma die so was hat und einbaut Eminence ist doch ein Massenhersteller für Preiswerte Lautsprecher, wollen die überhaupt hochwertig.
    Gruß
    wg

  • Also,


    Wenn jemand physikalischen Unsinn postet dann werd' ich das korrigieren.


    Wenn er dann noch drauf beharrt und vorwirft man sollte doch endlich ordentlich simulieren, obwohl er dieses Ergebniss nicht simuliert haben KANN! (denn ich hab' simuliert), dann macht mich das schon etwas unruhig.


    Wenn man dann mit bewußten Falschaussagen eine plumpe Werbetour für seine Produkte startet und auf Kritik nur großkotzig reagiert und sinnloses Werbegeplapper anstatt sehr einfachen Taten zur Klarstellung leistet - dann "übergebe" ich das Thema einem anderen Mod, schätze da bin ich etwas zu "befangen" :evil:


    Sample verschicken oder Simu veröffentlichen - oder doch lieber herumpöbeln und Werbeslogans ablassen?


    Jeder mache sich sein eigenes Bild,
    JF


    p.s.: Ich kann mir sogar gut vorstellen, das unter realen Bedingungen der 18Sounder besser ist. Power Compression, Liniarität der Aufhängung, u.s.w... Liese sich sehr einfach beweisen, aber der Dirk schafft es ja nicht mal 2 Sampels rauszurücken :roll: Warum wohl?

  • Also bei der Kompression schätze ich auch mal, dass der 18-Sound besser ist. Hat ja meines Wissens nach bessere (mehr) Belüftung.


    Aber gibts zu 18Sound eigentlich irgendwo Amplituden oder Impedanzkurven? Dann könnte man sich von dem Speaker ein besseres Bild machen.

  • Hab gerade gesehen, dass der Kappa 15LF ein wesentlich besseres Xmax als der 15W700 hat. 5.5mm zu 3.5mm, da hat der Dirk wohl was verwechselt und ich schätze mal der Kappa hat 3dB mehr SPL max :D

  • aaaalso... um das ganze zu beenden...
    ich möchte 4-8 Subs bauen:


    Kappa lf ca 100€
    18Sound ca. 106€+ mwst....


    Was nehmen
    (amp 1-2 mal TA 2400)


    danke....
    und schlagt euch weiter :):D

  • Hallo,
    ich würde so ein extrem hochwertigen OEM Lautsprecher von Eminence gern kennen lernen, wer kennt eine Firma die so was hat und einbaut Eminence ist doch ein Massenhersteller für Preiswerte Lautsprecher, wollen die überhaupt hochwertig.
    Gruß
    wg[/quote]


    hallo wg


    vor ca 4 jahren haben wir ein 2x12-2 topteil für unseren verleih entwickelt
    die 12er sind oem speaker die eminence nach unseren wünschen gefertigt von denen bis heute nur 2 speaker ihren geist aufgaben und ersetzt werden mußten auch das ging problemlos innerhalb einer woche
    zum preis kann ich sagen das diese speaker (50stück) nicht wesentlich teurer waren als normale standart speaker und eminence macht das für jeden einfach mit ihnen tel.
    gruß klaus

  • Zitat von "wg"


    Hallo,
    ich würde so ein extrem hochwertigen OEM Lautsprecher von Eminence gern kennen lernen, wer kennt eine Firma die so was hat und einbaut Eminence ist doch ein Massenhersteller für Preiswerte Lautsprecher, wollen die überhaupt hochwertig.
    Gruß
    wg


    Sie wollen und sie können vor allem! Es ist wie gesagt kein leeres Gerede von mir, Eminenc ist wirklich der größte Anbieter für OEM Ware auf dem Markt und wenn ein Hersteller für seine Speaker etwas hochwertiges möchte bekommt er es auch. Warum glaubt ihr will oder hat Eminenc Pläne mit PD?


    Es ist einfach nur ein allgemeiner irrtum zu glauben Eminenc ist einfach ein Billighersteller für Conrad usw. dieses ist auch nur hier in Deutschland so verbreitet. Überm großen Teich ist Eminenc mit die Nummer 1 auf dem Speaker Markt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • "Kappa lf ca 100€
    18Sound ca. 106€+ mwst.... "


    öhm da stimmt aber was nicht ganz.
    der endkundenpreis des 18 sound liegt doch um einiges höher.
    im einkauf und endkundenpreis liegt das Preisverhältnis ca 1:2...


    ansonsten kann ich mir nur voll und ganz jf's meinung anschließen.