1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Mixer gesucht...

• 2HeRo
  • 7. Januar 2005 um 17:10
  • 2HeRo
    • 7. Januar 2005 um 17:10

So bin neu hier und hoffe ins richtige Thread zu schreiben.

Suche einen Mixer der:

- mindestens 3 Kanäle besistzt

- 2 Master Ausgänge hat, wenn möglich auch Klinke und/oder XLR.

- preislich zwischen 200€ bis maximal 250€ liegen sollte.

- qualitativ einigermaßen gut sein...

Der Mixer wird hauptsächlich zu Hause (Power Hifi) genutzt, und es wird nicht gescracht, sondern nur MP3s vom Computer oder CD Player gehört.

Habe schon rumgesucht und den Behringer DJM 700 entdeckt, aber was man hier so alles darüber liest...

wäre schön wenn ihr mir ein paar modelle vorschlagen könntet

• speffik
    • 7. Januar 2005 um 17:26

Hallo,

Schau mal im DISCO-Brett, da werden einige Mixer mit den Kriterien benhandelt...

MfG Stephan

• psy
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2005 um 17:37

qualitativ gut ist der vestax vmc 004
    oder stanton smx 301
    diese beiden mixer sind qualitativ sher gut robust und erfüllen deine anforderungen!
    damit wirst du viel spaß haben!

lass bloß die finger von behringer nur mist in sachen mixer!

mfg
    kevin

• Kadara
    • 7. Januar 2005 um 23:09

Über behringer stolpert wohl jeder mal wenn er nen günstigen Mischer sucht, aber mal ganz ehrlich, ich hab noch keinen Behringer gesehen, der ein Jahr regelmäßigen gebrauch überlebt hat, ohne zu krachen oder ähnliches. Das geilste Venomen, das ich erlebt hab bei nem Behringer, war das wenn man den Crossfader ganz im Anschlag hatte, dann hat man den anderen Kanal gehört. Is man dann 5mm mit dem Fader in die andere Richtung, dann war er wieder weg :D .

• psy
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2005 um 23:16

zu behringer sag ich nur das wir nen crossfader in 24 min putt gekiregt ham......
    also bloß die finger weg!

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 13:06

Nutze meinen DJX600 eigentlich täglich (zwischen 1und5Stunden) inkl. die ein oder andee Party im JAhr.

Hab den jetzt fast ein Jahr in Betribe und bis jetzt erstaunlicherweise noch nix kapput, keine deffekte und nix schleift etc.

aber wer weiß was noch alles kommt

Natürlich bekommt man bei dem Budget kein High end, aber mit der Zeit kommt bei mir sicherlich auch ein enuer rein.....

Absoluter Favo von mir ist derzeit der A&H X-ONE 92, an zweiter stelle der PIO DJM 600, obwolh ich den net mehr in erwähgung ziehe weil man vieles schlechtes liest....und wenns was billiger sein soll en schönen 4Kanal Mixer von Ecler =))

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 15:58
    Zitat von "psy"

zu behringer sag ich nur das wir nen crossfader in 24 min putt gekiregt ham......
    also bloß die finger weg!

aber mal ne frage :D

Was habt ihr mit dem Pult gemacht das ihr den Fader geschroddet habt ? :D

Man soll da net dran reißen, zerren und drehen......

also speziell noch np damit gehabt, auch wenns wirklich net DAS beste ist, es reicht immern aus und imho absolut ausreichend für dich....

• psy
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2005 um 16:57

wir haben nur bissl scratch aktion gestartet.....
    bzw ich hab nen bissl meine crabs geübt und nach 15 min hat der crossfader sich komisch angehört und nach 24min komplett den geist aufgegeben!
    am rest haben wir gar nix gemacht nur crossfader.....

aber ist nen guter scratch um den cf zu testen.... aber geht uach ganz schön in die finger

mfg
    kevin

• swedisch
    • 8. Januar 2005 um 17:01

zum behringer...haben jetzt seit jahren das dx1000 im verleih, gut ist kein battle mixer und für jegliche art von turntable musik nicht zu gebrauchen, aber das pult tut und tut und tut....da kann man nicht meckern...wenn dann mal wirklich was gefordert wird, steht auch noch n djm 600 im lager, aber ich bin der meinung, bei 90% der "dj's" die bei uns zuleihen tuts so ein pult allemal. ich bin zufrieden damit, auch wenn behringer draufsteht!

