Suche Treiber für ein Doppel 18" Bandpass(horn) !Es sollen super Treiber sein wo der Preis keine Rolle spielt!Schlagt bitte vor!
Suche Treiber
-
-
18lw1400
geht im föön horn wohl ganz gut.
-
da hätten wa dann sofort mal den pd 1850

so irgendwas um die 750 euronen oder so.und auch ganz brauchbar geht der oberton 18 xb 700. ist zwar eigentlich eher für bassreflex gedacht, geht aber dadurch, dass er recht geringe güte, ne mit 170 gramm halbwegs leichte membran und recht großes bl hat wohl ganz gut.
ansonsten funzt auch der eminence omega pro 18 halbwegs, aber du willst ja high end...
-
Ist der Eighteensoud bei ca. 800 watt rms amping (gutes amping) scho gut oder braucht der mehr watt?!?Eigentlich hat er nur 700 Watt rms!
-
8ohm oder 4ohm die angegbene leistung ??
-
laut simu kann man den B&C PZB46 in bandpässen sehr laut machen.
is ja auch laut aussagen im LS1200 drin -
reichen für die oben genannten chassis eine Powerlight6.0 um 8 stück gut zu betreiben (jaja ich weiß 2 ohm...)?!?
-
Nein! Ergäbe pro Speaker nur 750W. Und die Powerlight hat kaum Peakreserve! Die schafft an 2Ohm zwar 2x 3kW rms aber nur 3,2kW Peak! Der 18LW1400 oder ein vergleichbarer RCF/PD/B&C können locker 1,5kW ab!!! Da sollte man gut und gerne großzügig sein. Damit nix kaput geht musst du dann am Controller den Compressor/Limiter auf die RMS-Leistung von 700W/Chassis einstellen und an den Amps natürlich die ClipLimiter aktivieren. Wenn du ein bisschen mit den Zeiten am Controller spielst (Attack so 20-40ms, Release 30-80ms) kannst du 'ne Menge Punch rausholen (+3dB!), ohne dass dir bei "stehenden Sinüssen"
die Spulen wegfackeln.... -
Du hast Post.

-
@ AlphaC: Wer hat denn "stehende Sinüsse" mit voller Amplitude?
-
Jens D.: Oh, es gibt da "Spezialisten" die liefern sogar Rechtecksignal bei voller Amplitude.....! Von daher hab ich immer 'nen RMS Limiter drin (also einen Compressor/Limiter der den Durchschnittspegel begrenzt), da bleibt das Chassis optimaler Weise immer innerhalb des xMax Bereiches (und ist damit verzerrungsarm). Und mit der Peakreserve + Endstufen-Clip-Limiter hab ich die "Luft" um den Treiber schöön im Beat über den xMax hinaus "rauszulupfen" *ggggggg* Man muss halt ein wenig mit den Zeiten von Attack und Release spielen und sehen wie es klingt. Optimal ists, wenn die Clip/Limit-LED am Amp bei "Vollgas" garade so mal aufblitzt. Sollte dann mal jemand einen "fetten Synthiebass" für längere Zeit stehen lassen, regelt der RMS-Limiter schützend auf die Sinusbelastbarkeit des Treibers herunter.
Angemerkt sei allerdings, dass bei ungünstig abgestimmtem Gehäuse, der Treiber auch weit bevor er an seine Sinusbelastbarkeit kommt den xMax überschreiten kann, und dann (hörbar) klirrt,verzerrt, wie auch immer...
-
Für die Obertöner müsste es reichen oder?Was ist vom Pd 186 zu halten?Der Pd 186 wäre doch ideal für ein bandpasshorn oder?Hält der die ca. 750 watt der Powerlight dauernd aus?
-
Noch eine Frage!Ist der Pd 186 "laut" oder welcher woofer ist bei ca. 750 watt der lauteste und druckvollste?Der Pd186 geht ja laut Datenblatt bis 27 Hz das is super aber passt das?
Das Gehäuse ist so ala K&F B10 oder Codaaudio Triax 340... -
Nimm den PD 185
und bau das da:
http://www.speakerplans.com/page201.html
.....mit etwas Mühe kann mann die Maße aus den Photos ermitteln (abspeichern und mit Bildbearbeitung ausmessen, bisschen Trigonometrie üben :wink: ).
Dem Rat des Autors nach getaner Arbeit kann ich nur beipflichten, ich empfehle einen 90-er Pomerol (ich bevorzuge Rotwein)
.Zitat11. Sit down with a nice glass of 1966 premium champagne and play lots of bass heavy music. Drive the new cabinet with at least 3000 watts and sit well back. Play until ear drums rupture or neighbors try to stab you.
12. Get arrested by police for annoying the neighbors within a 3 mile radius and do your time for being a mental bass creator. Have fun.Gruß SRAM
-
die Gehäuse hab ich scho des is ja mein problem!
-
gehäuse verebayen
oder orden tlichen plan hier rein stellen alles andere ist leider in der luft rühren.