1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

LD PA 1000 Sammelbestellung?

• tobi.as
  • 27. April 2005 um 13:15
  • Geschlossen
  • cyberlight
    • 28. April 2005 um 13:33

Die 1000er hat mir eigentlich zu wenig Leistung, würde evtl. 4 Stück 1600 oder 2x1000 und 2x1600 nehmen, falls nicht bald SMPS-Endstufen zu vernünftigem Kurs kommen.
    Ich habe dafür bisher noch Zeit bis August.

Preise bitte per PN.
    Was kostet der Versand?
    Wer verwaltet das Ganze?

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• JochenD.
    • 28. April 2005 um 16:47

Also würde auch mal gern wissen wie so der Preis wäre, entscheide dann ob ich ein oder evtl 2 1000er nehme.

Gruß Jochen

€dit:

Schliesse mich da f8274 an, denn ich will nachher nicht ne Minderwertigere Endstufe hier liegen haben, nur wegen Sammelbestellung o.ä., wies bei der T-amp war.

• rian-g
    • 28. April 2005 um 16:53

Ich würd ebenfalls zwei 1000er nehmen, Preis bitte per PN.

• tobi.as
    • 28. April 2005 um 17:54

FÜR ALLE bezügl Preis:

Über die preise kann ich jetzt noch nichts definitiefes sagen.
    Es geht doch darum, we jetzt in der nächsten Zeit eh bei AH eine ordern würde hier postet wieviele gebraucht werden.
    Wenn wir dann zusammen 25Stk oder mehr bestellen, wird der Preis sicher atraktiver werden.

Also zum ABlauf:
    Entscheidungsfrist bis 13.5, danach wird über die Gesammte- Stückzahl bei AH angefragt.

Ist da Ok?
    Wer jetzt eh Interesse hat, kann ja im Prinzip nix verlieren-oder sehe ich dass falsch?

Gruss Tobias

Zitat: Ein Lautsprecher ist doch ein sehr seltsames Gebilde aus diversen Funktionen!

• cyberlight
    • 28. April 2005 um 18:29
    Zitat

Wenn wir dann zusammen 25Stk oder mehr bestellen, wird der Preis sicher atraktiver werden.

Das sah eher so aus, als wären die Mengenstaffelungen bekannt und so attraktiv, dass sich der ganze Aufwand inkl. Versand deutlich lohnen würde.
    Wer sagt, dass allein schon die erhöhten Versandkosten nicht den Preisvorteil zunichte machen würden?
    Verstehe ich richtig, dass dafür niemand die Gewährleistung übernehmen würde?
    Etwas konkreter wäre schon nicht schlecht.
    Einfach mal Mengenstaffulung anfragen, zum Beispiel. :?

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

Einmal editiert, zuletzt von cyberlight (28. April 2005 um 18:32)

• mr.pink
    • 28. April 2005 um 18:31

Hi,

ich hätte Interesse an einer LD1000-Endstufe. Preis bitte per Email (ich%at%oliver-ender.de) oder PN.

Danke, Oli

P.S.: Natürlich ist der Preis das entscheidende Argument

• JochenD.
    • 28. April 2005 um 20:58

Ja ne Mengenstaffelung wär sehr angebracht finde ich, ebenso die Versandkosten.
    Wäre also nicht schlecht wenn du da diesbezüglich mal anfragen würdest.

Gruß Jochen

• tobi.as
    • 28. April 2005 um 22:07

Ok,

Ich werde alles weiter im laufe der nächsten Woche klären,
    bis dahin braucht es erstmal keine weiteren Beiträge hier, zwecks resonaz- damit das Forum nicht damit blockiert wird ;)
    Ich melde mich sobald ich genaueres mitteilen kann.

Es ist erstmal Resonaz vorhanden, mehr wollte ich auch vorerst nicht wissen.

Gruss + Gute NachtTobias

Zitat: Ein Lautsprecher ist doch ein sehr seltsames Gebilde aus diversen Funktionen!

• cyberlight
    • 29. April 2005 um 02:25
    Zitat von "Goethe"

Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister
    werd ich nun nicht los.

:D

• showdepot
    Reaktionen
    8
    • 29. April 2005 um 15:08
    Zitat

Wer sagt, dass allein schon die erhöhten Versandkosten nicht den Preisvorteil zunichte machen würden?

Nix Versandkosten, da ab 1000,- EUR frei! (glaube ich)
    Und die würden doch schnell zusammen kommen.
    Hätte auch Interesse an 2x LD1600.

Es wäre wichtig, dass der Besteller auch mal nach dem "Zauberschein" gefragt wird.
    Sonst legt ihr euch selbst Steine in den Weg.

Wat mutt, dat mutt

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 29. April 2005 um 16:11
    Zitat von "blackangel"

schau mal auf die website vom adam:)

10.06.2005 ist das einfürhrungsdatum. (LD-1600)
    Leistung und Preis stehen schon dabei.

