Hallo zusammen!
ich starte hier mal eine kleine Anfrage für unser örtliches Jugendzentrum....und zwar soll vernüntige Technik angeschafft werden um
1.) Bands das Auftreten vor bis zu 250 Leute zu ermöglichen.
2.) Vor bis zu 300 Leute Disco zu machen
Dazu muss komplett alles neu angeschafft werden...von den Boxen über die Monitore bis zu Mischpult, Endstufen, Kompressoren, Mikros und Kabeln.
Da einige Sponsoren vorhanden sind, besteht ein Budget von beinahe 5000€ (was nicht zu viel ist, das weiß ich)
Als günstigste Möglichkeit, was Mischpult, Comp. Effekte etc. angeht sehe ich im moment das Behringer Digitalpult.... eine Alternative kann ich da momentan leider nicht erkennen. Wie sind da die Erfahrungen mit?
Auf Wunsch des Jugendzentrumleiters soll es eine 4 Punkt Beschallung um die Tanzfläche geben, dabei sollen 2 Boxen dann für die Auftritte der Bands deaktivierbar sein (wer will schon Sound von hinten?). Nach kräftigem Bassdruck wird auch verlangt.
Dazu kommen dann noch 3-4 Monitorboxen, sowie 3 Gesangsmikros, ein Drumsetmikrosatz (ohne OH), 4 Instrumentenmikros und ein paar Di-Boxen.
Ich weiß, alles im allem wirds da schnell knapp mit 5000€, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen... Abzüglich des Behringerpultes wären dann noch ca. 4350€ übrig für den Rest. Selbstbau kommt allerhöchstens bei Subwoofern in Frage, wobei was Fertiges eher gewünscht ist,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!