1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • Eliminator
    • 1. Mai 2007 um 04:16
    • #2.001

I don´t need eine T4-Bar, die trotz Einschicken und Wiederbekommen immer noch den selben Fehler zeigt.

FOH = Holz vor der Hütte!

• michael pillkahn
    • 1. Mai 2007 um 16:43
    • #2.002

I don't need...
    ... eine Endstufe die frisch aus der Reperatur kommt, auf der nächsten VA nach 2h nicht mehr tut (sicherung geflogen [Träge 10A]) und im Lager im Standby nach ca 30min schon überhitzt.

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• montesuma
    • 1. Mai 2007 um 16:49
    • #2.003

Was war das für ne Marke?

• michael pillkahn
    • 1. Mai 2007 um 16:56
    • #2.004

Grosses D kleines y......
    Standby heist bei mir keine Kabel angeschlossen.

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2007 um 01:12
    • #2.005

Dann hat einer vergessen nen Transistor zu wechseln...

Haben die L-Stufen öfters (zumindestens hier in der Gegend, ich hatte schon öfters welche auf dem Tisch).

Gruß
    Johannes

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

• sunride
    • 3. Mai 2007 um 13:43
    • #2.006

I don´t need:
    Sänger die sich mit Gehörschutz beim Soundcheck in einer kleinen Musik-Kneipe ans Pult kommen und sich dann über´s Funkmikro lautstark darüber beschweren, das der Sound so scheiße mumpfig ist.
    Ich habe Ihn dann meinerseits über´s Talkback aufgeklärt, das im Moment die Front noch aus!!! ist und die Band trotzdem schon 105 dB(A) am FOH erzeugt.
    Da kam er ins Grübeln, aber leiser wurde es auf der Bühne nicht...
    (Ach ja, deren Schlagzeuger benutzt ab und zu Rods um leiser zu spielen. Hat aber das Problem das die Teile nach 2-3 Stücken zerschlagen sind.)

• kleinerbub
    • 6. Mai 2007 um 12:22
    • #2.007

Hi,

I don´t need: jemanden am Pult der bei einem Bandcontest weder Dynamics, zumindest einen Kompressor, noch Effekte auf den Vocalkanälen einsetzt.
    Das Siderack bot Drawmer und SPX...
    die Bands waren zwar im Finale des Wettberbes, wobei die Unarten der Sänger eigentlich ne ganze Liga tiefer vermuten ließen :?

Ich fand das als Gast sehr schade. Trotzdem war die Stimmung gut.

Gruß

Richy

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 6. Mai 2007 um 13:24
    • #2.008

Ganz stumpf und einfach und weil man es nicht anders als Frech nennen kann, was ich dieses WE erlebt hab:
    I don't need Leute die sich nicht mal im Entferntesten an Rider halten.

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2007 um 15:10
    • #2.009

So dann mal wieder ich:

I don´t need:
    - Festivalabbau auf nem Platz der so trocken ist das jede falsche Bewegung eine Staubfontäne auslöst.
    - Bühnencrew die nen Handsender verschlampt.
    - Bühnencrew die die komplette Bühne mit XLR-Kabeln zuhäkelt.
    - Headliner die meinen Zeitplan killen weil sie mit ihrem Nightliner lieber noch ein bisschen an den Häusern in der Nähe der Halle die Wände begradigen.
    - Selbige Headliner die dann nochmal länger brauchen weil ihr Bus seine Laderaumklappen verliert.
    - Catering das zu macht sobald die letzte Band auf der Bühne ist.
    - Kalter Kaffee im Catering.
    - Kein Kaffee mehr im Catering.

...und so vieles mehr was den Tag auf einem Festival erst richtig angenehm macht :D
    Gut das nach 3 Festivals jetzt erstmal für nen Monat nur noch Bandjobs anstehen...oder? :oops:

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• michael pillkahn
    • 9. Mai 2007 um 23:43
    • #2.010

I don´t need...
    .. Veranstalter die wissen das ich alleine abbauen muss, kurz 15min helfen kabel Wickeln, nen paar kisten 3 stocke nach unten mit dem Aufzug bringen und bei den restlichen 4 Kisten und Lampen die übrig sind, inklusive noch komplett aufgebautem VERFOLGER (noch auf'm Stativ, alleine fast unmöglich den einzupacken) und LAMPEN die nicht in den Aufzug passen (müssen die Treppe runter getragen werden) mich dann stehen lassen. Nagut hier kommt man vieleicht noch alleine klar, aber dann noch dem Hausmeister sagen das niemand mehr anwesend ist, da war dann für echt Feierabend.

