• so nun mach ich da auch noch nen thread auf weil es mich ankotzt




    der AMP ist billig er kostet die hälfte eines ordentlichen.


    der AMP ist mit tamp beschriftet wenn ihr es nicht wollt macht das runter und klebt nen Mackie kleber druaf spätestens da blickts dann keiner mehr.



    der AMP ist solide aufgebaut und verarbeitet.



    er Könnet besser sein braucht es aber nicht.


    der AMp hat keinen limiter na und dafür hab ich meinen Behringer oder LEM controller der hat einen drin.


    der AMP ist eher auf 4ohm ausgelegt. warum ihn also auf 2ohm runter quölen bei dem AMP stellt sich doch nicht mal die frage ob ich nen zwieten kauf das mach ich einfach so billig wie der ist farh das entspannt auf 4oder 8 ohm durch die gegend und gut.



    kaufen tut mann dei 1400 die 2400 oder die 3200 die kleinen lässt mann stecken.


    ich würde immer 2er oder 4er racks mit 2400 ern machen und gut


    3he stromstation und 3he patzfeld dazu und gut.


    mono racks für die tops und den bass umschaltbar auf stereo oder 4 wege monitor für klein eund mittlere jobs.


    Wenn ein Tamp kaüutt geht dann werf ich ihn weg und gut ist es.


    also kann ich auch ein paar mehr kaufen.

  • so sieht das inzwischen eh fast jeder, und wo alle welt in china bauen läßt, haben die dort inzwischen auch was drauf.


    wozu nen chines von berhinger oder qsc kaufen, wenn es die bei thomann für einen bruchteil gibt? eben.


    das gesparte geld besser in holz (germany) und licht (ostblock) stecken.

  • Doch, da füge ich was hinzu. Ein T.Amp ist genauso gut wie Acustica, und wie die billigendstufen noch heißen, und nur weil jetzt einige auf den Trichter gekommen sind, Leistung billig abzugreiffen, ist plötzlich alles andere Schrott!



    Wenn ich schon höre das man alt gediente Endstufen die schon seit vielen jahren täglich ihren Dienst beweisen, als Schrott abtut und dann von t.Amp schwärmt, da zweifel ich einfach an manchen Personen. Im Partykeller ok, auf der 50 Mann Feier ok, aber im täglichen Roadeinsatz, eine t.amp ich bitte euch!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ich muss mich mal aus ca 5000 km entfernung kurz einmischen:


    das ist eine ganz einfach gut funktionierende marktbereinigungs automatik


    der thomann iss eben nicht auf den kopf gefallen
    ich persönlich mag leute die festgefahrene strukturen und kartellsituationen sprengen


    der amp ist gut, er tut was er soll
    und kostet einfach nicht mehr als nötig


    klar, es ist einfach nur ein arbeitspferd
    mehr brauche ich nicht


    ich trage auch lieber nur 9 kilo LAB als 2x20 kilo Tamp
    aber dafür das sechs-bis-zehnfache auszugeben leuchtet mir nicht ein


    wer mehr braucht, darf's ja von mir aus gerne haben, aber hackt doch nicht immer wieder auf die leute rum, die sinnvolles vertreten und das auch verbreiten wollen


    TAMP ist einfach sinnvoll
    LAB ist geil aber betriebswirtschaftlich schierer schwachsinn


    ich glaube fast ihr seid neidisch, weil ihr viel geld in teures amtliches equipment gesteckt habt und es halt plötzlich auch anders geht


    mfg


    emmanuel

  • Zitat von "ocb"


    TAMP ist einfach sinnvoll
    LAB ist geil aber betriebswirtschaftlich schierer schwachsinn


    emmanuel


    Könntest Du das bitte mal anhand von Fakten begründen?

  • Ganz toller Thread @ tthorsten


    und das ist auf jeden fall ernst gemeint.


    t.amp ist gut


    hab ich selbst erfahren


    lab und was weiss ich was, ist besser


    bis JEZZ keine ausfälle mit MEINER ta, aber auch keine mit lab seit jahren in meiner company.


    große companys haben halt firmen mit namen und wenn sich ta über jahre bewährt, wie eaw und qsc und martin und was weiss ich was,.... dann hat auch tamp einen namen und wird sich verkaufen.


    it´s long a long way to the top


    AND


    it´s hard at the top


    that´s what my father gave me on my way.



    ich denke das trifft es auch hier.

  • Der Meinung bin ich auch....
    Die Tamps sind für ihren Preis schon geil aber es gibt eigentlich immer was besseres....
    Und für ne ordentliche Amp mal so 3500 hinzulegen ist auch nicht das wahre, wenn es dann fast so klingt wie mit den tamps. ein normaler mensch hört da auch keinen klangliche unterschied ob tamp oder sonst was für ein label.

  • Mahlzeit.
    Kracky
    Ich stimm dir da voll zu.


    @ocb

    Zitat

    der thomann iss eben nicht auf den kopf gefallen
    ich persönlich mag leute die festgefahrene strukturen und kartellsituationen sprengen


    Kannst du mir das mal bitte erläutern?


    Zitat

    wer mehr braucht, darf's ja von mir aus gerne haben, aber hackt doch nicht immer wieder auf die leute rum, die sinnvolles vertreten und das auch verbreiten wollen


    Es bestreitet ja auch keiner, dass er nicht sinnvoll ist, aber wofür, wie Kracky schon sagte.


    Zitat

    TAMP ist einfach sinnvoll
    LAB ist geil aber betriebswirtschaftlich schierer schwachsinn


    Kommt dann direkt danach: Ich hab nur einmal mit LAB bisher gearbeitet und war schon mehr als begeistert, als ich das Case auf machte. Da war mehr drin als ich bei dem Gewicht erwartet hätte. Und, gut druck beim Gig.
    Und warum betriebswirtschaftlich sinnvoll?? Der Großtest ist doch noch nicht gelaufen. Die Teile werden immer mal wieder länger eingesetzt. Was passiert aber, wenn man mit denen auf Tour geht?? Länger und öfter und noch mehr??
    Die LABs, wo wir grade bei denen sind, die laufen danach auch noch. Ok, beid en T-Amps kannst du locker 10 kaufen und mitnehmen. Und nochmal Leute bezahlen, die die Teile auch tragen.


    Zitat

    ich glaube fast ihr seid neidisch, weil ihr viel geld in teures amtliches equipment gesteckt habt und es halt plötzlich auch anders geht


    Ja, ich bin neidisch, weil der getunte Golf GTI (oder was auch immer) genauso schnell ist, wie meine dicke S-Klasse. Aber da hab ich platz drin, sitz bequem und merk nicht mal, das ich über 200 fahre. Wie blöde.


    @KTerror:
    Wieso ist es nicht das wahre, Geld für was gutes auszugeben. Blödes Beispiel, aber die Gitarre für 300€ tuts auch. Aber spielt keine Sau.


    mfG
    Thorsten

  • habe nicht gesagt das man kein geld für was gutes ausgeben soll. ich meine damit eher die qualität ist ca gleich. und klingen tuhen die tamps auch nicht großartig hörbar anders.

  • Ich finde es zum kotzen wenn Firmen die es mit der Qualität und Support Ernst gemeint haben jetzt mit "Copys" und Billogstlohn der Arsch aufgerissen wird! -zum beispiel Claypaky oder MA
    Andere vollkommen Überteuerte,vor allem USA Labels,bekommen den Arsch eben aufgerissen....ist gut so


    Nur Fact ist:
    Der T-Amp ist weitaus hochwertiger als viele viele ach so dolle Profi ampz.


    Das kann schon ein Laie beurteilen wenn er die Geräte nur mal aufschraubt.


    Ein netter vergleich ist zb.VZ3600..vs tA2400.
    Die Frontplatte ist toll...der Rest für vk.3800,-......ähhm :oops:
    gruss

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Also Preisleistung stimmt bei dem T-AMP was den Leistungsoutput angeht auf jeden Fall - service thoman ist sowieso spitze -nebenbei



    Kollegen von uns haben sich eine Zweit Anlage angeschafft die nicht so teuer werden sollte, da laufen seit Jahren 6 TA-2400 einwandfrei.


    Die T-amps haben nur kleinere Nachteile, die Gehäuse sind extrem billig, nach zweimal aufschrauben sind die gewinde im A. - 4pol Speakon passen erst beim ändern der Schrauben rein (nur einige serien) -


    Bei Profi entstufen weiß ich das auch hier nicht an qualität gespart wurde, nehmen wir als beispiel unsere solton - etwas älter hat auch 3he bei 400W/4Ohm aber dafür eine frontplatte aus 4mm dickem metall. ebenso die wände und rackwinkel. die tragegriffe aus vollmaterial und ca 4 mal so dick wie die von nem t-amp (zu dem mit imbusschrauben (m6 verschraubt)


    bei der endstufe weiß ich die kann was was vertragen - die kann auch nen schlag abbekommen und wenn sie hinfallen würde wer nur n kratzer drann. -> Lass mal nen T-amp aus 1 .. 2m höhe fallen. ich wette die winkel brechen ab (knicken wär ja noch schön oder die frontplatte reist ab - und die schraub dann mal wieder fest ;)


    Die T-amps haben leistung aber ich glaube kaum das die sich für nen profesionellen veranstalter lohnen der alle tage sein equitment durch die gegen fährt. allein das gewicht von ca. 20kg verlangt einzel cases maximal 2 amps pro case. (oder man hat nen männerrack)


    Für "Hobbykistenschlepper" / Festinstalationen / Gelegentliche VAs / oder für kostengünstige Systeme oder Männern mit Armen wie Oberschenkeln - grins da denke ich ist ein T-amp angebacht.


    Aber auf ner etwas professionelleren Grossveranstaltung mit amtlichen material hat der nichts zu suchen - ich meine wenn ich für einige konzerte gut einige € läppere - dann will ich nicht nur ne astreine band oder DJ was auch immer - dann möcht ich mit sicherheit auch keinen T-amp hinter der bühne stehen sehen, denn den preis kenne ich. das passt dann einfach nicht. Material im wert von mehreren 10 ..100 tausend und dann nen t. dazwischen. wenn dann will ich was fürs auge - auf der bühne wie auch hinter der bühne!

  • Als ich diesen Thread gerade gelesen habe,da war ich echt schockiert! Normal bin ich der jenige, der gern no Name verbaut und anwendet. Aber jetzt kommt es ja echt hart. T amp rules? Ich weiss nicht.


    Was ich glaube ist viel mehr, dass sich ein grosser Anteil hier im Forum einfach nicht mit der Meinung der allgemeinen Masse anfreunden will.
    Es ist langweilig, wenn drei schreien und alle laufen dann hinter her. Ich will was exklusives und nicht etwas, das schon von X Leuten breit getreten wurde.
    Es msus nicht ein 3000 Eus Verstärker sein, aber es gibt einfach Mittelwege die man gehen kann.
    Aus diesem Grund kommt mir kein 18Sound ins Haus! Nur weil einige hier schreiben, ist das geil-
    und was die vor 3 Jahren gemacht haben, holen die anderen jetzt erst auf..
    Ist ja toll- aber jetzt sind sie eingeholt.


    Ich bewahre mir meine Individualität-
    denn nach der Masse laufen?
    Das ist nicht mein Ding.


    ---> Thorgy hat gesprochen <---

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Die Frage ist doch, wer kauft was, warum und wofür...
    Es gibt für jeden Bedarf und Anwendungsfall eine Lösung, ist nur die Frage nach Preis und Leistung und dem entsprechenden Verhältnis sowie des vorhandenen Budget.


