Hi Leute!
Sagt mal, hab ich da was auf den Augen, oder singt "Gracia" in ihrem aktuellen Video wirklich in ein AKG D112 Ei? :o
Also, so ein "Elvis"-Mic wär da sicher besser gekommen...
Ciao
M@chtl
Hi Leute!
Sagt mal, hab ich da was auf den Augen, oder singt "Gracia" in ihrem aktuellen Video wirklich in ein AKG D112 Ei? :o
Also, so ein "Elvis"-Mic wär da sicher besser gekommen...
Ciao
M@chtl
Ich hab's mir eben angesehen... Scheint ein D112 zu sein.
Der Link zum Video: http://www.viva.tv/player/frameset.php?id=9454&fid=5252077&format=media_isdn&focus=off
auf was für sachen ihr achtet.
ich gucke bei dem vid doch eher auf die tussy ![]()
...alles playback..
bitte regt euch nicht drüber auf.
hier zeigt die industrie ihr wahres gesicht.
das ist die gängige praxis in der musikindustrie, hauptsache es sieht gut aus und lässt sich gut verkaufen.
wie man an diesem beispiel sieht, haben die produzenten wirklich viel ahnung von mikrofonen :lol:
und ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die ersten rider umgeschrieben werden ![]()
Da war dochmal das Video von Santana. Einmal singt son Typ in die goldene Seite des MD409, einmal in die andere. Peinlich, peinlich......
ja, das hab ich auch gestern auf MTV beim durchzappen gesehn !!!
das lag wohl noch grade vom letzten Simon Phillips Lehrvideo im V-Studio 'rum ![]()
![]()
ich hab's erst nicht geglaubt, dann wurd's aber 3 oder 4mal gezeigt, und von da an weiß ich nix mehr *ROFL* ich hab mich erstmal 5Min fettgelacht.
aber meinen Kindheitsschock hab ich da schon früher bei Anastacia wegbekommen, als ich in einem ihrer früheren Videos gesehn hab, wie sie in ein NORMALES 58er OHNE Kabel gesungen hat und die Kontake dem Zuschauer präsentierte :o
Bei B-TV ham sie sich vor nem Jahr billige Funk-Mics gemacht, indem sie in 85er ein Kabel gesteckt und selbiges auf 3cm abgeschnitten haben.. zumindest sah es stark danach aus...
Na und??? Man sieht doch auch ständig bei irgendwelchen fernsehauftritten stromlose stacks (ok, sind nich mehr so in mode :cry: ), unbesetzte klinkenbuchsen an der e-klampfe, kabellose keyboards ohne lämpchen und und und... oder einen DIeter B. der während einem lied mal kurz aufhört zu "spielen", weil er jetzt lieber winken oder klatschen möchte, der gitarrenpart aber trotzdem weiterläuft... das sind halt alles sooo gute musiker, die können das halt. auch ohne strom. Nicht zu vergessen die gesamte volksmusik-sparte. die brauchen nämlich noch nicht mal mikros. und der 20-sekunden-hall kommt nämlich in wirklichkeit frisch aus den alpen. ohne strom. man braucht keine technik. wirklich! nur gute musiker! :lol: :lol: :lol:
Hat jemand ne Ahnung wie das klingt?
Hab zur zeit Gips am Fuß und keine Gelegenheit das zu checken.
Kram den Katalog hervor und vergleiche den Frequenzgang des D112 mit dem eines Gesangmics.
So schlimm wird das nicht klingen, "etwas" tiefenlastig wahrscheinlich. Kann bei einem dünnen Stimmchen aber vielleicht sogar gut passen. Der Verlauf in den Höhen ist ja einem D660 relativ ähnlich, nur noch etwas linearer ....
Muß ich gleich mal ausprobieren ![]()
mfg
JF
bei solchen Showvideos ist es völlig egal mit was die da "singen"!
Es geht hier eher um das auffällige Erscheinungsbild des Videos, wenn dabei ein komisches Mikro schick wirken soll, ist das Ziel erreicht!
Bei Viva läuft ab und zu eine Moderatorin durch irgendwelche Discos und erzählt überflüssiges Zeug. Dabei benutzt die ein Sennheiser 441 - das ist auch nicht unbedingt notwendig, sondern dient lediglich der Show!
Ebenso hab ich gerade Scooter mit einem fürchterlich schlechten Lied gesehen, bei dem der Shouter in eine Fahradlampe (jaja, das olle Harpmikro) singt - tut das Not in so ein Teil zu grölen? Live wird er damit jedenfalls nicht glücklich!
Alles nur Show - also nicht drüber nachdenken und abhaken :-?
Stefan
Zitat
Alles nur Show - also nicht drüber nachdenken und abhaken icon_confused.gif
Stefan
schon klar. bei musik vids etc isses ja ok, die erheben ja auch keinerlei "realitätsanspruch". wenn aber irgendein act als "Live" anmoderiert wird und die jungs nichmal zu ihrem playback synchron bleiben können wirds halt peinlich, und man fragt sich warum es inzwischen für jeden handel, werbung und jede kloschüsselbauart richtlinien und vorschriften gibt, aber nix gegen derartige volksverblödung. immerhin wird dem verbraucher (ich liebe dieses wort) da suggeriert, der "künstler" wäre tatsächlich in der lage, das gesehene (oder überhaupt irgendwas) darzubieten (ausser der präsentation von Körperteilen und biologischen grundfunktionen). und am ende investieren leut noch geld in das "produkt" des "künstlers", weil sie ja denken (?), ER/SIE hätte sich dafür was einfallen lassen...
Warum muss das Glücksrad "Werbesendung" einblenden?? weil es offensichtlich eine is, es aber offensichtlich leute gibt, die das bis dato nicht gemerkt haben. warum steht bei den gerichtsshows immer "echten fällen nachempfunden" oder sowas im abspann??? weil es so is, vor allem weil die fälle sooo glaubwürdig dargestellt werden... Warum steht bei diversen chartshows mit "live"musik NICHT "scene nachgespielt" o.Ä. in der bildecke??? weil...darum.
sorry, offtopic. i know.
danke, herr doktor. jetzt geht es mir schon besser.
man möge mir verzeihen.... vielleicht seh ich nachts nachm schaffe zuviele wiederholungen... ![]()
Hoch lebe handgemachte musik.