was meinst du damit? Gibts das auch in Deutsch? Heißt das ein BR bringt mehr obwohl kleineres gehäuse?
18" MTL
-
-
Zitat von "Andariel"
Ich habe mich ja dazu schonmal geäußert.
Solange die Wegdifferen keine 1,5m wird (sprich das Gehäuse wesentlich größer) hat diese Konstruktion nicht besonders viel brauchbaren Output.
Außerdem überseht ihr immer die Hubprobleme bei nicht geschlossenen Systemen. Sich auf den eingeschwungenen Zustand zu verlassen ist arg fahrlässig.
Stop - wie groß die Wegdifferenz sein muss häng doch stark davon ab wohin man im fband will. 1,5m pauschal ist einfach nur nonsense... -
:grin:
-
Nie mehr Proto aus Span!
Ansonsten klingts sehr nett, finde auch tief genug, "römpelt" richtig gut die Kiste.
Leider hab ich vergessen beim Proto Verstrebungen rein zu bauen, welche verdammt nötig sind!
Leider hab ich die Kiste nur in der Halle getestet, morgen gehts mal nach draussen.Kiste hat genau 700W rms bekommen und war noch lange nicht am Ende, da geht noch einiges!
Getrennt hab ich bei 30Hz Low Cut, da war nix am Ende.Hab aber nur kurz getestet, morgen messe ich mal und teste komplett aus auch mit verschiedenen Musikrichtigen, vorallem Kick!
MfG
Edit:
Leise klingt er auch ganz fein! -
Zitat
Stop - wie groß die Wegdifferenz sein muss häng doch stark davon ab wohin man im fband will. 1,5m pauschal ist einfach nur nonsense...
Nachdem es in diesem Thread steht, bezieht es sich auf dieses Konstrukt!
ZitatAnsonsten klingts sehr nett, finde auch tief genug, "römpelt" richtig gut die Kiste.
Bitte nicht falsch interpretieren: Aber gut dass das menschl. Gehör so gutmütig ist :wink:
-
was ist die Bestückung auf dem Bild?
ich würde wenn ich nächsten Monat Kohle von Faddern Kriege einen Void sponsorn.
-
Im moment ist ein l18s800 von RCF drin.
ich sponsor nochn Omega und n Oberton zum Testen. ma schauen. evl komm ich noch an nen RCF L18P300 ran -
http://www.rcfaudio.com/vediMacro.phtm…401/product.htm
das baby würde mich noch interessieren. kann das bitte einer von euch durchsimulieren? habe noch nciht so viel mit Hornresp usw zu tun gehabt und muss erstmal fummeln
-
andariel
Du meckerst doch auch über alles,
als ob die vielen PMs net gereicht hätten.Hab schon wieder garkeine Lust mehr!
Kein Wunder dass im ppa keiner mehr basteln und das hier reinstellen mag,
da es immer Leute gibt die alles anzweifeln (ich bezieh mich jetzt nich nur auf das Thema hier), obwohl sie es noch garnich gehört haben (PS12).Und ja das Menschl. Gehör is gutmütig und das is auch gut so, was willste mehr?
Wenns ok klingt, dann klingts ok und da kann kein Schrieb was dran ändern.Bye
MfG
-
Wie schlägt er sich im Vergleich zu den 15"ern bei 700W Amping?
-
Wie gesagt, Kappa klingt sehr Dünn und ab 500W is der ja schon fast am Ende.
Direktvergleich konnt ich nich machen, aber kam einiges mehr raus, vom Tiefgang kann ich nich genau sagen, aber würde sagen nich ganz so tief,
aber klingt um einiges angenehmer ! -
Zitat
Und ja das Menschl. Gehör is gutmütig und das is auch gut so, was willste mehr?
Gut das das menschliche Gehör immer so schlecht ist, dass ausgebildete Tonmeister, Audio Engeneer und dergleichen sich darauf komplett verlassen und keine technischen Hilfsmittel brauchen um sachen rauszuhören... Aber naja ich lass das Thema jetzt. Ist ja ehin OT
-
Zitat von "Ravemaster"
http://www.rcfaudio.com/vediMacro.phtm…401/product.htm
das baby würde mich noch interessieren. kann das bitte einer von euch durchsimulieren? habe noch nciht so viel mit Hornresp usw zu tun gehabt und muss erstmal fummeln
RCF LF18N401:
- 0dB ab 47 Hz, -3dB 38Hz - 96,6dB, max 127,3dB. 7,24mm @ 55Hz max
-
danke fürs simulieren. ich finde den garnicht mal schlecht.
-
Jobsti
Klingt spannend, nice work.
Wieso keine Protos aus Span? Ist Dein Rücken jetzt futsch?
-
Zitat von "Andariel"
Nachdem es in diesem Thread steht, bezieht es sich auf dieses Konstrukt!
Auch da kommt es drauf an wohin du im FBand willst. Du kannst sowas auch noch was höher abstimmen.bzw andere Effekte mitnutzen. Und da gehen auch kürzere weglängen... -
Vielleicht wäre Jobsti ja bereit, seinen Entwurfsweg offen zu legen? Also warum bzw. auf Basis welcher Entscheidungen zuerst die Dimensionierung (also Volumen, Kontor, Hals und Mund, Chassisplatzierung) und dann die Gehäusekonstruktion (Faltung an welchen Stelen etc.) erfolgt sind.
Edit: Da eine funktionierende hybride Konstruktion mehr ist als nur ein bisschen AJ-Systems-Spielereien könnte das eine interessante Diskussion geben - im Schwesterforum gab es auch mal einen schönen Thread dazu...
Gruß FF
-
Ich wollte heute Messen, aber hier ist so ne unglaubliche Kälte, netmal der PC lief richtig, bzw ging ständig aus.
Alles von der Werkstatt ins warme Büro schleppen wollte ich aber nicht.
Mal schauen, ich lass mir was einfallen.Zuerst mag ich erstmal sehen was bei dem Kontrukt herausgekommen ist bevor wir hier noch große Diskussionen entfachen.
MfG
-
ich bin gespannt! was lässt du als Amping dahinter hängen?
-
Zum messen denke ich meine kleine 50W KME
-