hallo
wer kann mir helfen?wo bringt mann am besten noppenschaum an,was muss ich beachten?kann mir vieleicht jemand eine skitze senden?
Zeck-Musik@hotmail.de
gruß hansi
noppenschaum
-
-
Zitat von "Hans-Albert Hein"
hallo
wer kann mir helfen?wo bringt mann am besten noppenschaum an,was muss ich beachten?kann mir vieleicht jemand eine skitze senden?
Zeck-Musik@hotmail.de
gruß hansi
Wenn du jetzt noch schreibst, was du vor hast, könnte dies die Chance auf brauchbare Antworten durchaus erhöhen. -
Die glatte Seite muss an die Wand.
-
Hallo,
was ist genau deine Frage?
Wie du den Noppenschaum anbringst?
Bei einer glatten Oberfläche(Wand) kann man es gut mit Sprühkleber anbringen.
mfg -
Zitat von "ometa"
Die glatte Seite muss an die Wand.
Das stimmt. auch wenn man bei manchen Altbauten das Gegenteil vermuten könnte
-
hallo
ich meine nicht wie ich es an die wand klebe,ich wollte wissen wieviel ich von den matten anbringen muss und wo genau,zb.hinter den boxen oder nur seitlich von den boxen.es muss doch eine faustregel geben oder hat jemand vieleicht ne skitze?
gruß hansi -
Die NobbenschaumstoffverarbeitungsVotschrift in der Studio und PA Technik (kurz: NvVSPT) besagt in §4, 5c:) Der Noppenschaumstof ist so anzubringen, dass die Optik des Raumes nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn möglich durch eine Rigipswand zu verkleiden [...].
§6, 3a:) Die Nobbenschaumstoffstücckelung ist so vorzunehmen, dass das Bildnis des Gebissese des Drummers nachgebildet wird, da diese für die akustische Auslenkung eines auftreffenden Signales sonst eine Auslenkung in den roten Bereich bedeuten [...].Hoffe dir geholfen haben zu können.
MfG
Fladdi
P.S.: Warum könnt ihr nich trotz besseren Wissens einfach die NvVSPT zitieren? Ich finds echt unmöglich...
*SCNR*
Hansi gug dir ma n richtige Schalldichte Kabine an, da wirst du sehen, dass da der gesamt Raum konplett mit Schaumsoff vollgerammelt isch... Wenn du wirklich eine solche Atmo willst, viel Spas und gutgeld...;)
-
Zitat von "fladdi"
NobbenschaumstoffverarbeitungsVotschrift in der Studio und PA Technik (kurz: NvVSPT)
Die NvVSPT findest du im Musiker-Forum. Frag da mal nach.

-
Zitat von "fladdi"Alles anzeigen
Die NobbenschaumstoffverarbeitungsVotschrift in der Studio und PA Technik (kurz: NvVSPT) besagt in §4, 5c:) Der Noppenschaumstof ist so anzubringen, dass die Optik des Raumes nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn möglich durch eine Rigipswand zu verkleiden [...].
§6, 3a:) Die Nobbenschaumstoffstücckelung ist so vorzunehmen, dass das Bildnis des Gebissese des Drummers nachgebildet wird, da diese für die akustische Auslenkung eines auftreffenden Signales sonst eine Auslenkung in den roten Bereich bedeuten [...].Hoffe dir geholfen haben zu können.
MfG
Fladdi
P.S.: Warum könnt ihr nich trotz besseren Wissens einfach die NvVSPT zitieren? Ich finds echt unmöglich...
*SCNR*
Hansi gug dir ma n richtige Schalldichte Kabine an, da wirst du sehen, dass da der gesamt Raum konplett mit Schaumsoff vollgerammelt isch... Wenn du wirklich eine solche Atmo willst, viel Spas und gutgeld...;)
ZUuuuuu geil....ich lach mich tot.. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
-
Zitat von "fladdi"
§6, 3a:) Die Nobbenschaumstoffstücckelung ist so vorzunehmen, dass das Bildnis des Gebissese des Drummers nachgebildet wird
Moment Moment, jetzt mal nichts durcheinander bringen, das ist nämlich das geheimnis des Einstellens eines 31-Band EQs... oder... achnee, das war ja das Gebiss des Bassers...
-
Ich hab noch'n bissel Schaumstoff übrig.
War in SB-Subs drinn, guter Zustand.
Bei Interesse mess ich nach, sind 2 mittelere und 2 halbgroße Stücke. -
Zitat von "Waldschrad99"
Bei Interesse mess ich nach, sind 2 mittelere und 2 halbgroße Stücke.Wie geil :grin: