"arls" sub fragen

  • Zitat von "tthorsten"

    @ adam und was macht der amp bei 3ohm von 100-1000hz.
    wenn da 8" er dran hängen.


    Keine Ahnung.
    Ist das `ne Anfrage? :D


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • @ adam ja bitte messen wenn möglich ich willd as ja beim 9x8" pappen projekt so machen aller dings dachte ich an 2400 anstatt den 1400er zwecks mehr reserven und mehr laut.

  • Zitat von "tthorsten"

    @ adam ja bitte messen wenn möglich ...


    Geld macht´s möglich ... mach mich reich :D


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • hab die ta24 grad mal bis zur clip led an glühlampen gehängt.....
    1.:led flackert kommt --- amp flach wien brett
    2.:led voll an ---- erste unruhen...


    also würd mal sagen limiter atack mit clippenanzaeigen synconisieren vielleicht n tacken over clip

    mfg Matthias Schoster

  • also was kappa15lf belastung angeht.


    nochmals, der Arls schluckt 500w ,danach ist schicht, mehr geht nit aber diese 500w steckt der weg, und vom hub geht das auch, der schwingt zwar schon ziemlich , aber 500w ist schliesslich auch die Herstellangabe.
    wer mehr drauf gibt, muss sich der möglichen konsequenzen halt bewusst sein.

  • wenn meine ta1400 anfängt zu blitzen gehen die deckenlampen und den "dimmermodus", sie flackern, wenn die clip leds kurz davor sind, is ruhe...


    aber wie meinst du das, an ne glühlampe? eine normale drahtfunzel an den outputs? 230V 60W oder wie?
    beschreib mal genauer!

  • wir haben noch sone alte 230v goliath birn mit 500w...
    die hab ich einfach an einen kanal gehängt und mit dem ozzi dei spannungs eigenschaften getestet...
    testsignal 50Hz vom sinusgenerator

    mfg Matthias Schoster

  • @mynut


    hab grade meine emmi oem 15e in den achen bach sub und den mufu bass probiert.


    die haben das kappa 15lf performance problem nicht seltsamer weise obwohl ich denen immer nicht so viel zu getraut hab im auto wars ja der renner aber so für meinen pavillion


    also die dinger habne 4ohm sind dadurch nen touch lauter als der kappa und ne ekce leiser als der 15lw1401 aber klingen schön satt und homo gender als der kappa


    die eine version mit schaumstoff sicke und schultüten membran etwas hrter


    die ander version mit gummi sicke und navi membran etwas voluminöser


    sie benuten aber beide den selben kork und dien selben magneten und spule.



    hmm also wer für kleines gled sich die teile nehmen will fürs zimmer auf djedne fall besser als die kappa 15lfs.



    war nen interssantes experiment.

  • tthorsten schonmal überlegt, dass das vieleicht daran liegt das die ganz andere tsp haben?
    vieleicht passt der kappa 15 lf einfach nicht ins gehäuse und klingt deswegen so schlecht?


    das ist wieder dieses ich habe ein bekanntes gehäuse, packe speaker x rein, klingt nicht. folgerung speaker x ist scheiße...


    nunja wie dem auch sei.

  • es geht weniger ums klingen sondern darum dass der KAppa 15lf einfach mechanisch am ende war in jedem konsturkt auch im ARLs auf den er ja hin designt ist.



    das wollte cih zum ausdruck bringen.


    nix anderes


    ergo es kommt aufs chassis an.

  • die CA 18 macht 800w an 8ohm also Gain im input kanal 0DB am out put master fader und LEDs auch 0DB im volks mund auch voll drauf halten genannt.


    jaja jetzt kommt der kann nicht so viel


    aber was macht mann denn schon als immer voll druaf halten.

  • wie soll ich sagen ich will ja wissen was sache ist.


    im klein signal berich tut das immer gut aber was ist bei volllast.



    meine messungen im Garten hab ich auch so gemacht.


    amp kurz vor clipp und dann eben am Mic solange runter gedreht bis es vom pegel passt fürs messystem


    leider fanden das meine ANWOHNER nicht so witzig.


    und ich musste den mess turnus von 2-3 mal wöchentlich auf 1mal und dann auf alle 2 wochen reduzieren acuh die mess dauer musste von 4h auf 2h reduziert werden.


    CA 18 macht ach spass. clippen darf sie nicht sonst wirds unpräzise aber so mit genügend abstand geht das .


    knüppeln ist pflicht.

  • ich möcht e zu bedenken geben dass mene car hifi oems auch nur 75mmVC haben und nicht wirklcih hübscher sind wie der kappa 15lf und die dieses verhalten nciht zeigen.