Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen günstigen Mischpult für eine Low Budget Anlage. Dachte da so an Behringer VMX 1000 oder DJX 700. Welches ist empfehlenswerter, oder gibt es da was anderes sinnvolles im gleichen Preisrahmen nicht mehr als 200 €. Einsatzzweck für mobiles DJ's ( Hochzeiten etc, keine Großveranstaltungen, da kommt Pionier.
![]()
Mischpult für Low Budget Anlage
-
-
also behringer soll ziemlich shittige fader haben, die verdammt schnell ausleiern, also wenn dann denon, vestax oder so was in der art...
-
Was willste den alles an das MP dran hängen?
-
guck dich doch mal bei numark um... ich hab auch pulte in der Preisklasse... also ich hab nen DJX700 da, welches so 1,5 JAhre alt ist und noch fast keine Macken hat... ist aber noch die alte Generation, da wo sie noch 250 euro rum gekostet haben :wink:
nun ja, so dolle sind die dinge zwar nicht, aber funktionieru nd ist besser als keins. -
Joe7: Tja, mit soll haben, kann man nicht viel anfangen, wenn würde ich mich über Antworten freuen, die nachvollziehbar sind, und nichts vom hörensagen.
Gehört habe ich auch schon alles von super gut bis absolut Schrott, aber ich bin auch niemand, der dann einfach den Mittelwert nimmt.
An das Mischpult werden je nach VA 1 Mic 2 x CD 1 x Schleppi und evt, 1 x MD. Manchmal auch 2 Mic's -
leg doch einfach 35 Euro drauf und kauf dir ein Tascam x-15. Seit das Behringer DX 1000 nicht mehr auf dem Markt ist, meiner Meinung nach das beste in der low-budget-Preisklasse.
Lars
-
100% zustimmung!
Tascam X-15 und gut. -
Hi
kann nicht viel dazu sagen aber eines ist sicher, das VMX1000 ist absoluter Mist (siehe thread weiter unten).
Hatte das VMX1000 für eine Woche, gab es sofort wieder zurück.
hab mich dann für das Numark DXM09 entschieden (soll nicht schlecht sein, bekomme es nächste Woche, bin schon sehr gespannt drauf). fg mario -
Hallo micenice !
Ich würde das DJX 700 nehmen, es funktioniert anständig für diese Preisklasse und die von dir geforderte Anwendung, ist ähnlich aufgebaut (Bedienung und Optik) wie ein Pioneer, passt ins selbe Rack.
Habe es selber schon mal verbaut, und auch anderen empfohlen, keine Probleme bei denen.Einziger Nachteil sind die Fader, die haben keinen Staub-Schutz daher des öfteren mal reinigen.
Grüße
Thomas -
Zitat von "TomTom"
Einziger Nachteil sind die Fader, die haben keinen Staub-Schutz daher des öfteren mal reinigen.
Kein Sym Ausgang sehe ich auch als Nachteil -
@Jonnytrance
bei o.g. Anwendung ,Einsatzzweck für mobiles DJ's ( Hochzeiten etc, keine Großveranstaltungen, ist meist das Dj Pult nicht mehr als 10 m vom Amprack entfernt, daher spielt es keine Rolle ob sym. oder unsymetrisch.
Außerdem sind wir hier im Party PA Forum.
Grüße
Thomas -
Auch wenn wir im Party Pa sind würde ich bei 10m symetrische Outs empfehlen.
Preisunterschied DJX700 und Tacsam X-15 ist nicht groß (wenn man noch Adapters für DJX mitrechnet)da würde lieber zu Tascam greifen. -
Ich empfehle den Denon DN-X 100, gibts ab 195€ und hat 4 Line/2 Phono Eingänge. Mach einen sehr soliden Eindruck, die Fader gehen leicht und lassen sich über eine Faderkurve einstellen. Hat übrigens symmetrische Klinken-Outs.
-
Also ich hab mir das Tascam mal (im Netz) angeschaut, sieht so ja solide aus. Sowohl X 15 als auch X 17 auch wenn das ein wenig meinen Vorgesehenen Rahmen sprengen würde. Gibt es denn zu denen schon mehrere Meinungen von Users ??
Das Denon ist so ungefähr die Art von Mischpult, die ich gar nicht mag. -
Zitat von "micenice"
Das Denon ist so ungefähr die Art von Mischpult, die ich gar nicht mag.
Warum?
-
einer meiner LowBudget Favoriten ist das Teil hier:
http://www.thomann.de/artikel-172209.html
wobei die Effekte fürn Popo sind aber dafür gibts ja eigene Geräte...
-
Hallo Fornax,
das Denon ist nicht mein Fall, da ich unter anderem ein Mischpult suche, welches in ein Case soll zusammen mit nem Doppel CD, und ich (persönliche Meinung) diese "Art" von Mischern nicht mag. :wink:
Das Numark schein ja auch nicht schlecht zu sein, ich glaube aber, ich werde mal ein verstärktes Auge auf das Tascam halten, es sei denn, es gibt hier absolut schlechtes darüber zu höhren. So wie beim VMX 1000 :grin: -
also über das tascam gibts glaub ich nichts schlechtes zu sagen, dürfte ein solides, brauchbares pult sein!
ungefähr gleichwertig wie das Numark, nur dass mir das Numark rein optisch besser gefällt!! -
Hi!!
also ich hab den behringer djx 700 seit nem halben jahr.war anfangs zufrieden doch jetzt auf keinen fall die kanäle spinnen manchmal fallen die led´s aus oder wenn man mit dem fader links rechts wackelt wird er lauter oder leiser. also ich empfehle lieber etwas mehr geld ausgeben und was anständiges kaufen!! wenn du aber keine großen ansprüche hast dann reicht er.da alex