Ich nehme mal an, es sind 30° horizontal offaxis gemeint.
Greets,
N-Dee
Ich nehme mal an, es sind 30° horizontal offaxis gemeint.
Greets,
N-Dee
ihr seht das alles zu verbissen
die frage ist doch ist das elektrisch oder akustisch als trennfrequenz oder sonst was.
fakt ist das sich der 2544 mit h100 leichter zu 2khz hin trennen lässt mit mehr aufwand kann man auch tiefer trennen die frage ist ob es das braucht oder ob man das will
also reine philosophie
Zitat von "tthorsten"die frage ist doch ist das elektrisch oder akustisch als trennfrequenz oder sonst was.
...auf der strassacker-seite steht, es sei die akustische.
und wenn die phase nunmal nicht passt, gibts auch nichts zu deuteln :-)!
eben dieses kann man der ps12/az ti12 wirklich zu gute halten: da passt die phase im übernahmebereich sehr gut. dafür gibts andere probleme, auf die im damaligen ps12-thread schon hingewiesen wurde.... ![]()
speziell bei der ti12 passt´s dank versenktem tieftöner noch ein wenig besser, also die impulsantwort sieht etwas besser aus.
muhaha zumindest laut meiner gefakten schrott messung^^
wir sprachen von der messung der az ti12, die mir mein machtausübender kollege unlängst über geheimdienstkreise zuspielte.
ergebnis in relation zur ps12: etwas besserer impuls, phase passt auch sehr gut.....
Zitatdie mir mein machtausübender kollege unlängst über geheimdienstkreise zuspielte.
*auf'm Boden lieg und bauchkrämpe vor lachen hat, wegroll*
Zitat von "Jobsti84"*auf'm Boden lieg und bauchkrämpe vor lachen hat, wegroll*
man sollte es eigentlich veröffentlichen, um der besondere inhaltlichen brisanz dieser informationen gerecht zu werden.
aber bevor einige verBILDete nichtwähler wieder....
Zitat von "paboy"fladdi-for-president ich kann an der Messung nichts dramatisches finden, bist du überhaupt in der Lage nen Messchrieb zu interpretieren, mir kommen da bei deinen Aussagen Zweifel.
... derartige frustrationstränen vergießen, bleiben diese zum allgemeinen wohle in pullach hinter schloß und riegel.
aber da der hier lesende jetzt ohnehin schon zu viel weiß:
:roll: :roll:
Hallo erst einmal ich bin jetzt Neu dabei und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe mir den Bausatz bestellt und schon zusammengebaut. Das ganze kommt dann in das Gehäuse der SK 212 und ich werde es dann testen. Ich warte jetzt nur noch auf die Gehäuse denn es soll ja vernümftig aussehen. Sollte bei 3Khz etwas fehlen, naja dann helfe ich mit dem EQ etwas nach. ![]()
Nen 1x12" Bausatz in nen SK 212 Gehäuse? *dummguck*
Es geht doch wohl um dem Bausatz Audaphon D3672-2-K12 oder? :roll:
Sorry, da hab ich doch total den Bausatz verwechselt
ZitatSollte bei 3Khz etwas fehlen, naja dann helfe ich mit dem EQ etwas nach.
Das löst nicht das Problem! Leider sind immer noch viele Leute in dem (Irr-)Glauben, alles mit dem EQ hingebogen zu bekommen. :roll:
Zitat von "-Schrecki-"
Das löst nicht das Problem! Leider sind immer noch viele Leute in dem (Irr-)Glauben, alles mit dem EQ hingebogen zu bekommen. :roll:
Hlifsweise tut es auch ein Controller... :grin:
Das ist richtig, mit einen Eq senkt mann störendes ab bzw. hebt man schwaches hervor. Was nicht da ist kann mann auch nicht hervorzaubern.
Aber ich glaube, das der Bausatz D3672-2-K12 in Kombination mit dem Gehäuse der Sk 212 auch ohne große Eqeinstellung klingt. ![]()
Zitat von "Burkhard Sapandowski"
Was nicht da ist kann mann auch nicht hervorzaubern.
Na, da gibt's aber User, die sind da ganz anderer Meinung... :grin:
Zitat von "Mechwerkandi"Na, da gibt's aber User, die sind da ganz anderer Meinung... :grin:
Zitat von "Burkhard Sapandowski"Was nicht da ist kann mann auch nicht hervorzaubern.
Zitat von "Burkhard Sapandowski"Sollte bei 3Khz etwas fehlen, naja dann helfe ich mit dem EQ etwas nach.
Ein EQ sollte, nach Möglichkeit NUR dazu benutzt werden, Frequenzen
abzusenken, und nicht anzuheben.
Zitat von "DJheini"
Ein EQ sollte, nach Möglichkeit NUR dazu benutzt werden, Frequenzen
abzusenken, und nicht anzuheben.
Hehre Gedanken...
Zitat von "Mechwerkandi"
Na, da gibt's aber User, die sind da ganz anderer Meinung...
:grin: :grin: