Hi Leute,
sorry, dass ich hier nochmal einen Thread aufmachen muss bzw. gemacht habe, aber mein Problem ist ziemlich misteriös.
Hier in dem Thread hat alles angefangen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=50648
Naja jedenfalls hab ich jetzt noch weiter getestet und rausgekommen ist, dass in dem 15er Achenbachgehäuse weder der Lw1401 noch ein stinknormaler Kappa läuft! Bei beiden entstehen Ströhmungsgeräusche und beide laufen in einem normalen 140 l BR weitgehend problemlos.
Nun frage ich mich, was ich da falsch gemacht habe??
Wie schon beschrieben in dem Thread, habe ich alles mit Silikon abgedichtet und auch alles sehr reichlich geleimt.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Gehäuse einfach zu klein ist oder irgendwas in der Richtung :?
Ich denke, dass ich soweit in der Lage bin, einen gewissen Gehäuseplan nachzubauen und auch die Maße einzuhalten :grin:
Den Treiber habe ich mit doppelter Schicht Fensterdichtband auf die Schallwand geschraubt, da dürfte eigentlich auch nix durchkommen.
Das komische ist, dass die Strömungsgeräusche nur bei manchen Frequenzen auftritt und dann erst bei erhöter Lautstärke! Es kommt aber bei BEIDEN (Kappa 15 Lf und LW1401) vor.
Die Treiber funktionieren nicht richtig, weil mein Setup davor murks war :twisted:
Ich weiß jetzt nur nicht mehr weiter und weiß vorallem nicht, was ich noch tun kann, um die Kisten ans laufen zu kriegen??
Werde evtl. nochmal das BpHorn als Vergleich bauen, wenn das was bringt.
Ansonsten bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen.
In diesem Sinne,
Jan