Naja icj habs meistens auch mit 1-2 Liter Cola gemacht seit letzte woche aber nichtmehr da war mir richtig schlecht. Naja so 3 Stunden schlaf vor der VA wirken auch schonmal wunder.
Was tut ihr bei Müdigkeit?
-
-
Ich bleib einfach lang im Bett, wenn ich am Abend ne VA habe die etwas länger geht. Soll heissen, ich steh einfach erst um 12 mittags auf, dann bin ich bis 4 Uhr morgens fit.
Ansonsten hängt die Müdigkeit stark vom Beschäftigungsgrad ab. Wenn nichts läuft und nichts zu tun ist, werde ich auch ziemlich müde. Wenn man sich aber irgendwie beschäftigt gehts. PSP oder so mitnehmen

-
Zitat von "Thomas Kistler"
PSP oder so mitnehmen

was denn du kennst die Jenny ? Wo die ist schläft niemand, garantiert :grin:
-
Hat jetzt nix mit ner VA zu tun, aber ...
Wie haltet ihr euch wach?
-> Über ICQ - Mit Jobsti labern :grin:
Hat bis ca. 5 gehalten, dann kam leichte Müdigkeit auf, also mal kurz ins Bett pennen und jetzt bin ich hellwach :grin: -
Wenn man nicht morgens richtig fit wird ... Kellogs mit red bull anstatt milch :wink:
-
Igitt, Tobi, wie soll das Schmecken? :? :grin:
Naja, Musik hören kann wunder wirken, ICQ auch..... :wink: -
Also wenns mal länger geht:
- wenn die kleine Müdigkeit kommt: mal kurz vor die Türe gehen, sich die Beine vertreten
- wenn der Schlafanfall kommt: 20 Liegestützen hinter der Bühne (sonst is peinlich
) und einen guten Liter Mineral. Dann schnell einen Kollegen suchen, der mal 15 min. das Ruder übernimmt und in ner stillen Ecke kurz pennen ("Power-Napping"). Wenn das nichtmehr hilft, dringend ein Plätzchen zum schlafen suchen
vor allem: immer zu zweit arbeiten! so kann im Fallt akuter Müdigkeit der Kollege übernehmen!Hab schon Selbstversuche mit DD, Red Bull und co gemacht, das ist dann solange gegangen bis ich vom hohen Blutdruck Nasenbluten gekrigt hab und mein Pult lahmgelegt hab. Nie wieder! Nur Mineral (prickelnd), Bananen und Liegestützen!
Und auf keinen Fall Bier oder anderen Alk konsumieren!LG
-Tobias -
Zustimmung an Tobias.
Habe mich vergangenes WE mit meinem Freund über das Thema unterhalten, welcher lange als Tour-Busfahrer in Australien arbeitet (d. h. u. a. lange Fahrten in der Nacht über hunderte Kilometer geradeaus durch das eintönige Outback). Er sagt, er hat viel ausprobiert, aber das Beste ist: frisches Obst plus (Sprudel-)Mineralwasser. All die ganzen (legalen) Aufpusher wie Kaffee und Cola usw. pushen dich nur für den Moment, um dich nach relativ kurzer Zeit in den Keller zu reissen.
Ausserdem stehen ihm dann auch nur (relativ kurze) Pausen zu, in denen er schlafen muss, um dann weiter zu fahren. Er isst nur leichte Sachen vorher, z. B. Salat mit Putenbrust und ein Glas Rotwein (weil Fettiges und Schnaps zwar müde machen, aber den erholsamen Tief-Schlaf verhindern). Und wenn du dann mit Kaffeee oder Cola voll bist, stört das deinen Körper noch mehr.
Es gibt kein (gesundes) Mittel gegen Müdigkeit, ausser SCHLAF! Und!: Man kann nicht VORschlafen!
Man kann vielleicht lange schlafen, bevor man lange wach sein muss. Aber das heisst nicht, dass einem das hilft, um danach lange unmüde zu sein. -
Der Kollege fährt mehrere Hundert Kilometer und trinkt vorher Rotwein ? :shock:
-
... vor dem Schlafen ...
-
achso... :oops:
-
Was auch helfen soll: eine Tüte kalifornische Dörrpflaumen + eine Flasche Selters. :grin: :wink:
MfG
DirkB
-
Zitat
Was auch helfen soll: eine Tüte kalifornische Dörrpflaumen + eine Flasche Selters. Very Happy Wink
MfG
DirkB
So fern man mit Gasmaske schlafen kann :-Q
-
Neulich hat mir eine Nonne den Tipp gegeben man soll bei Müdigkeit Galgant-Tabletten nehmen. Das soll eine Art arabischer Pfeffer sein, den es in der Apotheke als Tablette/Pastille zu kaufen gibt.... :wink:
-
-
Zitat von "koenigstiger25"
Manus Empfehlung:
thailändisch, Tom Kha Gai.
Ausgesprochen köstliches Gericht, kann ohne Galanga nicht zubereitet werden. Guten Appetit :wink:Asia Shop hat ein entsprechendes Fixtütchen vorrätig, so klappts auch daheim. "Gai" meint Hühnerfleisch, gesch. Hühnerbrustfilet. Somit steht auf dem Fix nur "Tom Kha", beste Fa. = LOBO. (Enthält Chili und Zitronengrass, nichts für Weicheier)
lG Manuela
-