1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • freeze
    • 9. April 2007 um 13:48
    • #1.961

Vielleicht sollte man den Satz in "Wir berechnen für jeden nicht erschienenen, betrunkenen oder unter Einfluss von Betäubungsmitteln stehenden Helfer 150€/Tag."

Mir wurden bereits zwei Mal u.a. bekiffte Helfer gestellt. :roll:

• Pfälzer
    Reaktionen
    608
    • 9. April 2007 um 13:54
    • #1.962

Auf vom Veranstalter bereitgestellte Hands lege ich überhaut keinen Wert mehr.
    Die leute mögen noch so motiviert, nett und was weis ich noch alles sein. Aber wenn ich jeden Handgriff erklären muß habe ich es schneller allein gemacht.

Ausnahme: 1 Helfer der mir beim Ent- und Beladen meines Lieferwagens hilft.

Ist mehr Personal nötig, bringe ich es selbst mit. (Oder komme entsprechend früher)

Gruß Wolf

• da_user
    • 9. April 2007 um 16:33
    • #1.963

Also ich würd sinngemäß reinschreiben: "Pro Helfer im arbeitsfunähigen Zustand XXX€" od. ähnl.
    Sonst kommt noch irgend ein halbtoter oder so... :shock: :D

rechtschriebfehler sind bugs im board

• michael pillkahn
    • 9. April 2007 um 21:54
    • #1.964
    Zitat von "Pfälzer"

Ausnahme: 1 Helfer der mir beim Ent- und Beladen meines Lieferwagens hilft.

naja bei nem 7,5t bist du über mehr helfer froh, besonders bei Veranstaltungen wo die Kisten mal kurz über ne schmalen 8m Rampe 4-6m höhenunterschied überwinden müssen.

Ok in solchen fälle, wenn da kein Helfer da ist dann bleibt der LKW auch zu...

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• c4
    Reaktionen
    1
    • 10. April 2007 um 08:44
    • #1.965

wir verstehen helfer von Veranstalter normalerweise zum be-und entladen und zur materialverteilung. eben genau aus dem grund, dass man sonst alles noch 10x erklären muss. manchmal sind da ja auch leute dabei, die das schon länger machen oder erfahrung haben, somit kann man die auch mal ne truss zusammenkloppen oder 6er Bars aufhängen lassen.

aber den zusatz "abreitsunfähig" bzw. "unter einfluss von betäubungsmitteln" wrd ich noch anfügen!

• Eliminator
    • 14. April 2007 um 21:06
    • #1.966

I don´t need: Sich Mitte April draußen schon die Fratze zu verbrennen.

Vor dem Sommer habe ich eine scheiß Angst.......

Naja, so früh wie dieses Jahr hab ich das Schwimmbad noch nie aufgebaut :)

FOH = Holz vor der Hütte!

• timo
    Verifiziert
    • 22. April 2007 um 18:12
    • #1.967

Freitag Nachmittag auf dem Weg zum Abbau auf der Hannovermesse statt 3,5 Stunden normale Fahrtzeit geschlagene 7 ( in Worten: SIEBEN ) Stunden zu benötigen, weil " ein bisschen" Stau war... Mal hier 10 Kilometer, dann da mal wieder 12 km... richtig toll...

Gruss Timo

chaos, panic and disorder - my work is done!

• dienervt
    • 23. April 2007 um 00:29
    • #1.968
    Zitat von "Eliminator"

Sieht ganz nach 2003 aus...

Während der extrem heißen Phase (ich glaube August) hatte ich mein alljährliches sommerliches Auftragstief- villeicht gut so, denn ein Motorschaden aufgrund Hitzestess wäre teuerer gewesen, als eine Handvoll Gigs einbringen.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• gezz-abba
    Gast
    • 26. April 2007 um 10:33
    • #1.969

stadtfeste:

".... ach ja, eine BigBand spielt da morgen auch noch . " :evil:

• Telly
    • 26. April 2007 um 18:12
    • #1.970

Was ich nicht brauche:
    In Ermangelung von DI-Boxen und Adaptern mal "schnell" auf der Baustelle ein Insertkabel TRS -> XLR für Series Two -> DN360 löten.
    Wer hat sich denn diese Belegungen ausgedacht?! ...Aber was soll man von Leuten erwarten, die auf der falschen Seite fahren :wink:

