1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Körperverletzungsanzeige wegen zu hoher Lautstärke?!?

• Arieba
  • 1. Juli 2003 um 16:36
  • BVC
    • 6. Juli 2003 um 14:11
    Zitat von "Arieba"

Absperrung ist egal bzw wird zur seite geschoben. noch besser auf das Stack von hinten hochgeklettert und kopf rein ins horn.

ich weiss ja nich wessen problem das is, wahrscheinlich vom va, aber wer absperrungen wegschiebt und auf die stacks klettert gehört rausgeschmissen.

• djtechno
    • 6. Juli 2003 um 15:45

ja bloss wieviel security braucht man um tausenden leute unter kontrolle zu halten?

würd' ich auch sagen, wer das stack betritt gehört rausgeschmissenaberim endeffekt heisst das es muss auch security um das stack platziert werden (diese muessen dann wiederrum ohropax tragen,versteht sich)

na,ja, ist machbar, muss aber der va dann auch bezahlen...

Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 6. Juli 2003 um 23:46

Wenn die Lautstärke vor der Absperrung eingehalten wird, dann hat der Veranstalter seiner Verkehrssicherungspflicht genüge getan. Wenn Leute drüber klettern, dann kann man wirklich sagen "selbst schuld".

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Arieba
    • 6. Juli 2003 um 23:56

Welche Lautstärke nach der Absperrung? Was ist den kurzzeitig maximal erlaubt? Im Mittel 95 DB sind ja nicht unser problem, vermute ich.

Das problem war, das die Absperrung einfach verschoben wurden oder überklettert wurden.

... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

Einmal editiert, zuletzt von Arieba (10. März 2004 um 08:54)

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 7. Juli 2003 um 00:12

Hi,

nun zum Pegel im Limmerhorn und im 2" BMS Horm wenn ich meine Rübe direkt hinein halte müssen wir nun wirklich nicht diskutieren, die sind exorbitant.
    Die Frage ist wie kamen die auf den Stack ?

Ich hätte die Leute mehr oder weniger nett geräumt, wenn die SEC. nicht reagiert dann eben Eigenhändig unter Mithilfe von Kollegen.

Das haben wir oft partiziert bei Abifeten als die 3Promillos auf unserem 45cm tiefen Bassstack getanzt haben.

Mag ja nett gewesen sein, aber die gingen bei einer Wiederholungstat gegen Ausgang.....

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• Arieba
    • 7. Juli 2003 um 00:36

klar haben wir die runtergeworfen. security war keine da...
    Aber was willst du machen wenn die jungs in die Bassreflexrohre reinstehen und hochklettern?

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 7. Juli 2003 um 00:47
    Zitat von &quot;Arieba&quot;

klar haben wir die runtergeworfen. security war keine da...
    Aber was willst du machen wenn die jungs in die Bassreflexrohre reinstehen und hochklettern?

Da habens wir wieder, no reflex in the box..... :)

Spaß "off" ; Ich hoffe das die Sache gerecht über die Bühne geht !

Grüßle

Sven´

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• Fedora
    • 7. Juli 2003 um 09:45

Also grad bei div. Techno-Events sind die echt so druff!!! Vor zwei Jahren haben sie auf einem Open-Air mit den Kopf an den Bässen gepennt, und mir ist nebendrann die Pupille gehüpft bei jedem Bass-Schlag. Sorry aber die sind selber schuld!

Die Veranstalter können doch auch nicht von uns Verleihern verlangen, das wir mit dem Rohrstock neben dem DJ stehen und ihm/ihr auf die Finger klopfen sobald die am Limiter usw. rumdrehen. Sorry da hab ich auf ner VA besseres zu tun, z.B. Druffis von den Stacks wieder runter zu holen.

• windheuler
    • 7. Juli 2003 um 10:45

Ich habe mir nun auf einen Tip hin im Techno Forum mal diesen thread durchgelesen.
    Es ist eine WIRKLICHE FRECHHEIT!!! was hier geschrieben wird! :evil:

Ich selbst bin betroffener und hatte 6 (!!!) tage pfeifen auf dem Ohr. Einige Sitzungen am Tropf durft ich auch haben. :evil:

Hier wird behauptet, dass man auf den Boxenturm geklettert sei und dass man den Kopf in den Hochtöner gesteckt hätte.
    BLÖDSINN. Ich habe mich etwa 2 Stunden in der Halle aufgehalten (von ca. 2:30-4:30) Dann wars mir gut und meinem Kopf auch.
    Ich war noch nicht mal richtig in der nähe der Boxentürme, denn die meiste zeit war ich in der Nähe der Bar gestanden. Ich habe auch niemanden gesehen, der an den Türmen hochgeklettert wär. Bei der höhe der Kisten halte ich das ohnehin für ne Faule Ausrede von dem der jetzt versucht seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Wenn da wirklich jemand dran hochgeklettert wäre, dann wäre doch der Turm umgefallen.

Es war einfach ein beschissener klang, der aus brutalem Bass und viel zuviel Hochton bestand. Bei jedem Handclap zuckten mir die Augen. Gegen 4:00 uhr wurde es kontiniuierlich immer lauter und heller im ton. Die halle wurde deshalb auch etwas leerer, weil viele das kaum noch ertragen konnten.

Es ist zudem eine Frechheit dass hier und in der Zeitung so abzutun, als ob alle die sich in der klinik gemeldet hätten, entweder besoffen oder voll mit Drogen seinen. Ich war eigentlich als Fahrer dort und hatte grad mal ein Bier und sonst nur Cola. Und es war trotzdem voll am pfeifen.

Aber selbst wenn jemand von den Betroffenen was getrunken hatte, dann kann ich nur dazu sagen: Wenn Alkohol ausgeschenk wird, dann sollte man sich auch um seine Gäste die vielleicht einen zuviel haben kümmern. Wenn tatsächlich Drogen genommen wurden, dann frag ich mich warum überhaupt am Eingang abgetastet wurde.
    Auch das ist ne FAULE Ausrede.

In den anderen hallen war es ja auch nicht so. Da wo die Modenschau gewesen ist, waren lauter Techniker hinter der Anlage und haben, wenn mal ein was gepfiffen hat am regler rumgestellt. Und dann war es wieder in ordnung. in der Technohalle aber hatte ich das gefühl wollten die techniker einfach nur die tollsten und lautesten sein.

Dass man bereits nach nur 2 stunden so einen Schaden auf einer renomierten Veranstaltung bekommen kann, finde ich skandalös.
    Woher hätte man es wissen sollen? Ausserdem sollte es doch wohl so sein, dass verschieden Musikrichtungen zugänglich gemacht werden sollten. bedeutet dass dann automatisch, dass nur leute die eh schon taub sind Techno hören dürfen?
    Ich habe Eintritt bezahlt und erwarte dafür auch ein gewisses Mass an Sicherheit. Wenn man auf der messe mit der Achterbahn fährt erwartet man ja auch, dass nicht einfach der bügel aufbleibt und hinterher gesagt wird, dass man ganz schön doof sei, dass man den nicht richtig zugemacht hat.
    Wenn man so laut machen will, dann kann man das ja privat für sich alleine tun, aber nicht andere damit gefährden!

Es ärgert mich masslos, wenn dann gesagt wird:
    Der DJ ist schuld; Der gast ist schuld; weil keine Sekurity da war sind die halt auchnoch Schuld! Wer kennt denn die Anlage am besten?
    Der gast? Nein
    Der DJ? No
    Die Security? Nein
    Der Veranstallter? Wahrscheinlich schon.
    Der Techniker? Aber ja!!!
    Also wer ist wohl dann schuld?

Ich hoffe, dass da keine Versicherung bezahlt und dass es so richtig Ärger und Strafe gibt. Am besten sollte den Verursachern untersagt werden ne Musikanlage aufzustellen. Wie im Verkehr, wer sich da ein ähnliches ding erlaubt, hatt seinen Führerschein auch erst einmal für ein jahr weg.
    Ich werde wohl wie einige andere, gemeinsam auf schadenserstaz klagen ein Anwalt hat sich ja schon bei den Betroffenen vorgestellt.

Ich hoffe, dass alle die hier so doof daherschreiben, kapieren, dass wenn man Geld für etwas bekommt es auch verpflichtungen gibt!

• Fedora
    • 7. Juli 2003 um 10:51

Editiert bzw. gelöscht von Oliver/ RodeVt (Moderator)

• chb
    • 7. Juli 2003 um 11:32
    Zitat von &quot;windheuler&quot;

Am besten sollte den Verursachern untersagt werden ne Musikanlage aufzustellen. Wie im Verkehr, wer sich da ein ähnliches ding erlaubt, hatt seinen Führerschein auch erst einmal für ein jahr weg.

d.h., wenn du dir ein mietauto ausleihst und damit zu schnell fährst, ist dem vermieter der führerschein sowie die erlaubnis, weitere autos zu vermieten, zu entziehen!? - interessante logik!

• schallereignisssortierer
    • 7. Juli 2003 um 11:43

windheuler

Respekt, soviel Müll muß man erstmal zusammenbekommen.
    Nichtdurchdachte unhaltsame Behauptungen, da kommt mir das Mittag von gestern hoch........

Zitat: "Ich habe mich etwa 2 Stunden in der Halle aufgehalten (von ca. 2:30-4:30" Zitatende
    Wenn innerhalb dieser Zeit keiner an den Boxen hochgeklettert ist, heißt das noch lange nicht, das nicht auserhalb dieser zeit das jemand gemacht hat. = Unzulässige Verallgemeinerung zur Durchsetzung seiner Gier!

Zitat: "Wenn da wirklich jemand dran hochgeklettert wäre, dann wäre doch der Turm umgefallen"
    Totaler Unfug= von der Materie keine Ahnung, sinnlose Behauptung = warscheinlich Bildzeitungsleser

Zitat: " Es war einfach ein beschissener klang"
    sehr fundiert und überhauptnicht Subjektiv!!!

Zitat: "Gegen 4:00 uhr wurde es kontiniuierlich immer lauter" Zitatende
    kannst du das Beweisen? Oder ist das nur mal wieder so eine Behauptung?

Zitat: "Die halle wurde deshalb auch etwas leerer, weil viele das kaum noch ertragen konnten." Zitatende
    Es gibt keinen Beweis zum Zusammenhang zwischen der Lautstärke und der Personenanzahl in der Halle .... Schwachsinnige Behauptung

Zitat: " Wenn Alkohol ausgeschenk wird, dann sollte man sich auch um seine Gäste die vielleicht einen zuviel haben kümmern" Zitatende
    Ja natürlich einen persönlichen Begleiter für jeden der sein Limit nicht kennt..............

Zitat: "waren lauterTechniker hinter der Anlage" Zitatende
    woran hast du das erkannt? hatten die ne eintätowierte Mitarbeiternummer der Company???

Zitat: " Dass man bereits nach nur 2 stunden so einen Schaden auf einer renomierten ...." Zitatende
    Wer sagt denn, dass der angebliche Schaden nicht von einer anderen VA stammt? Oder waren es evtl doch 10 stunden und nicht nur 2? Oder bist du ein Trittbrettfahrer der sich bereichern will?

Außerdem der die Lautstärke bestimmende Faktor ist der DJ sonst niemand Punkt! :evil:
    Ist der Hersteller oder Verkäufer einer Waffe schuld an den Schäden die sie anrichtet? Oder der Schütze?
    Versuch doch mal bei der nächsten Verkehrskontrolle den Herren in grün zu sagen: Für die Geschwindigkeitsüberschreitung haftet der Verkäufer, weil nur er das Gefahrenpotential des PKW wirklich wissen kann. Oder evtl der Hersteller, der hat ja schließlich so viel PS eingebaut. Nein!!! schuld ist der Fahrer und nur der Fahrer! Verursacherprinzip!

Editiert von Oliver/ Rodevt (Moderator)

• trockenbassfetischist
    • 7. Juli 2003 um 11:43

er kennt vermutlich die Begleitumstände nicht bei einer modeschau mit Mikrofonen muss ein Techniker da sein der die steuert (es soltle dann aber auch nciht pfeifen ... *G*) aufm Dancfloor gehts nur um billig da lässt der Veranstalter so viel wie möglich weg.

und am mischpult wo die Lautsträke usw. gesteuert wird steht der DJ - der DJ ist herr überden Pegel - man muss diese Leute zwar "bremsen" aber wenn bremsen verlangt wird und dann die kosten XYZ vorgehalten werden dann ists wieder schnell vorbei mti dem brems Wunsch.
    das angesprochene ab 4 wurde der klang heller warsicherlich damit gemeint Gain San hat mal wieder völlig planlos am Pioneer Pult (das sie ja fordert das aber genau deisen Effekt macht) alles reingedreht was man so reindrehen kann - da ist man übrigens miteinem normalen limiter Chancenlos - das weiss sie deshlab macht sie es ja die Gyle kriegt man nurin dne Griff wenn man ihr auf die Finger haut den Pegel händisch reduziert odereinen höchstwertigen AnalogLimiter mit minimum 25 dB headroom einsetzt - das zahlen die Veranstalter äusserst ungern - sprich Veranstalter schuld.

Ferner wer weiss schon nicht was einen Erwartet es ist allgemeinbildung (insbesonder im Technoforum wo alle paar wochen das Thema Hörschutz Lautstärke usw erörtert wird) dass bei einer Technovoeranstaltung höhere PEgel wie daheim vorm TV herrschen

der TEchniker ist meiner Meinung nach selten schuld (evtl. bei nem 130 dB feedbackpfeifen erheblicher länge das er nciht runterregelt *G*) ansosnten der Veranstalter - der Leistungen (Limiter etc.) NICHT gebucht hat bzw. der DJ der ja Gled fürs auflegen bekommt und entsprechend professionell ist - der auch Wissen über PEgel im Club haben müsste

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Fedora
    • 7. Juli 2003 um 11:44

Das heißt dann wohl auch das man jedem der sich mal die Finger am Herd oder Backofen die Finger verbrennt die Küche ausbauen muß und dem Hersteller das Werk/Firma zusammen soll??? Na dann Gute Nacht Deutschland.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 7. Juli 2003 um 11:49

@ windheuler:
    So, wie du die Veranstaltung beschreibst, währe ich nach spätestens EINER Minute wieder draußen gewesen.
    Ob als Gast, oder weil mir einer Geld dafür zahlt: Ich tu´ meinem Gehör solche Lautstärken (auch z.B. Guggenmusik) nicht ohne Gehörschutz an.
    Aber als alter Sack ist man ja vielleicht vernünftiger.
    Ach ja:
    Dein Achterbahnvergleich hinkt etwas. Mit offenem Bügel bist du nachher u. U. tot.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Arieba
    • 7. Juli 2003 um 12:11

Es tut mir leid, dass es für dich so unglücklich verlief. Allerdings haben wir mehrer Personen von den Boxentürmen runter geschmissen. das ist fakt.
    Das es zu laut war tut uns wirklich leid, bei uns stand auch ständig jemand hinter der anlage und diese kontinuirlich zurück gedreht bzw auf die DJane eingeredet. Der Soundmatsch kam aus dem verzerrten Pult. Unsere Limiter waren ab 23.30 Uhr schon am abriegeln, ab 0 Uhr war schon eine kompression von 10 dB zu verzeichnen.

Ich habe nicht behauptet, dass nur besoffene und drogies sich im krankenhaus gemeldet haben. Ich habe nur nicht verstanden, dass so viele sich im krankenhaus melden und konnte mir nicht vorstellen, dass es sich hier um "normale" gesunde leute handeln kann. Ich hatte erwartet, dass es die kletterer und die hardcore jungs sind, die ohne pause von 22 uhr bis 5 Uhr direkt vor dem Stack getanzt haben.

Die Anlage ist eigentlich nicht in der Lage, solche enormen Pegel zu produzieren, daher die erklärungsversuche bzgl. dehydrierung, stress etc.
    Bei diversen Parties davor gab es noch nie solche probleme...
    Wir standen ja auch direkt schräg vor den Boxen und hatten den Hochtöner direkt neben uns.

• windheuler
    • 7. Juli 2003 um 12:27

Offensichtlich sieht das derjeneige, der wirklich damit zu tun hatte etwas anders und erwachsener.
    Ich kann es im Grunde ja verstehen, aber ich dachte da sind nur profis am Start, die wissen was sie tun?
    Schade! :(

schallereignisssortierer:
    Genau mit so was habe ich gerechnet! Dass passt ja absolut wieder ins Bild. :-?
    ARMSELIG! Ich hoffe dass das einige hier lesen, was hier so von sich gegeben wird. Es verwundert mich schon sehr, wie reagiert wird.
    Im Grunde muss ich mich hier nicht beschimpfen lassen, denn so wie ich es geschrieben habe war es aus meiner Sicht.
    Ich war da und Du??? Wohl kaum!

Zitat

Respekt, soviel Müll muß man erstmal zusammenbekommen. Nichtdurchdachte unhaltsame Behauptungen, da kommt mir das Mittag von gestern hoch........

Hä? Lesen! Natürlich ist das ne Behauptung! Und zwar aus der Sicht eines Gastes. Hier wird ja auch einiges behauptet!

Zitat

Wenn innerhalb dieser Zeit keiner an den Boxen hochgeklettert ist, heißt das noch lange nicht, das nicht auserhalb dieser zeit das jemand gemacht hat. = Unzulässige Verallgemeinerung zur Durchsetzung seiner Gier!

Grundfläche ca. 80 cm tief und 2 Meter Breit. Ca. 3 Meter Hoch. Ohne Abstützung? Alles klar! Dann kann man ja jedes Baugerüst einfach so in die Gegend stellen!
    Schon klar!

Zitat

Totaler Unfug= von der Materie keine Ahnung, sinnlose Behauptung = warscheinlich Bildzeitungsleser

Und das nach dem was Du Oben geschrieben hast. Naja...was soll ich dazu sagen?
    Das ist ja übel hier! Demnach stempelst Du also alle Bildzeitungsleser als Deppen ab? Dein Selbstbewusstsein möchte ich haben

Zitat

Zitat: " Es war einfach ein beschissener klang"
    sehr fundiert und überhauptnicht Subjektiv!!!

Muss es das sein? Wohl kaum!

Zitat

Zitat: "Gegen 4:00 uhr wurde es kontiniuierlich immer lauter" Zitatende
    kannst du das Beweisen? Oder ist das nur mal wieder so eine Behauptung?

Sehr viele Zeugen, können das Belegen. Alleine in der HNO waren 5 + deren Freunde die es genauso gehört haben. Wie gesagt, es gibt ein anderes Forum, in dem sich viele gemeldet haben.

Zitat

Es gibt keinen Beweis zum Zusammenhang zwischen der Lautstärke und der Personenanzahl in der Halle .... Schwachsinnige Behauptung

at: "Die halle wurde deshalb auch etwas leerer, weil viele das kaum noch ertragen konnten." Zitatende

So war es und es gibt genügend Leute, die aus diesem Grund auch gegangen sind. Dies wurde übrigens vor Ort der Sekurity am Ausgang gesagt!

Zitat

Zitat: " Wenn Alkohol ausgeschenk wird, dann sollte man sich auch um seine Gäste die vielleicht einen zuviel haben kümmern" Zitatende
    Ja natürlich einen persönlichen Begleiter für jeden der sein Limit nicht kennt..............

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe! Lies die Gaststättenverordnung! Genau so ist es! Vielleicht bist Du ja noch gefährlicher, als der Arieba, der hat wenigstens kapiert, dass es Pflichten gibt.

Zitat

Zitat: "waren lauterTechniker hinter der Anlage" Zitatende
    woran hast du das erkannt? hatten die ne eintätowierte Mitarbeiternummer der Company???

Ich kann lesen! Es stand auf der Kleidung!

Zitat: " Dass man bereits nach nur 2 stunden so einen Schaden auf einer renomierten ...." Zitatende

Zitat

Wer sagt denn, dass der angebliche Schaden nicht von einer anderen VA stammt? Oder waren es evtl doch 10 stunden und nicht nur 2? Oder bist du ein Trittbrettfahrer der sich bereichern will?Außerdem der die Lautstärke bestimmende Faktor ist der DJ sonst niemand Punkt!

Das interessiert mich nicht! Im Forum hier wurde ja wohl vor dem DJ gewarnt. Wo liegt das Problem darin, die Anlage leiser zu machen? Was heißt Trittbrettfahrer? Ich habe einen Schaden! Und den will ich ersetzt haben! Wer zahlt mir denn die Zeit beim Arzt etc.
    Andere VA? Ja klar! Dann rennt man ja auch erst ne Woche später zum Artzt nicht wahr? Wenns mir nur ums Geld ginge, dann würd ich das ganz anderst aufziehen, glaub mir.

Zitat

Ist der Hersteller oder Verkäufer einer Waffe schuld an den Schäden die sie anrichtet? Oder der Schütze?
    Versuch doch mal bei der nächsten Verkehrskontrolle den Herren in grün zu sagen: Für die Geschwindigkeitsüberschreitung haftet der Verkäufer, weil nur er das Gefahrenpotential des PKW wirklich wissen kann. Oder evtl der Hersteller, der hat ja schließlich so viel PS eingebaut. Nein!!! schuld ist der Fahrer und nur der Fahrer! Verursacherprinzip!

