mensch, wir wollten uns jetzt benehmen...aber wie schon gesagt wurde...der XB700 ist zwar nicht das vom Entwickler vorgesehene Chassis - soll aber sehr gut funktionieren...
ARLS mit Eminence Kappa Pro 15 LF?
-
-
warum immer der 18xb700 als günstiger 18er gesehen wird iss mir schleierhaft.
es gibt sowohl von RCF als auch von 18sound im 4" bereich alternativen
und es gibt die wesentlich günstigern 3" brüder die sollte mann einfach in augen schien nehmen
der kappa 15lf kostet 80 euro VK der oberton oder andere mindestens 180 bis 240 im EK wenns reicht.
also wirklich bleibt auf dem teppisch jungs.
ich kann also 4 kappa 15ls für einen 18er kaufen.
es ist ganz klar wo die rendite im verleih dann liegt nämlcih auf den vier vermitungs fähigen arls mod.
des bischen kiste drum rum mehr macht die quälbarkeit des 18xb700 dann auch nimmer wett.
so viel zu physik und ökonomie
-
tthorsten
möchte dich nicht kritisieren, du hast auch mit den Speakerpreisen recht, aber wenn ich mir 4 Speaker kauf, brauch ich auch
4x Gehäuse + Griffe, Anschlüsse, Gitter,..
4x Lagerplatz
4x Transport
4x Platz beim Aufbau
4x Verkabeln und
4x Verstärkerleistungaber wenns fett ausschauen soll sind 4x soviel Bässe natürlich besser.
Wobei 4 Kappa einen Oberton sicherlich überlegen sind.
Christian, der auch 2 Arls besitzt
-
na und im ergebniss biste mit dem ARLSMOD schneller reich und viel flexibler als mit einer oberton kiste.
naja eifnach mal überlegen
das alte ARLSMOD zeugs kann ja dann immer noch als side oder drumfill dienen wenn mann "amtliche Jobs " macht.
-
sowas kann nicht nur der ARLSMOD sondern sogar der ARLS ORIGINAL!!
-
@ DJheini: mit der Simu 18XB700 im ARLS kann ich dienen, die war von mir. Auf der verlinkten Seite etwas nach unten scrollen - voila.
http://pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43461&postdays=0&postorder=asc&highlight=bastelhorn&start=180&sid=70aec55dac631ade68513cd50dd4ec84Allerdings muss man bedenken, dass der 18XB700 nicht ohne Änderungen in die ARLS-Schallwand passt. Für die Simu war das nebensächlich, für die praktische Umsetzung müsste man da ein paar Änderungen vornehmen (was ich aber als unproblematisch ansehe).
Ob jemand das ganz schon mal in der Praxis getestet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß FF
-
da ist man mal 2 Tage in Urlaub und schon gehts hier im forum rund.
Klasse... :roll:
Wann sind die Ferien endlich vorbei?
Zum thema: man kann den alrs auch hochrechnen und ein 25" Chassi einbauen...
-
Zitat von "J3004"
Zum thema: man kann den alrs auch hochrechnen und ein 25" Chassi einbauen...
gibts denn so große teller :shock: ?! -
@ FF
Auf diesen Beitrag bezog sich mein Hinweis ja.
ich wusste nur nicht mehr, wo das war.
Danke. -
Zitat von "DJ-Hugo-Ufo"
gibts denn so große teller :shock: ?!
Für dich kaufen wir extra eine Familienpackung Buchstabensuppe und füllen sie in einen 18" Pappteller. :grin: -
@ hell&dunkel
lass ihn doch in frieden
ja natürlich gibt es sowas
http://www.speakerstore.nl/index.php?pg=100&l=nl&p=sp&spkID=204
mfg
Jan
-
Kappa Pro 15LF geht im ALRS-Gehäuse auch. Geht eni bischen tiefer, dafür einen Tick leiser. BL ist um einiges höher und xmax liegt auch über dem Kappa LF, das Teil ist also durchaus höher belastbar.
-
-
Zitat von "tthorsten"
na und im ergebniss biste mit dem ARLSMOD schneller reich und viel flexibler als mit einer oberton kiste.
... dann müßtest Du ja schon Millionär sein ...Zitat von "DJ-Hugo-Ufo"gibts denn so große teller :shock: ?!
... nur mal interessehalber: Ist das wirklich der neue Sprachjargon bei den PA-Teenies ?
In meinem Umfeld (Mucker, Verleiher, Installationsbetriebe) tauchte dieser "Begriff" (der wohl besonders cool klingen soll ...) bisher nicht auf. :wink: -
Da die Frage, welches Chassis in den ARLS rein sollte, hinreichend geklärt ist und die restlichen Beiträge in Richtung OT gehen, verschiebe ich den Thread einfach dort hin.
Armin
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... nur mal interessehalber: Ist das wirklich der neue Sprachjargon bei den PA-Teenies ?
...sieht ganz so aus :wink: ! -
essen kann man zur not von diesen "tellern" ja trotzdem

-
OT on
Wo is denn nun der TellerUFO ich hab doch extra sone schöne Sig für ihn gemacht! *schmeißmichwegvorlachen*
:grin: :lol:
OT off -
Zitat von "J3004"
essen kann man zur not von diesen "tellern" ja trotzdem

Sach´ ich doch. :grin:Zitat von "hell&dunkel"
Für dich kaufen wir extra eine Familienpackung Buchstabensuppe und füllen sie in einen 18" Pappteller. :grin: -
ich werd' das Gefühl nicht los dass ab dem 1. Beitrag in diesem Thread vom djHugoUfo (oder sonswie) alles ironisch gemeint war... das mit den 6,5"ern war doch mal ein Gag auf irgendeinem Forumstreffen!
also entweder er liest hier schon länger oder das war nur Zufall... Ich wär auch mal dafür dass jeder Neuanmelder sein Profil etwas aussagekräftiger gestaltet! Sollte Hugo doch nicht zur Teeny-Beschaller-Sparte gehören, wäre das so am Einfachsten klarzustellen.
-