Hi wollt mal nachfragen ob jemmand ein gutes zeichenprogramm kennt, mit dem man logos etc. zeichnen kann. Und gegebnfalls dann auch Bemaßungspläne.
thanks
Jan
Hi wollt mal nachfragen ob jemmand ein gutes zeichenprogramm kennt, mit dem man logos etc. zeichnen kann. Und gegebnfalls dann auch Bemaßungspläne.
thanks
Jan
JASC Paintshop Pro 9
oder
Adobe Photoshop
Greez Marcel
Corel Draw zum zeichnen,
das beiliegende Corel Photopaint für Bitmapbearbeitungen
jepp danke werds mir mal "besorgen"
Zitat von "Manuela"Corel Draw zum zeichnen,
Arbeite ich auch sehr gerne mit. Mal bei Weltbild oder Pearl schauen.
Da gibt es oft etwas ältere Versionen für kleines Geld. Sind trotzdem nicht schlecht.
Das beste an Open Source Software zum zeichnen ist The Gimp, allerdings ist für Umsteiger die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ist das Programm sehr leistungsfähig.
zum Thema Corel:
ab Version5 ist das sehr existenzfähig, darunter eher nicht.
Eine alte Druckerweisheit sagt dazu noch: bei Corel sind immer die ungeraden Versionsnummern die besten. (Anm. ab V10 spielt das keine Rolle mehr)
Zitat von "Manuela"Corel Draw zum zeichnen,
Jep dem stimm ich zu!
Ich glaub ich hab die Version 11 und die funktioniert perfekt.
mfg
Zeichungen: AutoCAD
"Malen": Photoshop
Woher das Geld für Adobe Photoshop kommt,
frag ich lieber nicht *g* ![]()
Es müssen doch nicht immer kommerzielle Programme sein. Zwar lässt The Gimp gerade beim Arbeiten mit Ebenen noch einige Wünsche im Gegensatz zu Adobe Photoshop übrig, doch ist die Funktionalität in den meisten Fällen ausreichend und ein paar Einschränkungen nimmt man bei dem Preisunterschied auch gerne hin. ![]()
Für das Zeichnen von Logos und Plänen kann ich sonst noch das freie Vektorgrafik-Zeichenprogramm Inkscape empfehlen.
MfG Marcel
30 Tage Testversion....wenn abgelaufen -> reinstallen, aber vorher vollständig deinstallen!
Völlig legal...
Außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass ich die Programme nutze ![]()
Corel Draw 11 kann ich wärmsten empfehlen.
Stabil, zuverlässig, gutes Farbmanagement, umfangreiche Werkzeuge.
Und in der 11er Suite ist mit Photopaint auch gleich ein Bildbearbeitungsprogramm dabei, dass es ohne weiteres mit Painthsop Pro und Photoshop aufnehmen kann, wenn man mal von Plugins absieht (was mich aber nicht weiter stört).
Mit Corel Trace ist auch gleich ein gutes Programm im Paket enthalten, mit dem man Bitmaps durch utnerschiedliche Methoden vektorisieren kann.
15 Euro bei großen Auktionshaus kostet die Suite als OEM Version. (Darf man so verwenden egal was der Hersteller auch sagt, laut Urteil irgendeines Bundes- oder Landesgerichts)
frage wo kann man sich so ein programm "besorgen"?
Einfach bei Ebay nach "Corel Draw 11" suchen, das günstigste Angebot nehmen und ab geht die Post.
Alternativ kann man sich auch Corel X3 im Laden für einige hundert Euronen kaufen.
Gleiches trifft natürlich auch für andere Programme zu. Ältere Versionen gibt es für unter 20 Euro bei Ebay, neuere auch im Laden für viel Geld.
Ja ist Corel Draw 11 wirklich gut um Logos zu zeichnen?
Falls nähmlich nicht dann brauch ich mir des ned zu kaufen
Japp, funktiniert einwandfrei
danke
Zitat von "Manuela"zum Thema Corel:
ab Version5 ist das sehr existenzfähig, darunter eher nicht.
Eine alte Druckerweisheit sagt dazu noch: bei Corel sind immer die ungeraden Versionsnummern die besten. (Anm. ab V10 spielt das keine Rolle mehr)
Version 6 taugt überhaupt nichts, das war die Umstellung auf Win32, da haben etliche Dinge nicht funktioniert.
Zitat von "ADMIN"Version 6 taugt überhaupt nichts, das war die Umstellung auf Win32, da haben etliche Dinge nicht funktioniert.
stimmt, is ja auch ne grade Nummer :wink:
5 ist recht gut.
am lustigsten fand ich "ein erweiterter Fehler ist aufgetreten"