Hallo blackangel,

du glaubst gar nicht wieviele versprechen auf webistes stehen, die nicht gehalten werden können. adam hall nannte auch mal mitte april als einführungstermin, und der ist schon vorbei. ich gehe außerdem davon aus, dass zwei fachberater am messestand von AH der PLS Ffm. aktueller informiert sind als ihr webdesigner/agentur, die deren site aktualisiert.
    der angepeilte leistungswert war nach aussage AH noch nicht endgültig, da sei man noch im gespräch mit den chinesen. eine warensendung war zur zeit der pls (4/2005) also noch nicht bestellt.

vor dem spätsommer bis herbst rechne ich daher nicht mit diesr endstufe in deutschland und bis dahin möchte ich nicht warten.

es könnte natürlich auch sein, dass ich auf dem AH-Messestand gleich zwei ahnungslose gesellen angesprochen habe, die ihre eigene website nicht kennen. das wäre nicht der einzige stand mit unmotivierten und inkompetentem standpersonal. warten wir es mal ab.

falls jmd. fest mit der lieferung planen muss, wäre ich halt vorsichtig.

gruß f8274

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 30. April 2005 um 06:35
    Zitat von "showdepot"

Es wäre wichtig, dass der Besteller auch mal nach dem "Zauberschein" gefragt wird.

Zitat von "mischpultschorsch"

Ich gehe davon aus, daß es für die Ware eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. geben wird?!?

Das eine bedingt das andere.....

By the Way sollte die Bestellung zeitnah erfolgen - die Amps hätte ich gerne auf einer Kabarett-Tour im Juli schon eingesetzt...

• tobi.as
    • 30. April 2005 um 10:54

zauberschein etc vorhanden.
    aber die ganze sache kann nur sauber ablaufen, wenn sie denn umgesetzut wird, mit auch eurer "disziplinierten" unterstützung.

d.h. ich (start-up-firma) bin darauf angewiesen, dass die überweisungen
    pünktlich getätigt werden, da ich keine großen summen auslegen kann.
    weiterhin heißt es, ich muss mich auf alle zusagen 100% verlassen können, da ich auch nichtauf 3 geräten sitzen bleiben möchte... ;)

soweit zur "moral" und zu meinem background.
    aber wie gesagt, ich telefoniere nächste woche erstmal mit AH
    gruss+schönes WE

• JochenD.
    • 2. Mai 2005 um 22:17

Hi,
    ich bins nochmal.
    Mir ist jetzt nicht ganz klar ob du dich auch nach der 1600er erkundigst deshalb wollte ich nochmal nachfragen und dich auch bitten darüber paar Infos zu holen?! :)
    Wäre super.

Gruß Jochen

• Petersbass
    • 2. Mai 2005 um 22:31
    Zitat von "JochenD."

Hi,
    ich bins nochmal.
    Mir ist jetzt nicht ganz klar ob du dich auch nach der 1600er erkundigst deshalb wollte ich nochmal nachfragen und dich auch bitten darüber paar Infos zu holen?! :)
    Wäre super.

Gruß Jochen

mit bitten tut, hab schon AH ne Rückmeldung erhalten, hoffe aber dass jmd ne andere Info bekommt, als ich "kleiner" boxenliebhaber :D

Gruß Peter

• Radio-Aktiv
    • 3. Mai 2005 um 08:18

Hat schon jemand den Newsletter von Adamhall gelesen , da ist die Stufe gerade im Angebot !!!
    Ob da Preislich noch was geht ????

• unknown_artist
    • 3. Mai 2005 um 11:19

Es sollte......also ich weiß nicht aber solche Angebote sind schon heftig günstig

https://www.rockshop.de/shop/oshop.php?sess=caf1a452ac0bb3b7470bb411b3da5793&favor=no

...und gerade für ein Startup Unternehmen...ich bezweifel das die Konditionen bei AH gut sind
    Es wäre sinnvoll es über jemanden mit guten Kontakten zu AH zu machen....Und selbst dann kkann die Sache immer noch anders aussehen wenn er was drann verdienen sollte....Nicht immer sind die Preise beim Großhändler günstig... :evil:
    Zauberschein und billig kaufen ist nicht - wenn jemand der schon länger dabei ist die fraglichen 30 (?) Amps holt dürfte der Kurs anders aussehen

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• Radio-Aktiv
    • 3. Mai 2005 um 11:32

Für Endverbraucher ist der Preis von 335 schon ok.
    Die andere sache bei der Großbestellung ist der Versand , alles über 40kg nur per Spedition oder ??, dann würde der Gewinn wieder voll von den Versandkosten gefressen, am besten wäre es, wenn es von AH direkt verschickt werden könnte, vielleicht könnte ich die meinen dann auch direkt abholen :)

• ddt
    • 3. Mai 2005 um 12:17

geht dann da mit sammelbestellung überhaupt noch so viel? da liegt der ek bei ah ja momentan noch deutlich über diesen 335 öre

mfg

andreas

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 3. Mai 2005 um 12:17

bei der diskussion fällt mir auf, dass wir von einem billigstprodukt reden, bei dem folglich selbst die marge für einen mengenrabatt ziemlich klein ausfällt. das sieht man bereits an dem "problem" versandkosten.

steht dann der hier angedachte aufwand der organisation und finanzabwicklung (einschließlich "außenstandsmanagement") noch im gesunden verhältnis mit der erhofften ersparnis? selbt ne halbe stunde arbeitszeit in diese diskussion zu stecken ist doch teurer als ein möglicher mengenrabatt für jeden einzelnen. :shock:

auch für garantiefälle wird der weg der abwicklung ja nicht kürzer.

start-up-unternehmer: in dieser phase hatte ich eigentlich wichtigeres zu "unternehmen":oops:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement