T.Amp brücken

  • Hallo!


    Leider hab ich meine Anleitung zu meiner T.Amp 1050 verschlonst :-?


    Möcht das Ding jetzt mal brücken, aber weiß nich mehr wie das bei der geschaltet wird... Kann mich nur daran erinnern, dass es anders ging als bei den meisten anderen Amps.


    Kann mir jemand sagen wie ich die zu brücken hab?


    mfg

    E. G. Beck ist cool! =)

  • Na du stellt den Modus-Schalter auf Bridge und klemmst den LS an die beiden roten obern (links-,rechts+)Klemmanschlüße.


    Das steht doch aber auch hinten auf dem Amp drauf


    Input geht in Eingang A


    fertsch


    slayer

    hauptsarre gitarre !

  • Ahhhh...!!! Danke!


    Öhhm, mal noch ne kleine Frage: Hält der Amp es aus, wenn ich jetzt noch nen 2. Bass parallel dran schalte?


    Also der T.Amp 1050 gebrückt *800W RMS* mit 2 x BEC 1 dran, parallel.
    Müssten dann ja 4 Ohm ergeben. Verkraftet die 1050 das...?


    mfg

    E. G. Beck ist cool! =)

  • Das würde ich bezweifeln. Ausgelegt ist sie nur für 8Ohm. Kenne nur den 2400 und den in Brücke auf 4Ohm zu fahren wäre mir zu heiß. Ist halt ne Gurge.


    slayer

    hauptsarre gitarre !

  • Naja...aber wenn er bei stereo 2 Ohm stabil is, dann müsst er das doch packen, oder hat das überhaupt nix zu sagen...?


    Wenn ich ihn 30 min so laufen lass, kann da doch hoffentlich nix passieren, oder?


    mfg

    E. G. Beck ist cool! =)

  • Zitat von "Spider"

    Naja...aber wenn er bei stereo 2 Ohm stabil is, dann müsst er das doch packen, oder hat das überhaupt nix zu sagen...?


    Wenn ich ihn 30 min so laufen lass, kann da doch hoffentlich nix passieren, oder?


    mfg


    Mein Gott!!!!!!!!!


    Lies doch mal in dem Forum hier nach und Du wirst 100mal geschrieben sehen das die Tamps zwar an 2Ohm nicht kaputt gehen aber der Betrieb an 2Ohm/Kanal nicht sinnvoll ist.


    Wieso z.H. (zum Henker) müssen hier alle Fragen 20mal gestellt werden?
    ist es denn so schwer nach älteren Threads zu suchen?


    Sorry für den Ton, aber so langsam nervts wirklich.

    blubb.

  • Gebt doch einfach auf diese immerwiederkehrenden fragen keine antworten sondern weißt auf die suchfunktion hin. doppel geschriebenes im forum macht ja auch keinen sinn....
    und wozu haben wir die suchfunktion??

  • Öhh....ich hab die Suchkunktion benuzt...


    Kam aber nur Stuss bei rum, nix brauchbares!
    Also schiebt die Schuld bitte nich immer auf die Autoren der Threads, sondern bedenkt auch einmal, dass die Suchfunktion auch kein Alleskönner ist!
    Die sucht dir 100000 Threads raus! Die kannst du unmöglich alle durcharbeiten!
    Und die meisten davon treffen das gesuchte Thema eh nich...


    Also bitte habt auch mal ein wenig Verständnis, statt immer alles auf den Autor des Threads abzuladen.


    mfg

    E. G. Beck ist cool! =)

  • Also wenn man nich ein bisschen zeit mitbringt dann ist man schon schön faul...
    und das die tamps weder an 4ohm gebrückt laufgen noch sauber an 2ohm ist nicht besonders schwer zu finden....

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    und das die tamps weder an 4ohm gebrückt laufgen noch sauber an 2ohm ist nicht besonders schwer zu finden....


    ...das habe ich jetzt auch bemerkt :wink:
    Wird arschen heiß die Kiste und kommt nich so richtig druckvoll rüber irgendwie....


    Also hat sich das Thema jetzt erledigt!



    mfg

    E. G. Beck ist cool! =)