MfG Max

• psy
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2005 um 17:23

@ swedisch
    gut das kann sein das es wenn man nur nach jedem einmal den fader rüberzeiht es hält
    oder wir hatten irgendwie ne fehlproduktion oder so....
    soll ja vorkommen.....
    wenn ich noch bei irgendwem nen ohringer pult finde werde ich mich mal dran machen....

mfg
    kevin

• DJ_Uwe
    • 8. Januar 2005 um 20:04

Hallo!

Ich schlage mal einfach wieder mal das Tascam X.-15 vor.

Discjockey Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Fotobox-mieten

• -martin-
    • 8. Januar 2005 um 23:59

ich hab selbst auch nen Djx 700 hier, für zu Hause und privat, aber naja irgendwann kauf ich mir dann doch noch das Orignale....
    Beim Behringer DJM 600 Clone booten teilweise die VUs nich, so das man's nochmal an und aus machen muss, mich stört die Lösung mit den Mic-Weg und naja die Fader gehen "recht schwer", wobei sie in den 7 Monaten wo ich's hab noch nie kaput waren.
    allesdings kann ich sagen, das die Poties echte von Alps sind, hat's mal offen, nur die Fader sind vom anderen Hersteller ;)
    also ich muss sagen, wer "günstig" kauft kauft wohl doch auch zwei mal.....

drum werd ich mir irgendwann nochmal nen Pinoeer DJM 600 holen, da mir das Konzept von Beiden zwar zusagt, nur halt die Qualli vom Behringer nicht so toll ist.

aber mal ne andere Frage: Wozu braucht man zu hause, wenn man nicht auflegt, nen qualitatives DJ Mischpult ?

• psy
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2005 um 00:21

hm....
    hab da jemanden kennen gelernt
    der hat das von martin besagte ohringer pult und tt´s gekauft
    hab mich mal bissl drangestellt um im zu zeigen wie gescratscht wird...
    nach 20min hat der fader nen ziemliches rauschen und knistern gehabt
    dann haben wir aufgehört und er nutzt erstmal garantie (pult is eine woche alt)
    entweder montagsmodell oder echt qualitativ schlecht!
    ich tippe auf zweiteres!
    wobei man z.b. mit einem vestax auch in eingie jahren 8vorallem wenn es nur daheim steh) spaß haben wird!

mfg
    kevin

• -martin-
    • 9. Januar 2005 um 00:32

hää wieso tt's ?

und nun ja im mom ist's mir noch egal, weil ich auch an nen DJM 600 für Aufnahmen oder so rankomme....aber ich muss schon sagen das alles mit nen Pioneer besser geht, vorallem die Effecte sind wesendlich besser (leg Trance auf ;) ).....

• dj eussi
    • 9. Januar 2005 um 01:40

Ich hatte mit dem DJX "noch" keine probs (betonung liegt auf noch)....Ich schaff mir mit 100% Sicherheit auch dieses Jahr nochn neuen an,

aber dies wird sicherlich kein PIO sein......
    Der PIO ist den PReis von über 800Euronen nicht gerechtfertigt....
    Lieber das doppelte ausgeben und den A&H X-ONE92...der ist GUT

Beim PIO DJM600 gibts es viel mehr ausfälle als wie bei anderen Geräten....total schlampig gelötet "für das geld" und eine absolut mikrige Netzteilauslegung ist gegeben....PIO ist kein zuverlässiger Mixer....

Klar ist der PIO DJM600 unter Djs weiter verbreitet, weil er einfach älter und dadurch bekannter ist als der A&H.....Für die 800Euronen würd cih mir was anderes holen....

Egal wen man fragt, jeder der eine Disse schonmal mit ndem PIO ausgestattet hat, selber einige im Einsatz oder die verleiht der kann bestätigen das die ausfälle extremst hoch sind....

Lieber das doppelte investieren und den A&H kaufen. Ich hatte das vergnügen ihn mal anzutesten, seit dem diese Vorurteile gegen PIO....Es ist wirklich was anderes.....

A&H spielt min. eine Liga höher und imho ist er erste Wahl (auch bei eminer KAufentscheidung)

Klar kommt es immer auf die Anwendungsgebiete eines Mixers an.....Aber was hat den PIO so berühmt gemacht ??? Er wird heutzutage von über 60% der Djs in Clubs als "gern gesehen" genutzt und keiner beschwert sich, aber KEINER der an einem PIO hängt hat jemals mit einem A%H gearbeitet....

Klar, auf den ersten blick etwas unübersichtlich aber nach einer kurzen eingewöhnung das beste was man derzeit kriegen kann...

Die Klangqualität der Digi Effekte beim DJM verschlechtert das Gesamtbild enorm....

Was hat der PIO was der A&H nicht hat ?
    Ganz klar die Effekte...

Ok, brauche ich die wirklich ?? Sie sind ganz gut und ab und zu mal zu gebrauchen aber sind sie notwendig um vernünftig aufzulegen ??? Auf keinenfall...

Also bleibt mein bester rat beim Mixerkauf in höheren PReisklassen beim A&H.....Den PIO kann cih nur empfehlen wenn er @home oder auf kleinen Partys genuttz werden soll, aber der A&H wird in nächster Zeit den PIO ablösen sowie der DVD Player den VHS Recorder...Das steht fest....

Renomierte und bekannte gute DJs nutzten den PIO seit längerem nciht mehr und somit zählt der A&H zu den "gehim tipps" in der Dj BRanche....

• psy
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2005 um 01:53

ich glaube es ist kein geheim tipp das der xone 92 wohl im moment das dj pult schlechthin ist!
    ich hatte schon die ehre daran zu werkeln!
    das pult ist einfach der hammer!
    martin
    ich meinte das ohringer bei scratch aktionen schneller kaputt geht als bei weichen fades wo du wohl nur mit arbeitest da du trance auflegst.
    für hiphop defenitiv ungeeignet!
    wobei das a&H der traum schlechthin ist
    hat auch seinen preis!
    würde ich mir für daheim nicht holen da für mich wirklich etwas zu teuer!
    aber im club freue ich mich mit sowas meine musik zu verbreiten!

mfg
    kevin

• dj eussi
    • 9. Januar 2005 um 02:26

der X-ONE ein HipHop Mixer ???

Dachte eigentlich das man für mega hiphop ulrea scratchin alla "Kill die Nadel" doch eher handlich 2 Kanal Mischis nimmt, z.b. http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2573

(Muss ja net Vetax sein) Aber bleibt ja jedem selbst überlassen....

Nur wenn ich NUR hiphop auflegen würde tät isch keinen X ONE nehmen.....Zumindest net wenn du keinen Player anschliessen willst....

Weiß ja net ob du einen dran hast.....

Der X ONE ist bei manchen DJs aber immer noch cniht gerne gesehen, viele fragnte nach Berichten zufolge sogar 1std. vor einlass im club was das für ein komischer Mixer sie....

Der PIO ist leider, leider gern gesehen und keienr kanne rklären warum....Wie gesagt, der A&H löst ihrn bald ab

• subkiller
    • 9. Januar 2005 um 02:30

aber jetzt plaperst wat viel nach ne master eussi? mag auch stimmen aber selber haste den unter realen bidingungen auch noch net gestet.der x one 92 is natürlich mit eins der besten mixer aber für @home etwas übertrieben meine ich.

8) ratgegebende grüße 8)

subkiller

Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

• psy
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2005 um 04:07

pio djm 600 is doch auch mehr als 2 kanal!

also der a&h is ein draum für hiphop! bzw algemein zum mixen\auflegen
    würde ich jetzt mal sagen! würde mich über den mehr freuen als über nen djm 600

wird zu sehr off topic wollte ich aber noch erwähnen

nochwas welcher dj würde nicht mit einem a&H xone zufrieden sein?

• dj eussi
    • 9. Januar 2005 um 12:22
    Zitat von "psy"

nochwas welcher dj würde nicht mit einem a&H xone zufrieden sein?

Da gibts einige, genau wie die Meinungen über den PIO und A&H gespalten sind

Guckst du hier, heir hab cih vor einiger Zeit schonmal en langen Thread gestartet....Erfahrungsberichte und direkte Vergelcihe PIO zu A&H X-One92

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28483&highlight=

Einfach mal in Ruhe durchlesen und dann URteil bilden, bleibt ja jedem selbst überlassen....

Zitat

pio djm 600 is doch auch mehr als 2 kanal!

So meint cih des auch nicht.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™