    Wenn ich mir keine LAB leisten kann und will kommt halt ne Alternative in Frage die dementsprechend mit Kompromissen behaftet ist. Man kann nicht alles haben und schon garnicht für wenig Geld, das dürfte jedem klar sein.
    Jeder muß das doch im Endeffekt für sich entscheiden, ob er LowBudget oder HighEnd haben will und es auch bezahlen will.


    Jedem das seine...

  • T-Amp ist wie RAID :wink: (oder besser RAIA :D ).


    Und so angewendet auch sinnvoll.



    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • Es gibt kaum ein Grund warum die Veranstaltungstechnik inkl. der Gesamtumsatz der Veranstaltungs-Technik nicht auf das Niveau von 1994 zb. nicht zurückfallen sollte!
    1994 wäre mann mit 1200W ClassH T-ampZ und Ypoc,s recht gut Bestückt im Vergleich mit zb. QSC/Yamaha AmpZ und dem damals vorhandenden Licht-Mat.
    1994 war weder Steinzeit noch waren wir ein Entwicklungsland!
    Die Kaufkraft,UND VON DER LEBEN Technikdienstleister ist im Jahr 2003-2004 eher niedriger als 1994.
    Die "Geldspülung" in die Veranstaltungstechnik durch Messen/Expo/ unzählige Neuer Marktfirmen und ähnlichen Börsenwahnsinn ist vorbei wie wohl jeder merkt.
    Also wer bitte soll die Technik die heute im Lager Staub ansetzt und die mit Subber Zahlpause Leasing/Finanzierungs Tricks noch angeboten ist eigendlich noch Nachfragen ......geschweige denn Bezahlen?
    Die "Kaufkraft" der Industrie ist bestimmt noch schneller gesunken:-))),also auch da gibbts nicht mehr viel zu holen.


    Daher sind InsolvenZen in Masse in der Branche zu Erwarten/schon da und der Preisverfall von Gebrauchtmat wird alle Rekorde brechen,schlimmer als es sich die meisten jemals vorstellen können.


    PS:Cyberlight All Litho bei LMP NEU für 2000,-....... :D
    Mac 500 schätz ich mal in den nächsten Monaten so für 600-1000,- ein.




    Game Over

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Zitat

    ...das habe ich jetzt auch bemerkt :wink:
    Wird arschen heiß die Kiste und kommt nich so richtig druckvoll rüber irgendwie....


    Also hat sich das Thema jetzt erledigt!


    Das mal aus einem Erfahrungsbericht im Sonstiges Brett!


    Sorry, aber hier zeigt sich doch ganz klar, was von den t.amps zu erwarten ist. Du kannst keine zwei Bässe gebrückt dranhängen bei 4 Ohm, werden die Dinger wie oben zu lesen erheblich warm, was will ich mit solch einem Amp im täglichen Einsatz, muß ich mal flexiebel sein, einen Amp brücken um evtl. einen kaputten zu ersetzen, is nich, kann er nicht. Ich kenne keine Pro Endstufe die sowas auch nur annähernd hat. Klar, jetzt kommen dann die Kommentare, bei dem Preis, nimmst halt nochmal zwei Reserve mit, wie gesagt, so haben wir vor Jahren gearbeitet, Hostalgie läßt grüßen. Weder meine KME Endstufe, die Crown MT, geschweige den die Digam haben solche Probleme, auch meine kleine Laney kann das, obwohl nicht Lüftergekühlt. Und jede Peavy PV kann das auch und die sind auch schon alt bewährt und günstig. Kauft euch Peavey´s wenn ihr´s billig und gut haben wollt und laßt doch das gerede mit dem t.amp. Der mag zwar funktionieren wie die Acustica auch, aber es ist halt nichtmal ein Semi-Pro Gerät.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim