was war das denn für ein Lötkünstler ?

  • SIE FUNTZT!!! :P


    jetzt mal abgesehen davon das es auf den pics durch die schatten schlimmer aussieht als es ist, ist das Aussehenn einer Platine wohl egal, wichtier ist jawohl die Funktion.


    Nicht zu erwähnen das es meine erste Platine war...


    Leider bin ich nicht wie ihr mit umfassenden Lötfähigkeiten geboren worden und muss da noch einiges lernen.


    Was dieses an den "Pranger" stellen hier soll ( in einem PA-Forum) ist mir unbegreiflich.


    Gerade in der VT-Branche ist learning-by-doing doch sehr Verbreitet da viele Dinge sich nur schlecht in der Theorie erlernen lassen... was ihr daran so lustig findet wenn ich mit Praxis versuch etwas zu lernen kann ich nicht nachvollziehen...


    mfg
    ein verständnissloser Newbie

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

  • Zitat von "newbie"

    SIE FUNTZT!!! :P
    , ist das Aussehenn einer Platine wohl egal, wichtier ist jawohl die Funktion.


    Aussehen und Funktion liegen sehr eng beieinander :)

  • Eigentlich heißt es ja immer: Der Weg ist das Ziel!


    Demnach müsste die Platine sauber gelötet werden.


    Man kann aber auch einfach sagen: Das Ergebnis zählt. Und da sie ja nun offensichtlich ihren Dienst tut, ist das ja erreicht.
    Die Frage ist, wie es mit der Haltbarkeit ist.


    Meine erste Platine würde schlimmer aussehen. Lasse meist löten, zum lernen noch zu faul. :lol:

  • Oh, meine Erste Platine hängt jetzt eingerahmt bei meinem Ehem.Elektroteczhniklehrer ind er Wohnung als "moderne Kunst" :lol:
    hat ent gefunzt

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Mach eine Festverdrahtung auf einem MP- Brett. Bauteile an Messingschrauben anlöten, Verbindungen zwischen Bauteilen mit richtigem Kabelquerschnitt !!!, Bauteile mit PU- Schaum auf Brett sichern (evtl. mit Kabelbindern auf Brett zusätzlich festzurren) um Vibrationen auszuschalten,
    Wieviel Watt geht denn durch diese Weiche ???

    Good Vibrations to you

  • Es ist keine Frequenzweiche, falls das mit Watt gemeint ist, und sie zieht ca. 100mA :wink:

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)