Danke Jobsti84
ULB10-gibts da schon irgendwas zum "neugieriglesen" ?
Ich denke da warte ich lieber und guck mir das mal an!
Bis denne Hartmut
Danke Jobsti84
ULB10-gibts da schon irgendwas zum "neugieriglesen" ?
Ich denke da warte ich lieber und guck mir das mal an!
Bis denne Hartmut
Tach,
sorry tut mir leid.
Ich habe zwar alles durch
gelesen aber das irgentwie
nicht.
Wenn du die neuen ULB-10 ins Rennen wirfst-wo kann man die Treiber und Weichenteile beziehen-bei Dir selbst oder...?
MfG Hartmut :roll: [/quote]
Tach,
es gibt einen threat dazu,
und ich glaube dort gelesen
zu haben, dass mit der paudio
Bestückung alles bei IT zu
bekommen wäre.
Oder meinst du was anderes?
Viele Grüße.
Hier wurde aber schwer abgescheift.
Also P.Audio PHT-411 (oder 408, mal schauen, vermesse ich beide),
darunter nen P.Audio hp 10w.
MfG
Hi Jobsti
Schwer abgeschweift kommt wohl hin-ist aber sicher nicht immer zu vermeiden! :roll:
Gehöre leider auch zu den Leuten die eigentlich nur nachbauen können-aber man lernt ja auch dazu-und es macht Spass! :grin:
Eigentlich hab ich mittlerweile genug Sound in der Hütte-aber irgendwie macht die ganze Sache "süchtig" :lol: :lol: :lol:
Wollte mir eigentlich die ULB8Pro bauen,da es aber Probleme mit der Beschaffung der Treiber gibt,hoffe ich,das die neuen 10"er so zwischen den ULB8Pro und den LBT1121 liegen-die 1121 sind eigentlich für meinen Geschmack erste Wahl!!! Aber eine Nummer kleiner (auch finanziell) :lol:
ist natürlich ein Argument! Zumal ich nur einen 15"Bass(EMI) hab,das passt sicher besser zusammen wie mit den 1121ern! Ich hab den 10"-Thread durchgelesen und kann hier nur meine Meinung wiedergeben: Weiter so! Es gibt sicher noch mehr Leute die froh sind das solche Enthusiasten wie Ihr es seid sich so viel Arbeit machen und solch tolle Projekte wie ULB,LBT... entwicken-erstens relativ leicht nachzubauen,zweitens toll klingen und es bleibt noch Spielraum für Individualität!!! Eigentlich hätte ich das wohl in deinen neuen Thread schreiben müssen! ![]()
Wo wird man die Treiber kaufen können,ich lese immer IT - "wos is dös?"
MfG Hartmut
PS: Ich bin mit Sicherheit einer der ersten,der die Neuen bauen wird!Bin schon gespannt wenns fertig ist! ![]()
![]()
![]()
ZitatWo wird man die Treiber kaufen können,ich lese immer IT - "wos is dös?"
IT = Intertechnik.
Danke Ralle14
Ich hatte es grad selbst rausgefunden-juhu!-Bin echt neugierig auf die 10"er! Hab mal nach den Hochtönern geguckt,scheint man ja eher zu bekommen wie die Sachen über HTH-wobei der guten Mann sich sicher um die Chassis bemüht-aber Fernost is nu ma weit wech... :grin:
Bis denne Hartmut-hatte den 6. Tag Frühschicht(03.45 wecken!) und sitze immer noch vorm Rechenknecht-schön blöd... :shock:
Hi,
habe vor ein ULB-8 Pro System mit 2 ULB-pro-bh12 Subwoofern zu bauen.
Holz habe ich mir schon vorn Monat gekauft, habe aber das Projekt jetzt erstmal auf die Seite gestellt, wegen Zeitmangel.
Da ich total unerfahren bin auf den Gebiet, habe ich noch paar Fragen, welche Teile ich noch brauche.
Ich habe vor die meisten Teile von ht* zu bestellen. Dort bestelle ich mir:
2x A&D Audio R 1230
1x PA-Topteil "ULB-8 Pro" mit fertig aufgebauten Weichen,
dann brauche ich noch so eine Speakon-Einbaubuchse, oder ? Wieviel Polig?
Als aktive Frequenzweiche wird eine JB Systems EC 102 empfohlen und als
Verstärker ein Thoman T-Amp E800 (soll vorerst nur mono betrieben werden), ist das noch der aktuelle Stand der Dinge?
Das System soll per Laptop und Dj-controller (vestax vci100)
betrieben werden.
Jetzt ist nur noch die Frage, welche Kabel, Adapter etc. ich brauche um die Musik vom Laptop zum Verstärker dann zur aktiven Frequenzweiche und schließlich zu den "Boxen" zu bringen`?
Falls ich sonst noch was vergessen habe bitte bescheid geben. ![]()
danke schonmal für antworten
gruß Stefan ![]()
kurz und knapp:
- die kombi aus ec102 und T-Amp E800 ist bei mir im einsatz und tut ihren dienst einwandfrei
- Kette sieht dann wohl wie folgt bei dir aus:
Laptop -> vci100 (denke 2x oder?) -> mixer -> XLR bzw. klinke (1x) in ne di-box (50hz-Brummen nervt) -> XLR kabel (1x) in ec102 -> wieder per xlr (2x) in die amps -> speakon lautsprecherkabel (4x) in die boxen
Aber ich bezweifle ob du wirklich nur 1 Top aber 2 Bässe bauen willst wie du schreibst oder du nicht doch 2 Tops meintest (Ich hab 2 Tops und 1 Sub). Brauchst aber auf jeden Fall noch nen Amp für die Tops. Bei mir laufen die an ner TA600 wunderbar.
gruß sascha
Zitat- Kette sieht dann wohl wie folgt bei dir aus:
Laptop -> vci100 (denke 2x oder?) -> mixer -> XLR bzw. klinke (1x) in ne di-box (50hz-Brummen nervt) -> XLR kabel (1x) in ec102 -> wieder per xlr (2x) in die amps -> speakon lautsprecherkabel (4x) in die boxen
ne das vci 100 hat gar keinen Audioausgang
is per USB an den Laptop angeschlossen und von dessen Soundkarte kommt dann das Signal. Aber das ist ja auch ne 3,5mm klinke, also dürfte es so stimmen wie du sagst.
ZitatAber ich bezweifle ob du wirklich nur 1 Top aber 2 Bässe bauen willst wie du schreibst oder du nicht doch 2 Tops meintest (Ich hab 2 Tops und 1 Sub). Brauchst aber auf jeden Fall noch nen Amp für die Tops. Bei mir laufen die an ner TA600 wunderbar.
Ne ich bau schon 2 subs und 2 tops, sry war falsch/blöd ausgedrückt von mir, meinte ich bestelle mir 1x das Set mit 2 tops. ![]()
Naja, da ich ja noch Schüler bin und ich trotz Weihnachten es nicht so rosig aussieht in Sachen Geld, will ich das komplette System mit nur einen Verstärker vorerst betreiben. Ich zitiere mal von der Jobst Seite:
ZitatDie günstigste Lösung ist wohl Mono anzusteuern, 2 Bässe und 2 Topteile über eine Endstufe und mit einer Reckhorn F1 Aktivweiche trennen.
Hmm, so wollte ich das eigtl. machen.^^
gruß stefan