Zitat von "Ralle14"Warum wird hier eigentlich diskutiert? :roll:
Damit ich was zu löschen habe.
Zitat von "Ralle14"Warum wird hier eigentlich diskutiert? :roll:
Damit ich was zu löschen habe.
Meine bescheidene klein-PA.
LMT-261 und LMB-212 für meinen Vermietpark.
Rohgehäuse habe ich von wem aus meinem Forum machen lassen, selbst noch gemacht:
Alle Stapelfräsungen, etwas nachspachteln, Schleifen, Fräsen und Lackieren und Gittersteben.
Rohgehäuse habe ich von wem aus meinem Forum machen lassen, selbst noch gemacht:
Fräsungen für Flansch und Flugplatten, Winkel mit dafür, die Griffe mit Kästen, etwas nachspachteln, Schleifen, Fräsen und Lackieren, achso und die Speakon Terminals & Gittersteben komplett.
Sind aus 12mm MPX, das Feine an den Griffen ist, dass man 2 Tops mit einer Hand tragen kann. Sieht net sehr stabil aus, da knapp 12x12mm Griffdicke, hält aber 1A (bisher *fg*... Der Roadeinsatz wird zeigen ob das so bleiben kann)
Bilder mit Schaum und Topteil mit Chassis folgen.
Top mit Gitter und Schaum folgt.
Mal zum Größenvergleich (Samstags war kleines Treffen und Probehören bei mir):
MfG
So mein Doppel 15" ist fertig, habe ihn innen mal kurz angetestet der erste Test wird nächsten Freitag sein dann mal schauen was die Kiste wirklich kann. Beim Test klang es schonmal gut mal schauen wie es ist wenn es lauter wird und in einer größeren Location.
Treiber sind die 18 Sound 15NWL9300, durch den Neodymmagneten sind die Kisten noch recht leicht, nächste Woche kommen dann Farbe, Räder, Griffe, Gitter und Schaum und ein Speakone Terminal rein.
http://img25.imageshack.us/gal.php?g=bild1167b.jpg
mfg
Tobias
Ich hab auch mal wieder was gebasltelt:
HAS 104 von Jobsti in der Home Version fürs Auto.
Will da noch Gitter + Schaum vorballern
Danke an ometa hier aus dem Forum. Er hat mir das Chassi verkauft.
Bilder vom Bau: http://b3ta.info/eike/tmp/has104/
So, dann will ich auch mal.
Heute morgen ein paar Bäume gefällt, dann Säge angeschmissen und schon mal die grobe Form herausgearbeitet.
Bisher siehts so aus:
Nachher noch mit dem Besen flüssigen Teer auftragen und fertig!
Schöne Grüße
Tim
Hallo,
sind, nebenbei bemerkt, MT-1214 und ein MBH-118 (einer von 4).
Frisch geteert, unten sieht man noch den Besen
:
Schöne Grüße
Tim
Hallo,
Nach sehr langem passivem Mitlesen habe ich nun auch angemeldet und möchte gleich mal ein paar Basteleien vorstellen:
Ich habe momentan zwei PS12 und zwei Achenbach 15". Alles klarlackiert mit Parkettlack.
So dann gehts auch schon los:
Zuerst ein Haufen Holz für die Subwoofer.
Die Gehäuse sind mit Flachdübeln verleimt,
anschließend hab ich das ganze nach dem Abrunden der Kanten verschliffen und klarlackiert.
Hier ist einer der Subs zusammen mit der PS12 zu sehen, die Bestückung für den zweiten habe ich noch nicht. Ist übrigens der 15LW1401 drin.
Jetzt kommen noch Gitter drauf und dann sollte es das gewesen sein.
Michael
sieht gut aus...die baue ich auch
Meine neuen 6,5" Hifi-, bzw. Heimkinokisten, habe am Samstag 2 fast fertig gemacht, 3 folgen noch.
Fast fertig, da sie noch mal nachlackiert gehören.
Weißes Warnex schaut echt super toll aus!
Klang ist auch spitze, vor allem wundert mich der 6,5"er, unglaublich was da an Bass raus kommt, Subwoofer kann ich mir wirklich sparen jetzt!
Pegel ist mit knapp 89-90dB 1w/1m doch recht hoch für so ne kleine HifiKiste mit diesen Bassqualitäten.
Dank 4 Ohm wird der Receiver auch schön ausgenutzt.
Weitere Einzelheiten, Messungen & Infos
MfG