Naja, nicht jeder Depp darf ne Waffe kaufen und muss nachweisen, dass er dazu geeignet ist, damit umzugehen. Ansonsten
    gebe ich Dir Rrecht! Nur dass Du hier Ursache und Wirkung vertauschst. Hier ist es eher Vergleichbar mit einem Fahrer, der andere gefährdet. Nicht ich habe die Anlage betrieben, sondern der Veranstalter und dessen Technischer Leute. Aber wie gesagt, der Ton deines Postings zeigt, dass DU noch nicht ganz erwachsen diskutieren kannst.
    Nehmen wir mal an du mietest ein Auto mit Fahrer und der baut einen Unfall und zwar, weil er seine Sorgfaltspflicht nicht erfüllt hat, dann kann man den sehr wohl in regress nehmen. Bilde Dich und schrei dann in´s Forum!

Hier folgt ein Zitat von schallereignisssortierer welches durch den Moderator gelöscht wurde.

Oliver/ RodeVt

Ja na klar! Du mich auch! In anderen Foren wird man für solche Beleidigungen gesperrt. Jetzt bin ich mal gespannt wir der Administrator damit umgeht.
    Oder sind die Wichtigen Worte bei der Anmeldung an das Forum nur ein Scherz? Sorry, aber damit hast Du dich selbst disqualifiziert!

Ich erwarte eine Stellungnahme vom Forenadministrator zu diesem Posting!
    Es ist ein Unding, dass man hier Opfer beleidigt!

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 7. Juli 2003 um 13:02

@ schallereignisssortierer & Fedora

Euer Umgangston wie auch euer Argumentationsgrundlagen sind völlig verfehlt und absolut indiskutabel.

Beleidigungen und dumme Provokation werden hier nicht toleriert!

Eure Postings werden von mir editiert! Weiters via PN!

Mfg Oliver

• windheuler
    • 7. Juli 2003 um 13:37

hell&dunkel

Ja da hast Du recht, dass ich früher hätte gehen sollen. Das problem war tatsächlich, dass es langsam immer lauter wurde. Ich habe das auch gar nicht so gemerkt. Nur als ich dann nicht mahl mehr in der Lage war der Barbedienung zu sagen, was ich will, sondern nur noch durch so was ähnlches wie Taubstummensprache mein Getränk zu bekommen, wurde es mir klar.

Als ich dann später im Auto saß brummte mir der Kopf und ich hatte den wahnsinns Druck auf den Ohren. Vor allem auf dem rechten Ohr, weil das mehr in richtung Boxenturm gerichtet war.

Arieba.
    wenn die Djane doch so fies und berüchtigt ist, hätte man ihr da nicht vorher mal was erzählen können?
    In jeder Fabrik, die man besucht, gibts Helm und Ohrstöpsel.
    Helm hätte zugegebenermassen ja ziemlich dumm ausgesehen, aber Ohrstöpsel, hätt ich schon gerne gehabt.

Administrator
    Danke für die Intervention. Es war nicht meine Absicht hier kindisch rumzustreiten, denn dazu ist das Thema leider viel zu ernst. Ehrlich gesagt möchte ich nicht mit 20 schon ein höhrgerät brauchen, nur weil ein paar Kumpels mich gebeten haben mal auf ne >>richtig geile Party<< zu gehen.
    Hier sind ja auch einige Studenten. Ich werde auch bald einer sein. Stellt Euch mal vor, wie das wäre in einer Vorlesung nix zu hören.

• Swemers
    Profi
    • 7. Juli 2003 um 13:56

Hi,
    das wird ja immer doller hier.

Zitat

Wenn du der besitzer dieser Waffe bist, und sie an jemand unqualifiezierten gibst, der nicht weiss das er damit schaden anrichten kann, ja.

Zitat

d.h., wenn du dir ein mietauto ausleihst und damit zu schnell fährst, ist dem vermieter der führerschein sowie die erlaubnis, weitere autos zu vermieten, zu entziehen!? - interessante logik!

Ja, wenn der Vermieter sich nicht versichert das du in der Lage bist das auto zu bedienen wäre das richtig so.

Zitat

Das es zu laut war tut uns wirklich leid, bei uns stand auch ständig jemand hinter der anlage und diese kontinuirlich zurück gedreht bzw auf die DJane eingeredet.

Da hättet ihr evt. nicht nur reden sollen, sondern konsequent handeln.

mfg
    Swemers

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™