1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Veranstaltungsbilder für das Büro

• matthias h
  • 24. Januar 2005 um 14:19
  • matthias h
    • 24. Januar 2005 um 14:19

Hallo,

ich möchte mir für mein neues Büro Bilder an die Wände hängen. Könnt Ihr mir sagen, wie man an vernünftige Bilder, die man sich einrahmen kann rankommt?

Als ich mal in einem Büro einer anderen Veranstaltungstechnikfirma war, hatten die Bilder von Martin und Jem an den Wänden. Wie kommt man am besten an Herstellerbilder? Oder allgemein an Bilder für veranstaltungstechnische Zwecke?

Gruß
    Matthias

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 24. Januar 2005 um 15:22

Vielleicht mal auf der nächstes Messe ein paar Poster mitnehmen, manchmal haben die auch Kataloge / Prospekte mit schönen Bildern in DinA4...

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• hink
    • 24. Januar 2005 um 15:26

Moin,

also ich würds mal mit selber fotografieren versuchen :shock:

Aber mal im Ernst, wenn ich das ganze Jahr über Polterabende und mal nen Scheunenball mache , hänge ich mir keine Fotos von RaR ins Büro. Das wirkt auch dem Kunden gegenüber nicht ehrlich. Seine Träume kann man sich in den Spind oder über die Werkbank hängen :wink:
    Ansonsten:
    -Bei google/picture o.ä. wirst Du selten ausreichend gute Qualitäten zum vergrößern finden.
    - bleiben noch professionele/kostenpflichtige Bildarchive (getty, bvpa,dpa)
    - oder du suchst mal diverse Teckie oder Hobbyfotografen Seiten ab. Da gibt's nen ganzen Schwung die auch Konzerte und Veranstaltungen ablichten und Dir vielleicht was überlassen.

Aber eigentlich DIY!

hink

• dicke eier
    • 24. Januar 2005 um 17:24

Moin Matthias,

Du besitzt doch eine umfangreiche Fotogalerie wie ich sah, vergrößere Dir doch davon einfach ein paar der schönsten Bilder ( wie zum Beispiel das von eurem Line-Array Soundcheck... :D )

Tschuldigung vielmals, den konnte ich mir beim besten Willen nicht verkneifen...! :D

EDIT: Dank eines freundlichen Kollegen ist dieses schöne Bild noch zu bewundern... :D

Wie jetzt???

Einmal editiert, zuletzt von Dicke Eier (28. Januar 2005 um 00:42)

• Sokke
    • 24. Januar 2005 um 18:01

Fies, aber lustig! :D

[Hier die Signatur einfügen]

• Dj Alex
    • 24. Januar 2005 um 18:17

schon geil der soundcheck dein truss ist ja voll nich überlastet :D kann das sein daste dat ma in der mitte geflikt hast?? :D

mfg
    da master alex

• dj eussi
    • 24. Januar 2005 um 18:52

Nennt mir bitte eine Vorschrift gegen dieses (vorsichtig ausgedrückt) Konstrukt nicht verstößt....?????

Abgesehen von der eher unproportionalen Belastung des ""Truss" könnte auch noch (was cih eher in erwähgung ziehe) das Seil links o. rechts "rutschen" und somit "fallen" die armen Böxchen runter... :D

Aber wie gesagt, lustig, lustig, lustig......

• da_user
    • 24. Januar 2005 um 19:07

naja... is ja nur n "wald-und-wiesen-für-mich-persönlich-check"

solang der da niemand außer sich selbst gefährdet...

rechtschriebfehler sind bugs im board

zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.042
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. Januar 2005 um 19:17

ist doch zumindest mal eine kreative lösung, um "flug-untaugliche boxen" zu fliegen :D

...aus strategischen gründen würde ich vielleicht diese bilder von der homepage entfernen...

Der Ton macht die Musik.

• Sokke
    • 24. Januar 2005 um 19:18

Es geht weniger darum, zum Test im eigenen Garten darf man das ja meinetwegen tun (solange keine Leute drunter stehen).

Was mich nur wundert... ist das überhaupt ein Line Array?

• Lj_Gadena
    • 24. Januar 2005 um 19:20
    Zitat von "Sokke"

ist das überhaupt ein Line Array?

Bingo :!::!::!::D

!!! Es werde Licht !!!

• KlangTerrorist
    • 24. Januar 2005 um 19:42

Vorallem was wolltest du damit bezwecken oder erreichen?
    Einfach nur aus Spass oder hatte das einen Sinn?

• pa-ler 14
    • 24. Januar 2005 um 20:26
    Zitat von "Sokke"

ist das überhaupt ein Line Array?

Wohl eher ein "Conrad-Array"

MfG Pa-ler

Gruß

der PA-ler

• matthias h
    • 24. Januar 2005 um 22:06

schön, dass ihr so eine große Freude daran habt!

Da die, wie schon in einem anderem Beitrag genanten "Conrad Boxen" aus der letzten Kellerecke entsorgt werden sollten haben wir die Kisten, bevor sie kostenlos verschenkt wurden mal zu einem Testzweck genuntzt, wir wollten mal wissen, was die alte Truss, mit der mal angefangen wurde noch alles tragen kann... und wie ihr seht, hat's gehalten ...

Jeder fängt doch mal an,oder? Lieber man testet mal sowas im Garten, als dass einem eine PA während einer Veranstaltung abstürzt

am Ende war es für uns eh egal gewesen, was mit den alten Conrad Kisten passiert wäre, wenn's nicht gehalten hätte.

PS: Meinst Du Dir so Respekt schaffen zu können, wenn Du meinst, du kannst andere Leute hier vorführen? In diesem Forum sollte doch eine gewisse Professionalität herrschen. Was Du Dir hier leistest, hat nichts mehr mit einem vernünpftigen Benehmen eines Menschen zu tun. In meinen Augen ist sowas völlig unprofessionell. - Was du hier schreibst stört mich überhaupt nicht.

Man sollte sich in diesem Forum helfen und gegenseitg respektiren.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. Januar 2005 um 23:50
    Zitat von "Matthias H"

Meinst Du Dir so Respekt schaffen zu können, wenn Du meinst, du kannst andere Leute hier vorführen? In diesem Forum sollte doch eine gewisse Professionalität herrschen. Was Du Dir hier leistest, hat nichts mehr mit einem vernünpftigen Benehmen eines Menschen zu tun. In meinen Augen ist sowas völlig unprofessionell. - Was du hier schreibst stört mich überhaupt nicht.

Wer solche Bilder unkommentiert auf der HP veröffentlicht ist selbst schuld, wenn andere darüber lachen.

Du solltest dir die Worte von zegi zu herzen nehmen und die Bilder aus "strategischen Gründen" entfernen.

Wir hatten ähnliches schon einmal im Forum. Nur war es da keine Just-for-Fun-Lautsprecher-Ansammlung sondern eine Bühnenüberdachung mit Windups, 3-Punkt Alu, Dachlatten und Abdeckplane IM FREIEN ! Stichwort "lange Stative". :D
    Ich weiß leider nicht mehr, wessen Seite das war. Das Bild habe ich aber gespeichert. :D

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Tobias
    Reaktionen
    8
    • 25. Januar 2005 um 00:34

nun ja, für einen simplen Belastungstest ist das die mit abstand komplizierste methode 2 Boxen aufzuhängen, senkrecht an den griffen wärs bestimmt einfacher gewesen ...

und die Bilderkategorie hieß ja auch "Soundcheck Line-Array" oder so ähnlich, so undokumentiert wars also gar nicht... :D:D

Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

• Sokke
    • 25. Januar 2005 um 15:50

Hallo,

bitte nicht persönlich nehmen, ich will wirklich niemanden beleidigen.

Nur:

Wenn ihr (aus welchem Grund auch immer) Conrad-Boxen im Garten an eine Chinatruss hängt, warum stellt ihr ein Foto hiervon auf eure Website, mit der ihr euch Kollegen und potentiellen Kunden präsentiert und nennt das ganze dann auch noch einen "Line Array Test", obwohl sogar ich als relativer Ton-Analphabet meine Zweifel daran habe dass der Begriff passt?

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 25. Januar 2005 um 17:52

Ist doch ein HKS Unternehmen. Unternehmen??..
    Laßt die Jungs doch einfach Spaß an der Sache haben.
    Denen gehts doch nicht darum ob das nun wirklich ein Array ist oder nicht.. Man träumt, bastelt.. probiert.. erlernt vielleicht ein paar physikalische Zusammenhänge...

Früher haben wir auch unsere besoffenen Partyfotos ins Netz gesetzt-
    Heute würd ich mich schämen... oder mich über andere amysieren.. g*
    (Wie über das *Line Aray*- musste schmunzeln.. aber so war ich früher auch...)

Ich bin lieber dafür noch ein paar Tipps zu geben wo man solche Bilder bekommt, frei Verfügabe kann man ja auch gezippt auf den Forumsserver packen. Wenn mal jemand gute mit ner Digicam gemacht hat. Da hat jeder mehr von- ..
    Alles andere ins Jokes Brett....

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• dj eussi
    • 25. Januar 2005 um 18:52
    Zitat von "MRspeaker"

Ich bin lieber dafür noch ein paar Tipps zu geben wo man solche Bilder bekommt, frei Verfügabe kann man ja auch gezippt auf den Forumsserver packen. Wenn mal jemand gute mit ner Digicam gemacht hat. Da hat jeder mehr von- ..
    Alles andere ins Jokes Brett....

Hör bloß auf damit.....

WAs meinst du was ich/wir an "solchen" Bildern alles haben.....

Der eine klettert wie wild auf der China Truss rum und hüpft hoch un runda (Angst *lol*)

Das streckt sich dann über die wildesten und krassesten je gesehenen Überdachungskonstruktionen bis hin zur "geflogenen" Box ausm fenster mit Zurrgurten......

Natürlich möchste ich/wir nicht alle Bilder hier veröffentlichen (hab auch nurn bruchteil von denen *g*) und ausserdem wolln wir ja keinen schädigen.....

Aber was so bei mir oder bekannten so alles schon abgelaufen ist....mann o mann, darüber will ich gar nicht erst reden :D

(Guck jezz ne ganz bestimmte PErson an)

MFg

• subkiller
    • 25. Januar 2005 um 19:31

na dann guck mal :D:D:D

gruß
    subkiller

Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™