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 27. April 2007 um 01:12
    • #1.971

I dont need (alles gestern/heute erlebt)
    Vom Stammverleiher (weil günstig und der grösste in der Nähe) der Halle gestellte:

- 6er Bars, wo die Scheinwerfer so kaputt sind, das man sie ohne Werkzeug nicht festschrauben kann.
    - Blinder, wo keine Ersatzbirne bei ist, da einseitig putt = unbrauchbar
    - Fehlende Strippen
    - Fehlende DMX Adapter
    - Nicht ausreichende Farbfilterrahmen
    - Zu wenig Safetys
    - Ein ganzes Rack mit Botex Dimmern

Naja, der Genuss des 48er Lightcos entschädigt Teile davon....

Weiterhin:

- Nervende Hallenbetreiber, die das Licht scheisse finden und meinen "SO IST DAS DOCH VIEL BESSER" im imperativem Ton.
    - Leute vom Verleiher, die symmetrisch CP60 und CP62 mischen.
    - Leute vom Verleiher, die sich nen Scheissdreck um Symmetrie der Funzeln bemühen
    - Bandmitglieder, die nachdem man bereits 12 Stunden dort fast alleine gearbeitet hat, um das ganze zu retten noch beim Backlinerollen meinen "man solle da nicht so rumsitzen"...nur weil die grad vonner Arbeit kamen.
    - Tontechniker, die es zwar gut meinen, aber irgendwie nicht zufrieden zu stellen sind.
    - Und lauter dumme andere Menschen.

Und dann noch das Hammerbrummproblem, was wir jetzt haben. Was mir irgendwie sagt, das die Dimmer kqe sind, obwohl es schon immer extrem in der Halle brummte...egal womit. Naja, morgen kommt ne neue Leitung für den Abend, wo ich das Mörderrack aus Botexdimmern ranknalle, mal gucken, vielleicht hilfts ja. Momentan brummt echt ALLES, was irgendwie am Dimmer hängt, auch Irgendwie in den Ton, und dazu noch auf die Gitarre. Man könne meinen, es läge an dem gordischem Knoten der Lastkabel, die der Verleiher unter die Bühne packte, und von da aus ins Discorig hochliess...kann aber nicht sein, die hab ich alle Spannungsfrei gemacht.
    Einen Zero88 Dimmer hat er uns auch da gelassen...aber 12 Kanal nützt mir nicht so viel, 24 brauche ich....und gebrummt haben die da letztes Jahr auch fast so doll wie die Botex.

• cyraxx
    Verifiziert
    • 27. April 2007 um 13:13
    • #1.972
    Zitat von "hpaudio"

Vom Stammverleiher (weil günstig und der grösste in der Nähe) der Halle gestellte:

- 6er Bars, wo die Scheinwerfer so kaputt sind, das man sie ohne Werkzeug nicht festschrauben kann.
    - Blinder, wo keine Ersatzbirne bei ist, da einseitig putt = unbrauchbar

So einen Verleiher kenne ich auch. Ich habe es dreimal mit ihm versucht, seitdem ist er bei mir auf der "nie wieder"-Liste. Leider bekam ich das Material jedes Mal erst vor Ort zu Gesicht.

- 6er-Bars, bei denen 50%(!) der Brenner defekt sind
    - Keine Sparebrenner, obwohl ich (beim zweiten Mal...) explizit welche bestellt habe
    - Lichtpulte, bei denen man einzelne Fader nicht auf 100% schieben darf, weil sie dann flackern
    - Simpelst-Schiebestative statt der bestellten Windups
    - Dimmer natürlich nur von Botex

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 27. April 2007 um 13:51
    • #1.973
    Zitat von "Eliminator"

Warum ein warmer, trockener Sommer ist doch spitze.
    Hauptsache es steht immer genug zum Trinken rum.

