wollte fragen ob kabel von der marke The SSSnack (dürfte eine eigenmarke von thomann sein) brauchbar sind weil sie sind recht günstig. zb.
http://www.thomann.de/de/the_sssnake…peakonkabel.htm
danke
wollte fragen ob kabel von der marke The SSSnack (dürfte eine eigenmarke von thomann sein) brauchbar sind weil sie sind recht günstig. zb.
http://www.thomann.de/de/the_sssnake…peakonkabel.htm
danke
Wir haben etliche Klinken Kabel und das speakonkabel ebenfalls...
mein Fazit:
im Vergleich zu teuren, kein Unterschied.. der Stecker sitzt fest und lässt sich nicht einfach abreichen, er passt 100% genau, die Kabel sind recht gut geschirmt und von daher bedenkenlos zu empfehlen...
außerdem hat man noch die gute alte Garantie falls was passieren sollte
Hallo,
habe auch welche von den Kabeln und es gibt nix zu meckern.
Sind auch Original-Speakon, halt nur in einem Zweigwerk in China hergestellt.
Für das Geld absolut brauchbar.
sehr fein. danke.
eine frage hab ich noch. wo ist der unteschied zwischen einem mikrokabel und einem patchkabel? (XLR). ich brauch kabel um vom Mischpult zum EQ dann zur Weiche und zum schluss zu den Endstuffen zu kommen.
ich dachte da an dieses kabel
http://www.thomann.de/de/the_sssnake…patch_kabel.htm
und da ich das mischpult vielleicht nicht immer gleich in der nähe vom rest stehen hab ein etwas längeres zu nehmen
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-6_mikrokabel.htm
würde das so wie ich es mir gedacht hab hinhaun?
danke
Naja ich hab jetzt nur die Lautsprecher Kabel von The Sssssssnake ( :grin: ) nicht mit den China Speakons sondern mit den original Neutrik. Ich find das Kabel ganz ok, es könnte schon etwas flexibler sein dann würden nämlich nicht so "Ecken" entstehen, denn beim aufwickeln ist das blöd weils einfach nicht "rund" ist wie bei einem z.b. H07RN-F Gummikabel. :wink: Ansonsten kann man die Kabel ruhig nehmen, würd persönlich zwar jetzt keine mehr davon kaufen aber so für Low Budget gehen die i.O.
Zitat von "Sunshine Sound"... nicht mit den China Speakons sondern mit den original Neutrik.
Von denen ich sprach sind auch Original-Neutrik. ![]()
Zitat von "DJheini"
Von denen ich sprach sind auch Original-Neutrik.
Echt? :o Kann ich nicht beurteilen..
steht aber bei thomann dabei. um diesen zu zitieren
ZitatNeutrik(China)-Stecker
könnte noch wer meine vorige fragen zu den XLR kabelen beantworten?
danke
Ich kann nicht unbedingt gut von The Sssssssnake reden. XLR und Chinch (angeblich Pro *kicher*) -Kabel mußte ich jedesmal nachlöten, weil die Kabel schon im noch unbenutzten Zustand mit samst Lötzinn ab waren.
Dagenen hatte ich mit Cordial und Adam Hall Kabel noch nie Probleme und die sind ja auch noch im Preiswert-Segment vertreten.
Info: Ein Snack ist was zum essen. Snake ist eine Schlange.
Ich kann the ssnake Kabel nicht unbedingt empfehlen, also jedenfalls die XLR Kabel.
Die Stecker sind absolut billig, die kommen nicht annähenrd an Alcatel, Amphenol oder Rean bzw. Neutrik ran.
Die Kabel mögen ganz flexikel sein aber sie gehen leider schnell kaputt im rauen Band und Bühnenbetrieb und die Kabel brechen meistens irgendwo mittendrin und nicht an den Steckern das man sie schnell reparieren könnte.
...Darum setze ich nur noch auf Cordial Kabel und Neutrik/REAN Stecker.
Kosten im Selbstbau unwesentlich mehr und heben ewig und 50 Jahre. :grin: Ich kann dir die Fairline Kabelserie von Cordial empfehlen...super Kabel für einen unschlagbaren Preis!
DIe Cinch find ich so ganz ok, nur bei einigen gebts mit der ZeitWackelkontake, is sehr nervig !
Wann die stekcne bleiben und net oft benutzt werden sind die super!
Ich rede von den Pro, die mit dicken schwarzen Leitungen und den silbernen Steckern!
Die billigen (rot/weiß) sind super, gehn net kaputt!
Genau, die Pro mit den dicken Kabeln und den Metallsteckern! Die Zugentlastung ist total billig und meißt nicht richtig zugebogen, sodass der volle Zug auf die Lötstellen kommt und diese damit abreißen. Schrott sowas ...
Also ich hab die Leitungen so gekauft und die Stecker im Großpack in Österreich dazugekauft, da sind die Sssssnake auch ok. Die bleiben im Rack, dafür sollten die wohl reichen. Und bei 39ct pro Meter fürs geschirmte synchrone kann man nicht meckern.
Sommer kaufen, selber löten und glücklich sein... ![]()
Viel teurer ist das Kabel ansich auch nich, kommt drauf an was man dranbrutzelt. ![]()
btw: Hat schon einer die Hicon XLRs in der Hand gehabt?
meine dürften in den nächsten Tagen kommen...
vllt. ja mal ne echte Alternative zu Neutrik??
MfG
Ich finde die Kabel von Monacor sehr gut, und vorallem sehr günstig!
Noch nie Probleme gehabt...
da ich mir auch demnächst Kabel kaufen will, frage ich hier mal nach was ihr empfehlen würdet.
Stage 22 highflex von Sommer oder CORDIAL CMK 222
Ich kaufe nur Meterware und Löte mir die Kabel selber (nur mit Neutrik Steckern natürlich).
Ist eigentlich relativ egal, hab beide Kabel schon in der Hand gehabt und kann kein Unterschied feststellen, weder vom hören noch von der Verarbeitung, ich find beide sind auf dem gleichen Level.
AdamHall scheinen echt ganz in Ordnung zu sein. Ich hab seit einiger Zeit ein paar XLR von denen und hatte noch keine Probleme. Die Stecker sehen natürlich nicht so gut & robust aus wie die von Neutrik, aber bis jetzt hat alles gehalten.