Nabend zusammen!
Ich bin bei meinem Selbstbauprojekt für Subwoofer immernoch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Das Problem ist einfach, dass man sich Eigenbauten nicht mal an jeder Ecke anhören kann.
Daher möchte ich wissen, ab wann für euch ein Sub amtlich ist.
Ideen bestehen jetzt folgende:
2Subs mit je 2x15" BR mit Kappa 15 LF
2Subs mit je 2x15" BP (JBL SF255S nachbau) mit Kappa 15LF
4Subs Achenbachgehäuse mit Kappa15LF
2Subs mit 18" Markenchassis z.B. das Oem B&C von http://www.lsv-hamburg.de
oder
2Subs mit wirklich amtlichen 15" Chassis wie die teureren B&C oder 18sound (falls das euer Favorit ist bitte Chassis empfehlen)
Die Aufgabe, die die Subs zu erfüllen haben ist 2 Mackie C300 für ne live Rockband Umgebung zu unterstützen. Habe vor kurzem mit 2 HK Premium (alte Serie) 15" getestet. Das ist mír deutlich zu wenig Druck.
Gesamtbudget liegt bei ca. 700€. Subs mit Passivweiche und lowcut für die Tops würde ich bevorzugen. Notfalls wäre auch aktiv Trennung möglich, dann würde das Budget aber wohl auf 500€ schmelzen. Als Amp ist ein T.AMP 2400 vorhanden.
Ich hoffe, dass das mein letztes Posting zu dem Thema ist. Ist halt jetzt erstmal ne Konzeptfrage, es geht also erstmal noch nicht um die Details.
Vielen Dank vorrab.
Edit:// Holz, Gehäuse etc. braucht Ihr nicht in den Preis mit einplanen, bekomme ich umsonst geschreinert.