Apogee AE7 + QSC Powerlight

  • Morgen Leute!


    Ich hab nächste Woche ein HipHop Event in einer Stadthalle (Hechingen, falls das jemand kennt, im Schwabenländle).
    In die Halle passen so an die 2500 Leute rein.


    Wir kriegen dafür 4 Stacks Apogee AE7 mit QSC Powerlight Amping komplett mit dem Apogee AE7 Controller geliefert.


    Hab leider noch nie mit diesem System gearbeitet und würde mal gerne wissen, was Ihr so davon haltet und ob jemand Erfahrungsberichte auf Lager hat.


    Genauso für die Monitoranlage, bestehend aus Apogee AE3 Monitoren und QSC RMX Amps.


    Mixer wird sein ein Soundcraft Spirit Studio LC 24/8/2 (von dem ich auch noch net überzeugt bin! Mein Series TWO wäre mir lieber - is aber leider scho weg an dem Tag...)
    Outboard Gear haben wir neben Klark EQs noch ein paar BSS Kompressoren und ein PCM80 vor Ort.


    Was sagt ihr dazu?


    Grüßle ausm Schwabenländle
    Chriz

  • na dann muss es halt gehen.


    insofern es nciht komplett aus verkauft ist wird es gheen.



    kommen da die AE7 15" subs durnter oer die 3x3 18" subs ???

  • Auf meiner Liste stehen die AE7 Doppel 15"er Subs...


    Ja ich hoffe mal es wird net voll aber wenn da ein Menschenauflauf mit Leuten die meinen sie könnten die Welt verändern antanzt dann gutn8!
    (Amnesty International lässt grüßen :D:D )

  • AE3 Monitore sind nicht so die wucht.... kenne jetzt nur die normalen AE3 und die sind zwar nett weil laut aber vom klang her nicht so ausgewogen.
    Wenn Wunsch möglich die AE4 Wedges, die sind richtig geil, klingen gut und da kommt auch ordentlich was raus. :P


    stefan

  • Also bezüglich des Ampings gabs noch ne kleine Änderung:


    Statt den QSC kommen jetzte Apogee SA800C Amps hin. Kennt die jemand? Ich kenne zwar die Speaker schon, aber mit den Amps hab ich noch nie gearbeitet...Gibts bei denen was besonderes zu beachten?


    MfG
    Stephan

  • Also wir hatten mal bei einem Techno-Event 6 Stück von den AE-15, 6x 3X3 und 2xXP-14.
    Hat bei den 1500 Personen abartig getan, an den Wänden stand niemand mehr... Finde den Bass echt geil!