suche ein gutes mischpult um mich vom behringer trennen kann

  • hallo


    suche ein gutes mischpult ca. 300,- euro könnt ihr mir da bitte weiterhelfen. es sollte ein zwei oder drei kanal mixer sein. und klanglich sehr sehr gut sein. denn das behringer vmx 300 klingt total beschissen, es brummt auch und hört sich absolut unnatürlich an.


    dachte an ein tascam x15 oder ecler concept 3 ? wie ist eure meinung und erfahrung darüber?


    vielen dank :D

  • also wenn du nen kleinen dj mixer brauchst, mit ner klangregelung
    dann : pioneer DJM300s


    wenn du n sprachmixer brauchst kannst du mit 300€ gleich wieder nach hause gehen, fuer so lau gibts die nicht

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • der dateq XTC ist sicher nicht schlecht aber auch leider auch sehr teuer mit 699,- euro.


    gibt es nichts vergleichbares im 300,- euro bereich.


    was ist denn mit ecler concept 2 bzw 3 ?


    oder mit dem tascam x15 ?


  • ich sags nochmal
    http://www.ebay.de dann warten bis ein DJM 300 im guten gebrauchten zustand fuer ca. 250 sofortkauf verkloppt wird, kaufen, bezahlen, liefern lassen und fertig

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • Zitat von "laut ist out - nein"

    hab aber von so vielen gehört das pioneer viel spielerei hat und kein guter klang :cry:


    bass auf bevor hier wieder eine Djm ist gut "djm ist schlecht" diskussion beginnt, fuer Djs gibt nichts bessers als DJM, das A&H klingt zwar besser aber schau dich mal um wer damit arbeiten will
    spielerein? also nen 3band EQ, effecte,bpm counter das wars also beim DJM 600
    beim 300 nur 3band regelung

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • MisterX du verwunderst mich, DJM ist zwar ein beliebtes DJ Pult aber eigentlich nicht weil es besonders Toll ist oder super klingt, nein es ist einfach günstig und in jedem zweitklassigem Laden zu finden. Sorry, auch wenn ich bei Playern ganz klar bei Pioneer bin, aber die Pulte würde ich nicht empfehlen, es gibt um das selbe Geld, Geräte die besser klingen und auch Bedienbar sind und nur weil jeder zweite DJ ein DJM daheimstehen hat, weil es halt jeder hat. Nein danke!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    MisterX du verwunderst mich, DJM ist zwar ein beliebtes DJ Pult aber eigentlich nicht weil es besonders Toll ist oder super klingt, nein es ist einfach günstig und in jedem zweitklassigem Laden zu finden. Sorry, auch wenn ich bei Playern ganz klar bei Pioneer bin, aber die Pulte würde ich nicht empfehlen, es gibt um das selbe Geld, Geräte die besser klingen und auch Bedienbar sind und nur weil jeder zweite DJ ein DJM daheimstehen hat, weil es halt jeder hat. Nein danke!


    es war mir klar das hier wieder das ewige DJM gut-schlecht gerede anfaengt.
    also das es ueberall zu finden stimmt, player sind top, stimmt auch. die mixer klingen nicht so wie A&H geb ich zu, aber die klingen um meilen besser als andere marken (vestax,rane, stanton, numark, berhinger, dap, reloop, phonic...) und ich kenn ne menge DJs (top djs keine dorfdjs sondern richtig gute) die pioneer player und pioneer mixer fordern sonst gehen sie wieder.
    ein minuspunkt der DJMs ist einfach: n bissle teuer, also es geht sicher am 600er ca. 100€ billiger

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • Besser wie DAP, zumindest Basicmixer, möchte ich bezweifeln siehe Testvergleich. Mit dem Pioneer mußte ich leider schon so oft arbeiten, auch hier ist ein EQ pflicht um aus zu bügeln was das Pult nicht kann und das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. DJ´s mögen es gerne wegen der kurzen Fader, klanglich war aber bisher noch keiner da, der damit zufrieden war, zumindest keiner der älteren DJ´s im Gewerbe, die trauern lieber Outline und Ecler oder den alten Dynacordpulten nach.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    ... klanglich war aber bisher noch keiner da, der damit zufrieden war...


    Wie hats denn dem Publikum gefallen?

    Music is the only drug!

  • Mach mal eine Publikumsbefragung in einer Disco und erzähle mir was du an Antworten bekommst, egal wie der Sound ist!?


    90% werden dir Antworten das der Sound OK ist, nicht weil er wirklich ok ist, sondern weil sie nicht wissen was sie sagen sollen bzw. keine Bewertungsgrundlage haben. Du als Tontechniker, hörst es wenn ein Bass nur wabber oder höhen stechend sind, wenn der Text unverständlich ist weil die Mitten unterdrückt werden, andere Leute erkennen ihr Lied und tanzen darauf, nicht mehr nicht weniger, ob mit üblem Bass oder zu wenig ist da selten ausschlaggebend. Hier interessier der musikgehalt mehr, ist es das was ich hören möchte oder nicht, klangliche Feinheiten wie Auflösung oder Guter Sound der nicht aufdringlich wird, wenns etwas lauter ist, kann ein Nobody doch garnicht abschätzen und wird es auch nicht tun.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ist nicht vielleicht genau das der Grund, warum der Klang eines DJ-Mixers nicht die entscheidene Rolle spielt und sehr viele hochkarätige DJs ein DJM da stehen haben wollen?

    Music is the only drug!

  • Zitat von "Kracky"

    Besser wie DAP, zumindest Basicmixer, möchte ich bezweifeln siehe Testvergleich. Mit dem Pioneer mußte ich leider schon so oft arbeiten, auch hier ist ein EQ pflicht um aus zu bügeln was das Pult nicht kann und das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. DJ´s mögen es gerne wegen der kurzen Fader, klanglich war aber bisher noch keiner da, der damit zufrieden war, zumindest keiner der älteren DJ´s im Gewerbe, die trauern lieber Outline und Ecler oder den alten Dynacordpulten nach.


    alte djs, hmm wie lang sollen die den nim geschaeft sein 10jahre? selbst die nehmen DJM600. das es klanglich nicht gut ist klar ist es, nur wird es weiterhin gefordert ausserdem merkt das publikum den unterschied zwischen DJM600 und A&H nicht. nebenbei die ganz durchgeknallten techno djs drehen eh nur bass und hoehen voll auf und am yamaha eq das gleiche, das hoert sich dann garnicht mehr menschlich an, egal welcher mixer/welche anlage

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • [offtopic]


    Zitat von "MisterX"

    alte djs, hmm wie lang sollen die den nim geschaeft sein 10jahre?


    Schon mal daran gedacht, dass der DJ an sich aus den 70ern stammt. Rechne selbst... :D


    [/offtopic]

    Music is the only drug!