Phono am Behringer UB-1204 Pro?

  • hello!
    hab folgendes problem, hab am oben genannten mischpult einen plattenspieler gehaengt, der hat aber scheinbar keinen phono eingang, und das ding is seeehr leise...
    hab ichs falsch angeschlossen, oder liegts einfach am mischpult?

  • Hi,dein mixer hat keinen dafür geeigneten Phono Eingang. Damit funktioniert das nicht. Phono Eingänge liefern dir DJ-Mischpulte.Erhälst aber bei jedem gut sortierten händler son phono auf line wandler......dann kannst du deinen plattenspieler auch an nem line eingang anschließen. benötigst nur den wandler dazwischen.

    hast du mal`n gaffa?

  • Entzerrervorverstärker heißt das Teil nach dem Du suchst, oder Phonovorverstärker.
    Der hebt nicht nur den Pegel an sondern kompensiert auch die Schneidkennlinie.

  • Ähhh ? Ist ein Turntable nicht ein (zugegeben etwas besserer) Plattenspieler ? :o
    Folglich brauchst du auf für den einen Vorverstärker - verbessert mich, wenn ich mich irren sollte...

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat von "Dune-"

    brauchs nur fuer 4 wochen, danach kommt eh ein turntable...


    Zitat von "SimonFB"

    Ähhh ? Ist ein Turntable nicht ein (zugegeben etwas besserer) Plattenspieler ? :o


    ein turntable ist lediglich ne andere Bezeichnung für einen Plattenspieler und gibt keine Auskunft ob besser oder schlechter.


    Wichtig wäre zu wissen: hat der neue Dreher nen eingebauten Phonovorverstärker (und das haben die wenigsten, auch kein technics 1210) .
    Wenn nicht, wirst Du immer ein Pult mit einem Phonoeingang oder einen externen Phonovorverstärker brauchen.


    Gruss Thomas

    blubb.

  • So ganz unproblematisch ist das mit den externen PreAmps auch nicht. Wenn der Turntable (in machen Manuals mit Drehtisch übersetzt) mit einem DJ-PickUp mit entsprechend hoher Ausgangsspannung bestückt ist, dann kommen diese billigen Hifi-Dinger sehr schnell an ihre Grenzen und fangen an zu clippen (meine Erfahrung).
    Auf Dauer tut es nur ein ordentlicher DJ Mischer

    Music is the only drug!

  • Nur mal eine Frage, rein interessehalber weil wir gerade von RIAA-Entzerrung sprechen:
    Wäre es grundsätzlich möglich mit einem guten parametrischen Equalizer dasselbe zu machen, wenn man weiß, wie man ihn einstellen muß?
    Im Prinzip ist doch diese Schneidkennlinie nur ein verbogener Frequenzgang, oder?