Der Hausmeister hat nicht schlecht gekuckt als er mich bei seinem letzten Rundgang gefunden hat.
    Ich glaube nächstes mal nehm ich von so nem Helfer den Autoschlüssel, den er erst nach dem kompletten abbau wieder bekommt.

*** Michael Pillkahn ***

• montesuma
    • 10. Mai 2007 um 01:10
    • #2.011

Ja das kenne ich :D

Seit dem sage ich den Helfen immer: Geld gibts erst am Feierabend! Wer zu früh geht, bekommt nichts!

Die von jemand anders gestellten Helfer sind die Asche im Aschenbecher nicht wert.

• michael pillkahn
    • 10. Mai 2007 um 01:35
    • #2.012

Naja wegen dem alleine lassen und so wäre es mir ja nicht wirklich gewesen, aber dann noch frich und frech dem Hausmeister zu sagen das er abschliesen kann, weil niemand mehr da ist.....
    Ich muss noch dazu sagen, das es meine erste VA alleinig, ohne verladen des Materials war. Hätte ich das z.B. in nen Sprinter laden sollen, währe das mit Sicherheit nicht passiert, sondern wo ist der den eigentlich, ist der vieleicht noch im Saal?

Was lernen wir daraus, Elektroschockhalsband am Helfer angelegt, enfernt er sich mehr als 20 Schritte (15m) von mir, wird er erinnert.

*** Michael Pillkahn ***

• c4
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2007 um 10:33
    • #2.013

I don´t need:

Den ganzen Abend mit dem Pult DIREKT neben dem Grill zu stehen (natürlich in einem Zelt). Bisher war mir der Geruch von Zigarettenrauch immer zuwieder, aber nach dieser Erfahrung freu ich mich schon darauf wieder zugequalmt zu werden!

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 10. Mai 2007 um 10:38
    • #2.014
    Zitat von "C4"

I don´t need:

Den ganzen Abend mit dem Pult DIREKT neben dem Grill zu stehen (natürlich in einem Zelt). Bisher war mir der Geruch von Zigarettenrauch immer zuwieder, aber nach dieser Erfahrung freu ich mich schon darauf wieder zugequalmt zu werden!

Grill geht noch. Dramatischer ist ein FOH neben den Hähnchen und Pommes-Friteusen.

• c4
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2007 um 11:24
    • #2.015
    Zitat von "Michael Pillkahn"

I don´t need...
    .. Veranstalter die wissen das ich alleine abbauen muss, kurz 15min helfen kabel Wickeln, nen paar kisten 3 stocke nach unten mit dem Aufzug bringen und...

ähnliches hatten wir letzte woche, da waren 2 hand die der veranstalter schickte, zu denen sagte ich: "rollt bitte die beiden cases bis zur treppe" ich hielt es nicht für nötig ihnen mitzuteilen, dass sie danach wieder herkommen sollen, da noch genügend material im bus war. aber ich wurde eines besseren belehrt, denn die 2 Cases standen an der treppe und die hands waren verwschunden - übrigens den ganzen restlichen aufbau! beim näxten mal drück ich mich klarer aus. :evil:

• fladdi
    • 10. Mai 2007 um 13:24
    • #2.016

I don´t need Wassereinbruch durchn Jalousien-Kasten weil es beim Nachbarn drüber aufn Balkon regnet und nit abfließt...

• da_user
    • 11. Mai 2007 um 00:04
    • #2.017

I don't need:

abgerissenes Eckventil unter der Spühle der 6Wochen alten Küche....
    mit Laminatboden versteht sich!

rechtschriebfehler sind bugs im board

• Haytech
    • 11. Mai 2007 um 14:57
    • #2.018

Der Gastro mann hätt sich beinahe selbst gegrillt... :mrgreen:

[ironisch]
    das kabel zwischen den beiden Steckern hat nen falschen Querschnitt
    [/ironisch]

MfG
    Sebastian

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 11. Mai 2007 um 16:04
    • #2.019

Ob Strom, Gas oder Wasser; Gastronomen brauchen immer jemanden, der sie dabei "an der Hand nimmt".... (Erfahrungswert).

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• gezz-abba
    Gast
    • 11. Mai 2007 um 16:29
    • #2.020
    Zitat

Grill geht noch. Dramatischer ist ein FOH neben den Hähnchen und Pommes-Friteusen.

der klassiker ist immer noch 3tage fischbratbude.... :twisted:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 18 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™