Mich nervt dann eher der Winter, wenn mal wieder überall die braune Schneematschsoße rumliegt, die Autos vor Dir entweder Tempo 20 auf der Hauptverbindungssttraße fahren oder sich gleich querstellen und man dann vor Ort vor lauter Schneehaufen keinerlei Parkmöglichkeit mehr hat. Hinzu kommt, daß Du vor Kälte eine dicke Jacke tragen musst und trotzdem schwitzt. Extreme Temperaturunterschiede innen-aussen. Einladen am Vortag in den Laster bedeutet längere Aufwärmphasen vom Material auf der Location. Und im Winter ist immer irgendeiner krank oder verschnupft...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Sashx1
    • 27. April 2007 um 15:32
    • #1.974
    Zitat von "mringhoff"

Warum ein warmer, trockener Sommer ist doch spitze.
    Hauptsache es steht immer genug zum Trinken rum.

Mich nervt dann eher der Winter, wenn mal wieder überall die braune Schneematschsoße rumliegt, die Autos vor Dir entweder Tempo 20 auf der Hauptverbindungssttraße fahren oder sich gleich querstellen und man dann vor Ort vor lauter Schneehaufen keinerlei Parkmöglichkeit mehr hat. Hinzu kommt, daß Du vor Kälte eine dicke Jacke tragen musst und trotzdem schwitzt. Extreme Temperaturunterschiede innen-aussen. Einladen am Vortag in den Laster bedeutet längere Aufwärmphasen vom Material auf der Location. Und im Winter ist immer irgendeiner krank oder verschnupft...

Für einen gesunden Menschen trifft das zu aber Alergiker würden im Hochsommer am liebsten an den Nord oder Südpol auswandern.
    Diese Polen äh Pollen nerven mich auch hin und wieder mal da ich die Gene meiner Mutter geerbt hab und die gegen so ziemlich alles alergisch ist was rum fliegt :?

Achja, und sonen Sonnenbrand auf den Waden wie letztes Jahr brauch ich auch nicht nochmal :twisted:

MfG Sascha

• da_user
    • 27. April 2007 um 17:22
    • #1.975

Och...
    Allergikern empfehle ich einen Job in der Halbleiterbranche. Ideal :D

Ansonsten immer täglich Antiallergikum nehmen! Ich merk bis jetzt nichts... ^^

rechtschriebfehler sind bugs im board

• schrecki7289
    • 27. April 2007 um 18:23
    • #1.976

Manche Allergiker (so wie ich) sind froh, wenn der Sommer endlich da und die Bäume aufgehört haben, ihren Samen zu verteilen, wenn das alle so machen würden... :D

Gruß
    Thomas

• Fischback
    • 27. April 2007 um 18:26
    • #1.977
    Zitat von "Schrecki7289"

Manche Allergiker (so wie ich) sind froh, wenn der Sommer endlich da und die Bäume aufgehört haben, ihren Samen zu verteilen, wenn das alle so machen würden... :D

manche frau is vlt auch froh wenn du unter der haube bist und aufhörst deinen samen zu verteilen =)

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 27. April 2007 um 19:38
    • #1.978
    Zitat von "Sashx1"

...aber Alergiker würden im Hochsommer am liebsten an den Nord oder Südpol auswandern.

ach, halb so wild. Ich bin auch ordentlich heuschnupfengeplagt. Aber das ist doch seit ein paar Jahren en vouge geworden... Außerdem ist die Pollenallergie auch nur wirklich immer nur ein paar Tage besonders schlimm. Und ob ich jetzt wegen ein paar Pollen rumschnupfe oder wegen einer ordentlichen Erkältung im Winter, ist ja auch egal.

Grüsse aus dem sonnigen Süden!
    aus München - die nördlichste Stadt Italiens...
    (nur langsam wirds momentan etwas trocken, laufend brennt hier der Wald oder die Wiesen...)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. April 2007 um 00:32
    • #1.979
    Zitat von "mringhoff"

(nur langsam wirds momentan etwas trocken, laufend brennt hier der Wald oder die Wiesen...)

geht hier an der Ostseeküste auch langsam los... :roll:
    Aber wenigstens gibt's hier weniger Bayern (oder Norditaliener...) :wink:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. April 2007 um 00:46
    • #1.980
    Zitat von "Schrecki7289"

Die Sache mit den Blumen und den Bienen solltest du noch einmal nachschlagen. :D

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™