hi leutz was haltet ihr von palladium amps ? hab ich jetzt viel drüber gelesen sollen wohl ne gute leistung und ne kleine bauweise haben.
Verstärker
-
-
wie, palladium?
war das nicht früher ne billig hifi-marke vom Quelle versandhaus?
-
Er meint wahrscheinlich die Endstufen von Dap.
MfG
-
Verschoben nach Einsteiger PA
-
Sie sind dem T-Amp nahezu baugleich, wobei der T-Amp vonner Qualität besser sein soll. DAP ist günstiger und nen Bekannter ist relativ zufireden mit ihm.
-
aber eher ne boost als ne paladium oder
-
Also ich hab ne P-2000 seit einem halben Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Nutze den Amp für meine Kappas und dafür ist er genau richtig. Hab auch noch einen T-Amp im Einsatz, kann aber qualitativ keinen Unterschied ausmachen. Einen Limiter brauch ich nicht, hab ich seperat. Sicher ist ein Boost billiger, dafür hat der aber auch keine blauen LEDs... :mrgreen:
Lars
-
wer se braucht :wink: ................ im Rack seh ich die Endstufen eigentlich ehr selten, aber ok.
-
nen limiter brauch man den unbedingt ? sind neu in dem bereich und kann da grade nix mit anfangen. wollen eien boost 2400 für 2 basshörner mit je 2 15" ern fahren. für kleinere techno partys.
-
Ein Limiter kann ganz gut sein um dein Equipment zu schützen. Er verhindert, dass die Endstufen ins Clipping gehen und schützt so (Falls die Endstufe einigermassen richtig dimensioniert ist) deine Anlage.
Was du natürlich auch machen kannst, ist ein externer Limiter davor hängen (im preisgünstigen Bereich: z.B. Behringer Autocom). Da kannst du dann selbst noch einstellen, ab welcher Stufe er limiten soll.
--> Ist für Partybetrieb mit DJ sicher sinnvoll, da die Herren DJ's meistens den Master und die roten Lämpchen nicht im Griff haben.
Als vorteil der T-Amps sollte man sicher noch den super Thomann-Service nennen. Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du selbst entscheiden.
Gruss Silvan
-
also haben vor die boost 2400 zu nehmen sind 1200w pro kanal die subs haben aber nur 800 watt wäre da auch nen limiter angebracht ?
-
ich würd sagen ist OK, aber was sind'n für Chassis drin?
wenn's sone billig Dinger sind dann wär ich sehr sehr vorsichtig. mit 1200 W RMS haste dafür halt gut Headroom, wobei nene Limmiter nie schaden kann, wenn de nämlich sonen DJ hast der alles bis den Roten-breich fährt, dann sind auch deine Subs weg
-
auf den chassis steht leider nix drauf die haben wir gebraucht gekauft die boxen . haben wohl 400watt sinus und 800 wat peak pro chassie sind 2 38 er pro box
-
was haltet ihr von der omnitronic p-1000 endstufe???
-
Zitat von "slizer"
was haltet ihr von der omnitronic p-1000 endstufe???
Nüscht. Lieber T.amp, Boost oder Dap. Die omni's sollen angeblich nicht die angebene Leistungabgeben. Zu dem Thema gibbet schon viel hier im Forum. Einfach mal einlesen.
-
Hallo,
jetzt muss ich mich doch auch mal zu den Omnis äußern, da einige die über die Dinger posten noch nie eine in der Hand hatten. Vorneweg: So sehen Sie aus:
Das ist ne aktuelle 1500er
Das Sie etwas schwach auf der Brust sind stimmt, denke wenn der Preis ok ist nimmt man einfach eine Nummer größer.
Was mir an den Teilen schon immer gefallen hat ist der KOMPLETT getrennte elektrische Aufbau. Die Dinger Teilen sich nicht mal den Trafo. Das schützt vor Totalausfall. Leider haben Sie einen großen Teil dieses Vorteils dadurch verspielt, dass beide Kanäle auf einer gemeinsamen Platine hocken. Nicht gerade Servicefreundlich. Kühlkörper könnten größer sein, 5 Taransenpaare/Kanal und Elkos nur 20400 uF pro Kanal.Fazit: Insgesamt etwas schwach ausgelegt
Defekte hatten wir noch nie (bisher gehabt:2 x PA-2400, 2 x P-1500, 1 x PA-1600, 1 x PA1100) und für Low Budget Veranstaltung gibt es eben auch Low Budget Material.
Das goße Problem ist dass man zum Geld der 1500er bereits ne t-Amp bekommt. Ob nun Omnitronic zu teuer oder T-Amp zu billig ist sollen andere entscheiden...
-
technotisch
also willste pro Kanal 2x400W=800W RMs @4 Ohm machen, dann ist's Ok, aber ob die Chassis auch die 400W RMS wirklich haben ist ne andere Sache. ich würd trotzdem aufpassen...................und nen Limmiter wär ne schlecht... :wink: -
Mein erster Gedanke als ich das Bild sah, war auch, dass die Kühlkörper recht übersichtlich sind. Die Lüfter sind ja direkt in der Mitte der Endstufe. Kann es so überhaupt zu einem direkten "Luftdurchzug" wie z.B. beim TAMP kommen?
Lars
-
Die Luft wird hinten aus dem Gehäuse geblasen. Angesaugt wird über diverse Ansaugöffnungen vorne, seitlich und oben. Sollte kein Problem sein.
-
haben uns jetzt für die boost 2400 und nen externen limiter endschieden ... :wink: soll ja bald krachen
sind die anschlüsse besser über xlr oder klinke welche stecker sind besser ? -